Ohne Rechtsanwalt bist Du verloren

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von elif:
KSH- warum gleich so bissig! Es geht doch nur darum, dass man selbst bei guter Schulbildung oft nicht mehr verstehen kann, was die Bürokratie dieses Staates schreibt.

Aber- wenn Du das kannst, dann kann ich Dir ja mal das Schreiben schicken, vielleicht kannst Du als Dolmetscher fungieren?

Ganz davon abgesehen: ein einfacher Mensch zu sein ist keine Beleidigung und kein Abqualifizierung!

Oder wolltest Du nur einfach ein wenig Streit suchen??
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich will keinen Streit suchen und gönne dir natürlich auch dein Hochschulstudium, auch wenn es dich nicht in die Lage versetzt ein amtliches Schreiben zu verstehen.

Im übrigen meine ich, dass eine Differenzierung zwischen Hochschulabsolventen und "einfachen Menschen" wohl schwierig ist, denn zwischen Bildung und Intelligenz gibt es oft Unterschiede!

An dieser Stelle möchte ich die Grundsatzdiskussion nicht weiter vertiefen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:
Im übrigen meine ich, dass eine Differenzierung zwischen Hochschulabsolventen und "einfachen Menschen" wohl schwierig ist, denn zwischen Bildung und Intelligenz gibt es oft Unterschiede!<HR></BLOCKQUOTE>

Da hat KSH ganz recht.
Ein Hochschulabschluß verleiht keine Bildung und bezeugt auch keine.

Carcano
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
1.325
Da muss ich Deckoffizier recht geben ,die Allgemeinbildung unserer Jugend ist meistens schlicht und ergreifend fürn Ar$ch.(Absolutes Desintresse)
Was da manchmal bei Jauch und Co abläuft, nicht mit anzusehen.
KSH ,einfache Menschen sind wie du und ich!!! Dann gibt es noch ein Paar die sich für göttlich halten
icon_biggrin.gif
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Da hat KSH ganz recht.
Ein Hochschulabschluß verleiht keine Bildung und bezeugt auch keine.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

a115.gif
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Da hat KSH ganz recht.
Ein Hochschulabschluß verleiht keine Bildung und bezeugt auch keine.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Muß er nicht. Kann er aber.
Allerdings muß man differenzieren. Im speziellen Fall würde z.B. ein BWL- oder Jurastudium mit steuerlichem SP das Verstehen eines ESt-Bescheides vermutlich erleichten. Ägyptologie oder Unterwasserarcheologie hilft bei dem Problem sicher nicht so sehr.

Die Kompelxität ist i.ü. die Folge von Leuten mit der Mentalität der "Zwangsschießenforderer". Mit denen habe ich kein Mitleid. Mit den anderen schon (egal ob studiert oder nicht studiert).
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


1. Muß er nicht. Kann er aber.
2. Die Kompelxität ist i.ü. die Folge von Leuten mit der Mentalität der "Zwangsschießenforderer". Mit denen habe ich kein Mitleid. Mit den anderen schon (egal ob studiert oder nicht studiert).
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Hier fühlt sich der kleine Rotring auf den Schlips getreten.....
icon_biggrin.gif

2. Die Komplexität ist für die "Zwangsschießenforderer", im Gegensatz zu dir, selbstredend kein Problem, da sie zumeist über qualifizierende Hochschul- oder Fachhochschulabschlüsse verfügen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Im übrigen ist das ein nur dummer Vorwurf von dir, der erstens nichts mit dem Thema zu tun hat und lediglich zeigt, wie sehr du persönlich be- oder noch besser getroffen bist. Treffer Bahn eins Figur.
icon_eek.gif
 
Registriert
10 Jun 2006
Beiträge
297
KSH, das mit dem "Streitsuchen" hatte ich eigentlich gelöscht, da ich es unhöflich fand. Wie so es doch bei Dir erschienen ist, weiß ich nicht. Das tut mit jedenfalls leid, war - wie gesagt - sehr unhöflich.

Vielleicht beantwortest Du mir aber in einem anderen thread doch noch die Frage, was ein Patterdale-Terrier ist, den ich in Deinem Profil gefunden habe.

Ach ja, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden! Ich gehe zu meinem Zahnarzt mit dem Schreiben der Klasse und lasse mir von ihm eine Rechnung geben, was er über die Kassenleistung hinaus von mir berechnet an T-Euronen.

[ 08. Juli 2006: Beitrag editiert von: elif ]
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
1. Nein. Hier wird Bildung mit Intelligenz verwechselt. Das ist aber offensichtlich zu hoch für Dich - wie auch Nr. 2.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Ein Hochschulabschluß verleiht keine Bildung und bezeugt auch keine.<HR></BLOCKQUOTE>Nein. Ganz arme Lichter glauben, dass unnötiger Gebrauch von Fremdwörtern und Lateinzitate Bildung bezeugen. *LOL*
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Jun 2006
Beiträge
297
Man, hier ist doch kein Deutschunterricht, wo man sich an Worten und deren Bedeutung festmacht, ohne zu beachten, worum es eigentlich in dem Thread ging. Die Schwierigkeit mit dem Behördendeutsch und der Schwierigkeit einer - gut ausgebildeten aber offenbar zu doofen älteren Mitbürgerin.

