Opticversand und Kauf bei Bearbasin in den USA

Ich möchte mir für 749USD ein VX3 3-10x50 von Leupold importieren.
Wer hat Erfahrung mit Bear basin- läuft das problemlos ?

threeseven schrieb:

Hallo,

habe zwar keine Erfahrungen mit BB. Habe letztes Jahr bei theopticzone.com bestellt und ist problemlos abgewickelt worden. Richtwert: Dollarpreis=Europreis mit allem eingerechnet. Hab mir ein Conquest bestellt.

VX-3 ohne LA: ~550,00$-630,00$ je nach Absehen
VX-3 mit LA:~750,00$

also gleicher Preis...
WH

Ich habe mein Leupold VX3 3,5-10x50 IL bei " Baitbucketdave" Ebay Seller, Ebay.com bestellt. Sehr sehr netter Kontakt. Schnelle Abwicklung.
Mein Kumpel bestellt schon seit Jahren bei ihm seine Leupold Gläser.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

MFG Sebastian

threeseven schrieb:

Bearbasin ist prinzipiell vertrauenswürdig, akzeptiert aber keine NON-US-Kreditkarten mehr.

Habe mehrfach bei Theopticzone.com bestellt, war jedes Mal vollkommen unproblematisch.

HajoKA

Euch ist aber schon klar, dass die von euch hier öffentlich als exportierend genannten Händler angeschwärzt werden, oder? :roll:
Wäre nicht die erste versiegende Quelle.... :?

threeseven schrieb:
Was ist non US Kreditkarte ?

Die die du vermutlich verwenden willst ;).... eine US-based credit card ist eine von einer amerikanischen (und ich meine auch canadischen) Bank ausgegebenen Kreditkarte....die man als deutscher aber wohl kaum bekommt. Man muss sich also an einen Bekannten/Verwandten Bürger jenseits des großen Teiches wenden...

Das hat soweit ich weiß aber nichts mit der Kreditkarte an sich zu tun, sondern damit ob man als Person in den USA ein Kredit-Rating hat oder nicht.

Hamburger_Jung schrieb:
Das hat soweit ich weiß aber nichts mit der Kreditkarte an sich zu tun, sondern damit ob man als Person in den USA ein Kredit-Rating hat oder nicht.

Mag sein, aber darauf reduzieren Dich die Händler. Die akzeptieren keine ausländische Kreditkarte, weil sie offensichtlich schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, dass jemand einer Belastung widerspricht und Du dann das ZFR umsonst bekommst. Und so einfach vollstreckt es sich halt nicht von den USA nach Deutschland. Schlicht Risikobegrenzung. Ob es gefällt oder nicht.

HajoKA

Buck Caddis schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass die von euch hier öffentlich als exportierend genannten Händler angeschwärzt werden, oder? :roll:
Wäre nicht die erste versiegende Quelle.... :?

Was soll denn dieser Beitrag?

Da glaubt wohl immer noch jemand daran, dass der Export von Zieloptiken generell verboten ist. Das ist Unsinn, und wer's nicht glaubt, möge bitte die US-Zollvorschriften im Originaltext lesen. Der Export von schnöden Zielfernrohren ist vollkommen legal. Ob dies ebenso für LP-ZFRe gilt, mag anders zu beurteilen sein. Laserpointer sind definitv verboten, in Deutschland [sc. für den Privatgebrauch bei Waffen] übrigens auch.

Tatsache ist, dass viele große US-Händler wegen des aus ihrer Sicht unbedeutenden Überseemarkts schlicht darauf verzichten.

Und abgesehen davon: es gibt auch Händler, die eine Exporterlaubnis haben.

Ob Bearbasin prinzipiell eine Exporterlaubnis hat, sie aber wegen des Zahlungsrisikos (ausländische Kreditkarten) nicht nutzt, ist vollkommen separat zu beurteilen ist hier pure Spekulation.

HajoKA

Es geht nicht um Exportbeschränkungen das sind alles deine Spekulationen.
Es geht darum, dass ich bei bei meinen ZF-Recherchen mit zwei Händlern in den USA telefoniert habe und diese mir gesagt haben, dass sie nicht mehr nach D versenden, da der Deutschlandimporteur/die Europaimporteure oder wer auch immer (unter dem €/$-Kurs leidend) bei Leupold anrufen und die US-Shops nennen, die nach Deutschland versenden. Die US-Shops bekommen dann anscheindend einen Anruf von Leupold dies in Zukunft zu unterlassen.
Den gleichen Sachverhalt habe ich auch schon in anderen Foren gelesen und gehe nicht davon aus, dass sie einfach keine Lust haben nach D zu versenden und es nur mal so behaupten. :roll:

Ich hab mir dort vor einiger Zeit ein Leupold VX3 bestellt. Hat zwei Tage gedauert ... dann mußte ich es nur noch in den USA bei Freunden abholen. Die Kreditkarte war kein Problem, nur wollten sie nicht an eine ausländische Adresse versenden. Da ich zu dem Zeitpunkt aber mehr in den Staaten war als zu Hause, war das kein wirkliches Problem.

Allerdings gibts heute auch reichlich Alternativen - so günstig ist BB nicht mehr.

@buck caddies:

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen da der Preisvorteil immens ist !
So was sollte man in Zukunft per PM regeln !

Wer nicht in den USA bestellt oder in GB macht definitiv was verkehrt bei Leupold- auf welchem Roß sitzt eigentlich z.B Henk*** ?
Ist wohl Volksverdummung für ein ZF das DOPPELTE zu verlangen - und das noch ohne Händlermarge.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
171
Oben