Ossi - Wessi auch in 2024 noch ein Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.208
Ich hab die Wende nicht miterlebt, bin ich zu jung für.
Meine Sekretärin kommt aus Sachsen, mein Azubi aus Marokko, mein direkter Vorgesetzter aus der Ecke Jena.... Die Herkunft jedes einzelnen ist außer in Momenten kollegialer Beleidigungen kein Thema für irgendjemanden.
Solange jeder mit dem nötigen zwischenmenschlichen Respekt ausgestattet ist funktioniert es.

Beruflich bin ich in der ganzen Republik unterwegs, am wohlsten fühl ich mich in ländlichen Gegenden unabhängig von der Himmelsrichtung.
Dieses Ost-West ding ist nur wieder ein Spalter der Gesellschaft, Arschlöcher gibt es überall, dumme Menschen auch.
Und natürlich ist es angenehmer wenn man das Gefühl hat, dass die dummen eher auf der anderen Seite vom Zaun stehen, ist in der Regel aber nicht so.

Die netteste, großzügigste und auch einzige Jagdeinladung die ich über dieses Forum bisher erhalten habe kommt aus Thüringen.
Ich ärgere mich tatsächlich oft das ich dieses damals aus zeitlichen Gründen nicht annehmen konnte.
Na dann will ich mal was für die Ost-West-Verständigung machen tun….
Wenn Du in den Osten jagen kommen magst, dann schreib mir ne PN. Kann ja nicht sein, dass Du eine hattest, nicht konntest und jetzt noch trauerst, dass es nicht ging.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.825
Viertel vor heißt es da, wo wir dreiviertel sagen: Viertel vor eins , ist bei uns dreiviertel eins.
Ein dreiviertel Kuchen bei uns muss demgemäß also ein viertel vor eins Kuchen sein. Logisch!
Alles Amateure hier.. das heißt :

Zwölf Uhr Fünfundvierzig.

Und Kuchen gibt es nur ganzzahlig.. Ein Kuchen, oder zwei,,,



Danke, helfe gern.. und jetzt singen wir gemeinsam...... Märkische Heideeee, märkischer Sannnnd....
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.720
Vielleicht lassen wir jetzt mal den permanenten Vergleich zur gestrigen Geschichte Deutschlands und der dunklen Seite hier im Jagdforum sein.
Es wird schon wieder ständig in die Politik abgedriftet.
Vergleicht die Ernährungsgewohnheiten, die Sprachunterschiede und all diese wunderbaren Stammtischthemen.
Viertel Sechs ist übrigens auch 1675 Uhr.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.141
Dann bist du ja bei der Stasi genau richtig, das waren ja die netten Kommunisten, die niemanden was zu leide getan haben.....ob es dir im Gullak wohl besser ergangen wäre als im KZ?
Wer die Ungerechtigkeiten und die Drangsalierungen in der "DDR" ja selbst die Mauertoten auch nur annähernd mit dem tödlichen Terror der Nazis gleichsetzt oder auch nur vergleicht, hat sich aus jeder ernsthaften Geschichts-Diskussion herausgeschossen.
Auch die völlige Falschschreibung des GULAG (den es in der DDR gar nicht gab) spricht eher gegen eine Beschäftigung mit unserer Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
368
Oben