Obstbauer gewinnt vor Gericht gegen PETA

Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
815
Es ist für mich sehr erschrecken hier zu lesen, dass der NABU, BUND usw. gute Arbeit leistet, ja wo denn?
Die sehen doch nur ihre eigenen Vorteile in der Sache und dies wird nach außen so kommuniziert, damit weiterhin die Gelder fließen.
Kleines Beispiel: bei einem Bauvorhaben von mir forderten diese Gruppierung, da sie gehört werden müssen (Träger der öffentlichen Belange) ich muss 60 Kunstnester für Schwalben errichten, ohne dass sie bei mir vor Ort waren. Habe ihnen durch Architekt mitgeteilt, in dem alten Bau sind über Hundert Naturnester von Schwalben, es ist auch ein Kunstnest vorhanden, was noch nie genutzt wird, nur soviel zu den Damen und Herren von NABU und Co.
Wir Jäger dürfen uns das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
121
Ok, Du siehst nach Deiner Aussge den Laden nicht als „kriminelle Vereinigung“ an. Als was siehst Du es an? Seriöse Tierschutzorganisation? Oder eher Militante Ideologen?
Hat sich diese „Organisation“ klar von diesen „extremen Spinnern“ distanziert und ihre Taten verurteil oder sie auffordert das zu unterlassen?
Ich sehe sie, wie von einigen schon angeführt, als Marketingorganisation einer Lobby mit großem Selbsterhaltungstrieb.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
121
Es ist für mich sehr erschrecken hier zu lesen, dass der NABU, BUND usw. gute Arbeit leistet, ja wo denn?
Die sehen doch nur ihre eigenen Vorteile in der Sache und dies wird nach außen so kommuniziert, damit weiterhin die Gelder fließen.
Kleines Beispiel: bei einem Bauvorhaben von mir forderten diese Gruppierung, da sie gehört werden müssen (Träger der öffentlichen Belange) ich muss 60 Kunstnester für Schwalben errichten, ohne dass sie bei mir vor Ort waren. Habe ihnen durch Architekt mitgeteilt, in dem alten Bau sind über Hundert Naturnester von Schwalben, es ist auch ein Kunstnest vorhanden, was noch nie genutzt wird, nur soviel zu den Damen und Herren von NABU und Co.
Wir Jäger dürfen uns das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen.
Was hat deine persönliche Bau-Auseinandersetzung mit der Haltung des NABU in Bezug auf die Jagd oder etwaige Zusammenarbeiten mit Jägern zu tun?
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
932
ich muss 60 Kunstnester für Schwalben errichten, ohne dass sie bei mir vor Ort waren. Habe ihnen durch Architekt mitgeteilt, in dem alten Bau sind über Hundert Naturnester von Schwalben, es ist auch ein Kunstnest vorhanden, was noch nie genutzt wird, nur soviel zu...
...In dem alten Bau...? Dann müssten es Rauchschwalben sein. Die nehmen Nisthilfen tatsächlich nicht so zuverlässig an wie Mehlschwalben,die nicht im,sondern am Bau nisten.
Mit Kunstnestern für Mehlschwalben im Aussenbereich habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gelegentlich bauen daneben im Streit zu kurz gekommene Mehlschwalben Naturnester. Bis die fertig sind ist in den Kunstnestern die erste Brut fast flügge und auch die 2. Brut wird auch noch rechtzeitig fit, bevor es Ende September von hier nach Süden geht.
Ich hoffe mal für die Sache, daß Dir auch die richtigen Nester vorgeschrieben werden!:unsure:
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
637
Sehe ich nicht so. Natürlich sind einige von denen wirklich extreme Spinner und auch zu kriminellen Handlungen fähig. Grundsätzlich sehe ich dort aber eher eine Klientel, die für eine Überzeugung bereit ist, unbequem zu sein. Das die in ihrer Überzeugung gegen Wissenschaft argumentieren ist zugegebenermaßen schwierig, aber heute ja auch keine Seltenheit mehr. Eine Meinung zu haben (auch wenn wir sie nicht gut finden), ist in Deutschland aber (Gott sei Dank) nicht strafbar. Insofern müssen wir das als Jäger wohl einfach aussitzen.

