Ökojäger-Test

Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
gerade in der Septemberausgabe der DJZ
gelesen:
Der wahre Ökojäger-Test.(Seite 1)
...Wie bei Frage-Antwort-Ankreuz-Spielchen üblich,gibt es eine Reihe Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten,für die es Punkte gibt.Wer möglichst viele Pünktchen sammelt,darf sich am Ende um eine Mitgliedschaft beim ÖJV bemühen,weil er(und natürlich auch sie)von der Gesinnung her wunderbar zum ÖJV passen würde.Zu abstrakt?Dann werden wir mal konkret.Hier einige Beispiele:
Am 1.September tritt 120 m vor Ihnen ein Reh auf eine schmale Waldschneise.Was denken und tun Sie?
a)Nichts,ist mir zu weit;und außerdem will ich ja gar keine Ricke vor den Kitzen schießen.
b)Ich hoffe,daß das Stück sich breit stellt und es als Schmalreh oder Bock ansprechen kann.In diesem Fall schieße ich.
c)Oh Gott,schon wieder ein Reh.Ich schieße sofort!

Für Antwort a)0 Punkte b)1 Punkt c)5 Punkte!

Noch`ne Frage:

Sie haben im Frühsommer einen Bock vor.Was sprechen sie an,bevor Sie sich zum Schuß entschließen?
a)Alter und Gehörnentwicklung
b)Körperliche Verfassung
c)Bumm!

Für Antwort a)0 Punkte b)0 Punkte c)5 Punkte
........
Möchte es meiner Freundin ersparen,die gesammte Seite abzutippen,aber von diesen Fragen/Antworten gab es noch ähnliche und mehr.
Dazu meine Fragen:
a)hatten wir das schon und ich hab das Thema Mal wieder verpennt?
b)das ist nur ein Witz des ÖJVs?
c)das ist nur ein Witz der DJZ?
d)das ist echt und ich bin nur zu naiv um das zu glauben?

Viele?fragtsichlamü
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Bumm
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Soviel Witz und treffende Selbstironie haben herkömmliche Jäger halt nicht.

Nie
icon_biggrin.gif


Carcano
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Bumm
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachladen!!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lamü67:
Dazu meine Fragen:
a)hatten wir das schon und ich hab das Thema Mal wieder verpennt?
b)das ist nur ein Witz des ÖJVs?
c)das ist nur ein Witz der DJZ?
d)das ist echt und ich bin nur zu naiv um das zu glauben?

<HR></BLOCKQUOTE>

a) nein b) ja c) genau im Gegenteil d) ein echter Witz (naja: als Empfänger der Vereinspostille hab ich nur 0,5 Sekunden gelacht) und eine bewusste böswillige Fehlinterpretation seitens eines Redaktors "meiner" Jagdzeitung. Drum bestell ich die jetzt ab: wer einem Gegner in die Fresse haut, wenn der sich gerade über sich selbst und die Verbissenheit des Kampfes belustigt (eigentlich gerade auf die gemeinsamen Wurzeln hinweisend und damit unverkrampft Dialogbereitschaft zeigt) ist ein Ekel. Und er zeigt nur, daß ihm Kritik von Mitgliedern des Dissidentenclubs so richtig ins Gemächt gehauen hat. In diesem Sinn wünsch ich dem Schreiberling eine beidseitige Hodentorsion
icon_biggrin.gif

Martin
 
A

anonym

Guest
...oh man feuerlein, schon wieder trunkig?
Oder bist du auch einer von den "herkömmlichen" Jägern, wie carcano es meinte?
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
...oh man feuerlein, schon wieder trunkig? Oder bist du auch einer von den "herkömmlichen" Jägern, wie carcano es meinte?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Darauf bist doch Du stolz: Hubertus-Kopie Nr. 547899, Ausgabe mit Hirsch an Socke, Drilling, Jagdstube mit Geweih-Hockern und grünen Vorhängen - Eiche rustikal, klar, und immer ein Klarer im Angebot.
(Anstoßen mit links, sonst gern, is nich: Du hast nix für mich im Haus
icon_wink.gif
)

zum Patentkopierer: " Frage: Welche Zeitung bestellst du jetzt ab, wer hat welche Fehler gemacht?" Die DJZ. Wegen des Gifts. Und weil mir ohnehin die gschaftlhuberische Revierbetonierei und Politisierei eines Peter Conrad auf den Nerv geht. Und die in gleicher Ausgabe 16 ! Anzeigen für Nachtzielgeräte: kotzt mich an, die Mitklientel.
(Und eben trotz Duderstädt und seinen Mannen: hervorragende und nachdenkliche Berufsjäger!)

Horüdülüö
icon_biggrin.gif
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
550
Oben