Aber- wie gesagt, eine Lösung ist ja gefunden, ich hoffe, sie funktioniert, denn es ist wohl das letzte Mal in meinem Leben, dass so etwas ansteht und ich habe keine Lust, mich ohne gute Zähne auf den Weg ins die Kiste zu machen....Elif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von elif:
.....und ich habe keine Lust, mich ohne gute Zähne auf den Weg ins die Kiste zu machen....Elif<HR></BLOCKQUOTE>

Der Weg in die Kiste führt nur über schöne Zähne. Möchte nicht mit einer in die Kiste springen, die schlechte Zähne hat.....
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
1. Nein. Hier wird Bildung mit Intelligenz verwechselt. <HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Wird es nicht. Hier wurde Hauptschule aus der Sicht eines / einer Höherqualifizierten als das bezeichnet, was sie heute ist. Bildung und Intelligenz haben andere ins Spiel gebracht, so wie du ebenfalls nur durch Unterstellungen und Auslegungen. Die Komplexität der verschiedenen Rechtsmaterien habe ich nur erläuternd angemerkt, ohne allerdings Schwierigkeiten damit zu haben. Lesen (und auf Basis des Gelernten verstehen) hilft mir dabei, die Problematik zu erfassen und eine -richtige oder wenigstens befriedigende- Lösung zu finden. Gelernt ist eben gelernt. Du solltest mal wieder zum Lesekurs gehen und deine albernen persönlichen Unterstellungen sein lassen. Durch die Forderung und Verwirklichung des Zwangsschießens geht die Welt nicht unter; vielen Tieren werden aber hingegen unnötige Schmerzen und Leid durch das erforderliche Üben zur Erlangung des Nachweises erspart. Und wer gar nicht mehr trifft, braucht auch nicht zu jagen. Betrifft dich doch nicht, oder ?
 
Registriert
10 Jun 2006
Beiträge
297
Hallo, Deckoffizier! Ich denke, in die Kiste, die ich meine, springt keiner freiwillig! Hat leider nicht vier Füße und eine schöne Matratze, sondern nur acht Bretter. Aber vielleicht findet irgendein Kollege von mir nach ein paar hundert Jahren meine Ruhestätte, stellt mein Gebiß im Museum aus und erzählt seinen Schülern was von der "doch schon sehr weit entwickelten Zahnmedizin" des 21. Jahrhunderts, bevor man das genetisch programmierte andauernde Nachwachsen im Genpool eingeben konnte!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Horrdido!! Ach ja, für alle: Auf der Jagdkarte in Deutschland steht als jagdbares Wild nicht homo sapiens sapiens - obwohl man hier manchmal den Eindruck kriegen könnte, der Mitfori stünde auch auf der Jagdkarte- Na ja, vielleicht hilft ein wenig Frotzeln den fühlbaren Frontstellungen unter Euch auf, die ich spüre, aber nicht verstehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
jo
heute versucht doch fast jeder seine kinder
wenn es irgendwie möglich ist auf weiterführende schulen zu schicken.
früher gingen eben solche schüler nach der haup. oder realschule ab und in die lehre. (ich rede hier mal v.handwerk)viele von diesen handwerker machten dann irgendwann die meisterprüfung oder ü. den 2 bildungsweg ein studium.
wenn ich sehe was wir heute z.t. ausbilden müssen stehen mir machmal die haare zu berge.
irgend wann haben wir nur noch häuptlinge und keine Indianer mehr.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:

Die Kompelxität ist i.ü. die Folge von Leuten mit der Mentalität der "Zwangsschießenforderer". Mit denen habe ich kein Mitleid. Mit den anderen schon (egal ob studiert oder nicht studiert).
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

@ rotring
habe seit 15 jahren einiges an nachsuchen hinter mir und kann deshalb nur ja sagen wenn es darum geht wenigstens 1x im jahr auf einem schiessstand zu schiessen.
(ohne bürokratischen aufwand)
grüsse fisko
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von elif:
Hallo, Deckoffizier! Ich denke, in die Kiste, die ich meine, springt keiner freiwillig! .<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Wollte das Thema nur wieder etwas auflockern und das geht am besten auf der sexuellen Schiene (nichts für ungut); einige kleine Beinseicher kriegen sich ja hier nicht mehr ein vor lauter Unterstellungen und Kampf auf Nebenkriegsschauplätzen. keine Schulausbildung ist jedenfalls auch keine Bildung. Da habe ich lieber ein Diplom in der Tasche als gar nichts.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
498
Oben