- Registriert
- 25 Dez 2006
- Beiträge
- 5.348
habe selten soeinen gequirlten blödsin gelesen
soetwas müßte bestraft werden
mir fehlen die Worte :evil:
soetwas müßte bestraft werden
mir fehlen die Worte :evil:
Ja ja, es sind zwar alle gleich, aber einige doch etwas gleicher.grosso schrieb:Ich wundere mich gar nicht so sehr über das was der ÖJV da von sich gibt. Wenn ich davon ausgehe, dass die 'Wild & Hund' mit Zitaten entsprechend seriös umgeht, dann sehen sich die ÖJVler nicht (mehr) als Jäger. Frau Emmert (Bundesvorsitzende) hat doch offensichtlich verlauten lassen, dass 'die Jäger eine Herde schwarzer Schafe' seien. Wenn sie das so formuliert, dann ist wohl davon auszugehen, dass sie sich selbst und ihre Gesinnungsgenossen nicht zu 'die Jäger' zählt.
Entgegen der gerne geführten Argumentation einiger Foristi, teilen wir damit definitiv nicht die gleichen Interessen und es geht dem ÖJV nicht um die Jagd. Wenn der ÖJV aber nachhaltig in jagdlichen Themen mitschwätzt und sowohl Grundbesitzer wie Jäger zu unqualifizierten Deppen erklärt, dann kann ich sie nur noch ins Lager der Jagdgegner sortieren.
Wenn ich sie nun für mich plausibel eingeordnet habe, dann gehe ich heute und in Zukunft auch folgerichtig so mit ihnen um.
Es erstaunt mich, dass das vereinigte Gutmenschentum der Grünen, eine so pauschale Verurteilung einer ganzen Gruppe ohne Aufschrei hinnehmen konnte. Der Vergleich der pauschalen Verurteilung einer Gruppe von Personen mit Migrationshintergrund wäre sicherlich spannend :wink:
Grosso
Immer erst informieren, dann (wenn es noch notwendig erscheint) gift spritzen:spezialist schrieb:Besonders aufschlussreich ist auch, dass der Waschbär in der Liste nicht auftaucht.
Sind davon im Saarland wirklich keine zur Strecke gekommen oder war der Autor von seinen Vorurteilen so hin- und hergerissen (Raubwild = GUT, Faunenfremde Art = schlecht), dass er einen Anfall von Schreibblockade erlitt ?
steve schrieb:Ganz ehrlich testtest, angesichts Deiner Fotos und Beiträge kann man ja schon herauslesen, dass Du naturverbunden bist. Aber wenn Du an dieser "Stellungnahme" die der ÖJV Saar da verbrochen (ich wollte fast erbrochen schreiben) wirklich keine Kritik zulässt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
testtest schrieb:Immer erst informieren, dann (wenn es noch notwendig erscheint) gift spritzen:
im Saarland werden quasi keine Waschbären erlegt, dennoch scheut sich der dortige ÖJV nicht, auch hierzu Auskunft zu geben:
spezialist schrieb:Aus der ganzen Diktion der verlinkten Seite spricht offensichtlicher Hass gegen alle in der Jägerschaft, die sich nicht dem Diktat des ÖJV unterwerfen und nur noch Schalenwildabknallerei betreiben wollen.
Wenn die Behörden einen derart offensichtlich jagdfeindlichen Verband als Interessenvertretung der Jäger einstufen, ist dies meines Erachtens Willkür und nicht rechtmässig !
Mit solchen Leuten kann man nicht zusammenarbeiten und diese Typen sind die schlimmsten Jagdgegner überhaupt.
Sie schaden auch dem Artenschutz und lassen seltene Arten bewusst über Klinge ihrer Raubwild-Schonungs-Ideologie springen.
Und das sage ich als jemand, der nie absichtlich einen Baummarder oder Iltis erlegt.
Der link geht zur "Erläuterungen zur Streckenliste 2008/2009",saujager1977 schrieb:Es wurden 2010 immerhin mehr erlegt als Wildgänse. Allerdings ist dem Kommentator vermutlich keine Schmähkritik eingefallen oder er hat gar selbst einen erlegt???
nur ein Beispiel gleich im zweiten Satztesttest schrieb:Klar lass ich Kritik zu, warum denn nicht?
Ich wollte nur von den Kritikern hören, wo genau das Problem ist.
Eine Antwort fehlt mir hierzu noch.
wer züchtet Rotwild ?Im Rahmen des Rotwildzuchtprogramms
basti schrieb:Der link geht zur "Erläuterungen zur Streckenliste 2008/2009",
aber vielleicht kommt ja für 2010 auch was über den Waschbären.
basti
berni67 schrieb:Der OJV Saarland hat glaube ich 40 Mitglieder.
Vorsitzender ist der Herr Minister.
Es kann doch kein Problem sein, den Laden zu übernehmen und die Politik dieses Clubs in vernünftige Bahnen zu lenken?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: