ÖJV Saarland

habe selten soeinen gequirlten blödsin gelesen
soetwas müßte bestraft werden
mir fehlen die Worte :evil:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
feuerlein wird uns jetzt gleich erklären, wir hätten das gar nicht anders verdienst als Strafe für das NS-Regime und den RJM.

Besonders aufschlussreich ist auch, dass der Waschbär in der Liste nicht auftaucht.
Sind davon im Saarland wirklich keine zur Strecke gekommen oder war der Autor von seinen Vorurteilen so hin- und hergerissen (Raubwild = GUT, Faunenfremde Art = schlecht), dass er einen Anfall von Schreibblockade erlitt ?

Der Eindruck das Wild für den ÖJV-Saar irgendein Dreck ist bestärkt sich immer mehr.... Und Merzig-Wardern.... war da nicht mal der Staatssekretär Klausimausi.... Er kuschelt ja lieber mit Eichi und Daggi :roll:

Ich wundere mich gar nicht so sehr über das was der ÖJV da von sich gibt. Wenn ich davon ausgehe, dass die 'Wild & Hund' mit Zitaten entsprechend seriös umgeht, dann sehen sich die ÖJVler nicht (mehr) als Jäger. Frau Emmert (Bundesvorsitzende) hat doch offensichtlich verlauten lassen, dass 'die Jäger eine Herde schwarzer Schafe' seien. Wenn sie das so formuliert, dann ist wohl davon auszugehen, dass sie sich selbst und ihre Gesinnungsgenossen nicht zu 'die Jäger' zählt.

Entgegen der gerne geführten Argumentation einiger Foristi, teilen wir damit definitiv nicht die gleichen Interessen und es geht dem ÖJV nicht um die Jagd. Wenn der ÖJV aber nachhaltig in jagdlichen Themen mitschwätzt und sowohl Grundbesitzer wie Jäger zu unqualifizierten Deppen erklärt, dann kann ich sie nur noch ins Lager der Jagdgegner sortieren.

Wenn ich sie nun für mich plausibel eingeordnet habe, dann gehe ich heute und in Zukunft auch folgerichtig so mit ihnen um.

Es erstaunt mich, dass das vereinigte Gutmenschentum der Grünen, eine so pauschale Verurteilung einer ganzen Gruppe ohne Aufschrei hinnehmen konnte. Der Vergleich der pauschalen Verurteilung einer Gruppe von Personen mit Migrationshintergrund wäre sicherlich spannend :wink:

Grosso

grosso schrieb:
Ich wundere mich gar nicht so sehr über das was der ÖJV da von sich gibt. Wenn ich davon ausgehe, dass die 'Wild & Hund' mit Zitaten entsprechend seriös umgeht, dann sehen sich die ÖJVler nicht (mehr) als Jäger. Frau Emmert (Bundesvorsitzende) hat doch offensichtlich verlauten lassen, dass 'die Jäger eine Herde schwarzer Schafe' seien. Wenn sie das so formuliert, dann ist wohl davon auszugehen, dass sie sich selbst und ihre Gesinnungsgenossen nicht zu 'die Jäger' zählt.

Entgegen der gerne geführten Argumentation einiger Foristi, teilen wir damit definitiv nicht die gleichen Interessen und es geht dem ÖJV nicht um die Jagd. Wenn der ÖJV aber nachhaltig in jagdlichen Themen mitschwätzt und sowohl Grundbesitzer wie Jäger zu unqualifizierten Deppen erklärt, dann kann ich sie nur noch ins Lager der Jagdgegner sortieren.

Wenn ich sie nun für mich plausibel eingeordnet habe, dann gehe ich heute und in Zukunft auch folgerichtig so mit ihnen um.

Es erstaunt mich, dass das vereinigte Gutmenschentum der Grünen, eine so pauschale Verurteilung einer ganzen Gruppe ohne Aufschrei hinnehmen konnte. Der Vergleich der pauschalen Verurteilung einer Gruppe von Personen mit Migrationshintergrund wäre sicherlich spannend :wink:

Grosso
Ja ja, es sind zwar alle gleich, aber einige doch etwas gleicher.
Wasser predigen und Wein saufen

WH
T.

A

anonym

Guest
spezialist schrieb:
Besonders aufschlussreich ist auch, dass der Waschbär in der Liste nicht auftaucht.
Sind davon im Saarland wirklich keine zur Strecke gekommen oder war der Autor von seinen Vorurteilen so hin- und hergerissen (Raubwild = GUT, Faunenfremde Art = schlecht), dass er einen Anfall von Schreibblockade erlitt ?
Immer erst informieren, dann (wenn es noch notwendig erscheint) gift spritzen:
im Saarland werden quasi keine Waschbären erlegt, dennoch scheut sich der dortige ÖJV nicht, auch hierzu Auskunft zu geben:
http://www.sol.de/titelseite/topnews/Sa ... 05,3271917

Dein Vorwurf ist also völig unbegründet.
Ist dir allerdings wahrscheinlich völlig wurscht, es ist ja einfacher ein klares Feindbild zu pflegen...

