Obstbauer gewinnt vor Gericht gegen PETA

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.675
Jaaa, hier in D muss alles mit einer langjährigen Studie belegt sein dass man es ernst nimmt…
Andere vertrauen auf Erfahrung und (wie kann man nur) gesunden Menschenverstand…
Es genügt ja tatsächlich ein leergefressener Kirschbaum, um "Ernteausfälle sind wissenschaftlich nicht bewiesen" irgendwie doch zu beweisen. Ich mag diese absoluten Aussagen daher immer sehr gern, da sie sich leicht widerlegen lassen.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
296
Von Spenden natürlich.

Ich halte den Laden für eine kriminelle Vereinigung.

So weit würde ich nicht gehen.

Aber wie bei vielen Lobby-Organisationen muss man seinen Spendern immer wieder, möglichst medienwirksam, beweisen das man das Geld wert ist.

Das solche Organisationen dann evtl. irgendwann in eine ganz andere Richtung abdriften und das Einsammeln von Spenden nur noch dem Selbsterhalt dient, ist Teil mancher Geschichte.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
Ich finde das jetzt nicht gut sowas zu äussern.

Aber wenn der Islam zu Deutschland gehört kann das durchaus noch kommen. Ein Bekannter ist oft im Iran wo die Gegner oder Falschanwender der Religion dort, durchaus so lange an einem Baukran hängen bis die runter fallen. Ich habe da Bilder gesehen. In solchen Ländern durchaus normal.
Das haben wir doch in Ludwigsburg mit dem Jud Süss Oppenheimer auch schon so gemacht. In einem Metallkäfig erdrosselt und dann den Käfig mit dem Leichnam drin zur Schau gestellt bis die Knochen rausfielen.
Aus einer Exekution ein Event zu machen ist keineswegs ein orientalischer Brauch
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
104
Es genügt ja tatsächlich ein leergefressener Kirschbaum, um "Ernteausfälle sind wissenschaftlich nicht bewiesen" irgendwie doch zu beweisen. Ich mag diese absoluten Aussagen daher immer sehr gern, da sie sich leicht widerlegen lassen.
Als Obstbauer würde ich das zu 100% beweisen! Nämlich mit Mageninhaltsanalysen. Ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
627
Das haben wir doch in Ludwigsburg mit dem Jud Süss Oppenheimer auch schon so gemacht. In einem Metallkäfig erdrosselt und dann den Käfig mit dem Leichnam drin zur Schau gestellt bis die Knochen rausfielen.
Aus einer Exekution ein Event zu machen ist keineswegs ein orientalischer Brauch
zum einen war das in Stuttgart ;-)
zum anderen im Jahre 1738 und nicht 2024, wie im Iran.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
PETA

ist seit langem ein Unternehmen der Mitleidsindustrie, dass jährlich 2-stellige Millionenbeträge mit Spendenkeulerei, Tierheimen und Erpressung verdient.

Diese Anzeigen und die vorbereitet-begleitenden Kampagnen sind fester und wesentlicher Bestandteil der Werbekampagnen, mit dem Vorteil, kostensparend zu sein, weil die Medien die verteilten Informationen gerne weiter verbreitern, weil sie die Klickzahlen / Auflagen erhöhen. Außerdem ersparen sie den Verbreitern Arbeit, weil sich nach 3 Tagen niemand der Schnellerregten niemand mehr für die Faktenlage hinter den Berichten interessiert.

Greenpeace hat es vorgemacht, in den 70ern, mit ihren Indianerweisheiten und damit, dass sie die Eskimos in die Alkoholabhängigkeit getrieben haben und die Pelzindustrie ruiniert haben mit ihrer Robben“baby“ - Kampagne.

