<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:
- Ab dem 4. notwendigen Schuß (kommt bei mir aber eben nicht so wirklich häufig vor) betritt Opa Lu mit seinem Vorderschaftrepetierer (Browning BPR) die Bühne.
Ihr seid dran!
Reineke<HR></BLOCKQUOTE>
Und hier ist er schon : Opa_Lu !
Also, lieber Reinecke: Ich kenne mich mit dieser Waffe wirklich nicht so gut aus, aber bei mir steht in der WBK: Browning BAR und nicht BPR ! Allerdings habe ich tatsächlich dazu ein Magazin, in dem 4 Patronen reinpassen. Auf meine Nachfrage, ob es ein Ersatzmagazin zu bestellen gäbe, antwortete mir ein Waffenhändler auf Nachfrage beim Großhändler mit einem deutlichen: "Nein ! Nur noch Magazine für 2 Patronen ! Die Magazine mit 4 Patronen gibt es für den BAR I nicht mehr !" Die Tatsache, daß ich diese Waffe z.B. zum Maishäckseln mitnahm, rührt ausschließlich daher, daß ich zuletzt mit dieser Waffe auf dem laufenden Keiler beim "Treffen Mitte" geübt hatte. Ich kam damit gut zurecht, also nahm ich sie mit...
Ich hoffe nicht, daß ich jemals in Verlegung kommen werde, viermal hintereinander einen Schuß abzugeben. Ich würde eventuell ein zweites Stück beschießen, aber nur, wenn das erste in Sichtweite liegt ! Dafür sind meine Erfahrungen auf Drückjagden viel zu bescheiden, als daß ich mir mehr zutrauen würde !
Ansonsten pflege ich einen modifizierten 98er im Kaliber 9,3 X 62 mitzunehmnen.
Und nu kommst du...
[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Opa_Lu ]