Befasse Dich bitte mit der Struktur der Organisation und den Finanzströmen. Es geht nicht wirklich um Tierwohl, Tiere werden vor allem in den USA einfach euthanasiert.

Es ist nicht als eine gewaltige Gelddruckmaschine, in der nur sehr Wenige das Sagen haben und die Kohlen abgreifen.

Irgend wie zwischen Mafia und Sekte.

Von einer bloßen „anderen Meinung“ kann keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
815
Was hat deine persönliche Bau-Auseinandersetzung mit der Haltung des NABU in Bezug auf die Jagd oder etwaige Zusammenarbeiten mit Jägern zu tun?
Ganz einfach, weil sie nichts gebacken bekommen, keine Ahnung haben und nur in den Medien stehen, damit der Geldfluss weiter sprudelt.
Jede Grundschulklasse mit einem guten Lehrer stellt mehr auf die Beine wie die oben genannten.
Gehörst du dieser Truppe an bzw. unterstützt du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.715
Ganz einfach, weil sie nichts gebacken bekommen, keine Ahnung haben und nur in den Medien stehen, damit der Geldfluss weiter sprudelt.
Jede Grundschulklasse mit einem guten Lehrer stellt mehr auf die Beine wie die oben genannten.
Gehörst du dieser Truppe an bzw. unterstützt du sie?
Irgendwas machen Sie im Bezug auf Medienpräsenz und Geldfluss schon richtig. Dagegen sieht man unsere Vertreter (Verbände) praktisch nicht.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
121
Befasse Dich bitte mit der Struktur der Organisation und den Finanzströmen. Es geht nicht wirklich um Tierwohl, Tiere werden vor allem in den USA einfach euthanasiert.

Es ist nicht als eine gewaltige Gelddruckmaschine, in der nur sehr Wenige das Sagen haben und die Kohlen abgreifen.

Irgend wie zwischen Mafia und Sekte.

Von einer bloßen „anderen Meinung“ kann keine Rede sein.
Die Finanzberichte habe ich gelesen. Auch die Auszüge aus dem Lobbyregister. Über eine Quelle zu den Strömen wäre ich dankbar.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
121
Ganz einfach, weil sie nichts gebacken bekommen, keine Ahnung haben und nur in den Medien stehen, damit der Geldfluss weiter sprudelt.
Jede Grundschulklasse mit einem guten Lehrer stellt mehr auf die Beine wie die oben genannten.
Gehörst du dieser Truppe an bzw. unterstützt du sie?
Weder noch. Aber die Zusammenarbeit war bisher vorbildlich und von Respekt geprägt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Ok, Du siehst nach Deiner Aussge den Laden nicht als „kriminelle Vereinigung“ an. Als was siehst Du es an? Seriöse Tierschutzorganisation? Oder eher Militante Ideologen?
Hat sich diese „Organisation“ klar von diesen „extremen Spinnern“ distanziert und ihre Taten verurteil oder sie auffordert das zu unterlassen?
Tier-RECHTS-Organisation, dieser Unterschied wird gern übersehen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Befasse Dich bitte mit der Struktur der Organisation und den Finanzströmen. Es geht nicht wirklich um Tierwohl, Tiere werden vor allem in den USA einfach euthanasiert.

Es ist nicht als eine gewaltige Gelddruckmaschine, in der nur sehr Wenige das Sagen haben und die Kohlen abgreifen.

Irgend wie zwischen Mafia und Sekte.

Von einer bloßen „anderen Meinung“ kann keine Rede sein.
Der hiesige "Verein" hat in D gerade mal 9 aktive Mitglieder und eines davon ist Leitungspersonal aus den USA. Der Rest sind Fördermitglieder ohne Stimmrechte :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
467
Oben