Hab mir grade das zweite für meine ba13 bestellt
Ich habe auf meiner Büchse eine Rusan Schwenkmontage und Ansitzglas als auch Drückjagdglas. Die Wiederholgenauigkeit ist def. gegeben.Bin tatsächlich auch schwer am Überlegen ob ich mir noch ein für meine Browning Bar per Schwenkmontage hole.
Dann könnte die auch neben Drückjagden mal mit auf den (Nacht-)Ansitz kommen.
Hatte ich früher auf meiner Rößler auch. Dann habe ich mir die Browning als reine Drückjagdwaffe geholt, weil ich unter anderem keine Lust mehr auf diesen Glastausch hatte.Ich habe auf meiner Büchse eine Rusan Schwenkmontage und Ansitzglas als auch Drückjagdglas. Die Wiederholgenauigkeit ist def. gegeben.
Grundsätzlich funktioniert es besser mit größeren Objektiven. Ein IR Aufheller kann das natürlich kompensieren. Das Pard oder auch Röhre sind Restlichtverstärker, die das vorhandene Licht verstärken. Je mehr Licht am Okular ankommt desto heller wird es. Auch ein 1-6x24 wird mit zusätzlicher IR Aufhellung also funktionieren. Wichtiger ist aber, dass das ZF Parallaxenverstellung hat.Tut es da auch das 1-6x24 von Meopta oder muss es das 42er sein? Wie wichtig ist bei der Technik der Objektivdurchmesser?
Grundsätzlich funktioniert es besser mit größeren Objektiven. Ein IR Aufheller kann das natürlich kompensieren. Das Pard oder auch Röhre sind Restlichtverstärker, die das vorhandene Licht verstärken. Je mehr Licht am Okular ankommt desto heller wird es. Auch ein 1-6x24 wird mit zusätzlicher IR Aufhellung also funktionieren.