Mbogo
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
119
Aber im Gegensatz zu PETA , fallen mir bei Greenpeace auch positive Beispiele ein.
Verklappung Dünnsäure Nordsee. Kommerzieller Walfang.....
Beim NABU sehe ich es ähnlich. Arbeiten viel anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Zusammenarbeit mit den Jägern klappt bei uns wirklich vorbildlich, die sind offen für Kritik. (Ich weiß allerdings nicht, wie gut die Zusammenarbeit in anderen Regionen läuft.)
Natürlich sacken sie im Jahr auch gute 80 Millionen Euro ein. Aber als Stiftung gehen sie ja offen mit ihren Finanzen um.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.353
Beim NABU sehe ich es ähnlich. Arbeiten viel anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Zusammenarbeit mit den Jägern klappt bei uns wirklich vorbildlich, die sind offen für Kritik. (Ich weiß allerdings nicht, wie gut die Zusammenarbeit in anderen Regionen läuft.)
Natürlich sacken sie im Jahr auch gute 80 Millionen Euro ein. Aber als Stiftung gehen sie ja offen mit ihren Finanzen um.

Beim NABU , dem Nachfolger vom DBV ( war selbst mal dabei ) , gibt es vor allem an der Basis viele klar denkende , und engagierte Mitglieder
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
119
Von Spenden natürlich.

Ich halte den Laden für eine kriminelle Vereinigung.
Sehe ich nicht so. Natürlich sind einige von denen wirklich extreme Spinner und auch zu kriminellen Handlungen fähig. Grundsätzlich sehe ich dort aber eher eine Klientel, die für eine Überzeugung bereit ist, unbequem zu sein. Das die in ihrer Überzeugung gegen Wissenschaft argumentieren ist zugegebenermaßen schwierig, aber heute ja auch keine Seltenheit mehr. Eine Meinung zu haben (auch wenn wir sie nicht gut finden), ist in Deutschland aber (Gott sei Dank) nicht strafbar. Insofern müssen wir das als Jäger wohl einfach aussitzen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.646
Sehe ich nicht so. Natürlich sind einige von denen wirklich extreme Spinner und auch zu kriminellen Handlungen fähig. Grundsätzlich sehe ich dort aber eher eine Klientel, die für eine Überzeugung bereit ist, unbequem zu sein. Das die in ihrer Überzeugung gegen Wissenschaft argumentieren ist zugegebenermaßen schwierig, aber heute ja auch keine Seltenheit mehr. Eine Meinung zu haben (auch wenn wir sie nicht gut finden), ist in Deutschland aber (Gott sei Dank) nicht strafbar. Insofern müssen wir das als Jäger wohl einfach aussitzen.
Ich denke mit Deiner Meinung über den Laden P…A bist Du unter den Jägern aber ziemlich allein gelassen. Diese Organisation ist bereit für eine absurde Ideologie zumindest sehr grenzwertig zu agieren. In welchen Bereich z. B. Angesägte und oder zerstörte Sitze fallen kannst Du Dir selber beantworten und eventuell Deine Argumentation überdenken.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
119
Ich denke mit Deiner Meinung über den Laden P…A bist Du unter den Jägern aber ziemlich allein gelassen. Diese Organisation ist bereit für eine absurde Ideologie zumindest sehr grenzwertig zu agieren. In welchen Bereich z. B. Angesägte und oder zerstörte Sitze fallen kannst Du Dir selber beantworten und eventuell Deine Argumentation überdenken.
Ich glaube, dass ich diesen Aspekt im zweiten Satz mit „…Natürlich sind einige von denen wirklich extreme Spinner und auch zu kriminellen Handlungen fähig…“ gewertet habe.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.646
Ich glaube, dass ich diesen Aspekt im zweiten Satz mit „…Natürlich sind einige von denen wirklich extreme Spinner und auch zu kriminellen Handlungen fähig…“ gewertet habe.
Ok, Du siehst nach Deiner Aussge den Laden nicht als „kriminelle Vereinigung“ an. Als was siehst Du es an? Seriöse Tierschutzorganisation? Oder eher Militante Ideologen?
Hat sich diese „Organisation“ klar von diesen „extremen Spinnern“ distanziert und ihre Taten verurteil oder sie auffordert das zu unterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
503
Oben