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Ganz ehrlich testtest, angesichts Deiner Fotos und Beiträge kann man ja schon herauslesen, dass Du naturverbunden bist. Aber wenn Du an dieser "Stellungnahme" die der ÖJV Saar da verbrochen (ich wollte fast erbrochen schreiben) wirklich keine Kritik zulässt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Klar lass ich Kritik zu, warum denn nicht?
Ich wollte nur von den Kritikern hören, wo genau das Problem ist.
Eine Antwort fehlt mir hierzu noch.
Die ewig gleichen "Pfui-ÖJV" Beiträge sind doch mangels Inhalt/Argumenten auf die Dauer etwas fade.
Witzig daran ist einzig, daß sich die bestimmte Jägergruppen über jede harmlose Stellungnahme des 3000 Mitglieder starken ÖJV so derartig erhitzen.
Liegt es daran, daß der ÖJV Dinge anspricht, die bestimmte Jäger lieber unter dem Lodenmäntelchen halten würden, da es keine Argumente gibt, die diese Dinge entkräften könnten?

Leider kenne ich die saarländischen Problemgebiete aus eigner leidvoller Erfahrung und kann euch daher auch sagen, warum viele Waldbesitzer den ÖJV unterstützen, obwohl sie von Hause aus liber gar nichts mit der Jagd zu tuen hätten...

testtest schrieb:
Immer erst informieren, dann (wenn es noch notwendig erscheint) gift spritzen:
im Saarland werden quasi keine Waschbären erlegt, dennoch scheut sich der dortige ÖJV nicht, auch hierzu Auskunft zu geben:

Nur halt nicht in der bashingliste, das wäre nämlich unpraktisch und kontraproduktiv... :wink:

Es wurden 2010 immerhin mehr erlegt als Wildgänse. Allerdings ist dem Kommentator vermutlich keine Schmähkritik eingefallen oder er hat gar selbst einen gemanaged???

Mich gruselts bei dem Verein immer mehr. Diese dauernde Mutation vom Saulus zum Paulus (Als Kind Spass dran gehabt Eichelhäher zu schiessen, jetzt auf einmal Totalschwenk und absolutes Verbot fordernd) und der ständig erhobene Zeigefinger (erinnert schon fast an längst vergessene Grusszeichen) lassen einen bei der Betrachtung der politischen Seilschaften zur Verwirklichung des gewünschten Verbotsapperates schlichtweg erschaudern.

Wem da als Grundeigentümer (als ständig herausgestellter angeblicher Hauptnutzniesser der Vereinsaktionen ) nicht Angst und Bange wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

spezialist schrieb:
Aus der ganzen Diktion der verlinkten Seite spricht offensichtlicher Hass gegen alle in der Jägerschaft, die sich nicht dem Diktat des ÖJV unterwerfen und nur noch Schalenwildabknallerei betreiben wollen.

Wenn die Behörden einen derart offensichtlich jagdfeindlichen Verband als Interessenvertretung der Jäger einstufen, ist dies meines Erachtens Willkür und nicht rechtmässig !

Mit solchen Leuten kann man nicht zusammenarbeiten und diese Typen sind die schlimmsten Jagdgegner überhaupt.
Sie schaden auch dem Artenschutz und lassen seltene Arten bewusst über Klinge ihrer Raubwild-Schonungs-Ideologie springen.
Und das sage ich als jemand, der nie absichtlich einen Baummarder oder Iltis erlegt.

Die allergrößten Kälber wählen ihre Schlachter selber.

saujager1977 schrieb:
Es wurden 2010 immerhin mehr erlegt als Wildgänse. Allerdings ist dem Kommentator vermutlich keine Schmähkritik eingefallen oder er hat gar selbst einen erlegt???
Der link geht zur "Erläuterungen zur Streckenliste 2008/2009",
aber vielleicht kommt ja für 2010 auch was über den Waschbären.

BTW: hätte Wetzel die offizielle DJV-Statistik zu kommentieren, käme vergleichbares dabei heraus.
Also locker bleiben.
e020.gif

basti

testtest schrieb:
Klar lass ich Kritik zu, warum denn nicht?
Ich wollte nur von den Kritikern hören, wo genau das Problem ist.
Eine Antwort fehlt mir hierzu noch.
nur ein Beispiel gleich im zweiten Satz
Im Rahmen des Rotwildzuchtprogramms
wer züchtet Rotwild ?
ist es nicht so, daß es früher mehr Rotwild und weniger verbiß gab ?
das Rotwild traut sich doch garnicht mehr auszutreten
im Nationalpark Harz wird heimlich Jagd gemacht, damit die Bevölkerung nichts mitbekommt
nur ein Beispiel
der ÖJV bekämpft Knospenbeißer
ich bejage das Wild und sehr intensiv den Fuchs, aber ich bekämpfe Ihn nicht

basti schrieb:
Der link geht zur "Erläuterungen zur Streckenliste 2008/2009",
aber vielleicht kommt ja für 2010 auch was über den Waschbären.

basti

Sorry, mein Fehler, am Rest meiner Abneigung ändert das allerdings wenig.

Der OJV Saarland hat glaube ich 40 Mitglieder.

Vorsitzender ist der Herr Minister.

Es kann doch kein Problem sein, den Laden zu übernehmen und die Politik dieses Clubs in vernünftige Bahnen zu lenken?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

berni67 schrieb:
Der OJV Saarland hat glaube ich 40 Mitglieder.

Vorsitzender ist der Herr Minister.

Es kann doch kein Problem sein, den Laden zu übernehmen und die Politik dieses Clubs in vernünftige Bahnen zu lenken?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast Du Jagdrechte auf 38.000 ha, welche Du nach Gutdünken an Kumpels und Politisch genehme verteilen kannst? :wink:

Man muss sich einfach fragen warum die ÖJ_Bewegung in felix austria so lahmt. Dafür gibts nur einen Grund: es gibt dort keine staatlichen Klüngelrechte zu verschenken!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
627
Oben