Ober/Mittelhessentreffen

So, nachdem ich mich jetzt wieder wie ein Mensch fühle, will ich denn auch mal mein Statement abgeben . .

Nachdem ich ja recht skeptisch die Reise mit meiner Zwergin antrat und ich nach mehreren Staus, Umwegen und einem Blitzer :evil: dann endlich doch noch an der Hütte stand, lief alles wieder wie immer, gaaaaaaaanz relaxed, gesellig und lustig.
Auch wenn der Ansitz für uns recht früh beendet war, hat es Spaß gemacht, mal wieder ne Runde aufm Hochsitz zu hocken ;)

Ansonsten atete das Treffen mal wieder in eine Völlerei aus, die seines Gleichen sucht. Eine Delikatesse jagte die andere . . :cheers:
Ich hab zu 90% bekannte und geschätze Freunde wiedergetroffen.
Und einige neue Foristen kennengelernt.
Schade, dass der Ein oder Andere wieder viiiiiel zu früh abreisen musste.

Danke an Klaus seinen Pächter, für die Bereitstellung von Hütte und Revier! :thumbup:

@Klaus: Dir natürlich auch VIIIIIIIIELEN DANK für die super Organisation und natürlich noch VIIIIIIIIIIEL MEHR DANK für die Sprittspende! :oops: :cheers: Hat bis nach Hause gereicht ;)
@Blutiger: Dir vielen vielen Dank, dass du mir so oft den Rücken frei gehalten hast. :thumbup: Hast gehalten, was du versprochen hast . . Wie immer ;) Dafür hast de jetzt eine neue kleine Freundin :D

Tja, ansonsten fand ich die 4 Stunden Schlaf heut Morgen doch etwas wenig. Die letzten 150km waren ein Graus :roll:

Im Großen und Ganzen also mal wieder ein geniales Wochenende in hessischen Gefilden! :cheers:

A

anonym

Guest
Danke Danke

Das An.. und du wieder heil zu Hause angekommen seit :thumbup:
Klar bei der Fahrerin :p

Und es ist immer schön zu lesen, dass sich Brandenburger bei uns Hessen wohl fühlen :lol:
Klar doch !!! Oder :D

Ich fand es Super, dass du dich zum Treffen entschieden hast und An.. mitgenommen hast
wie du, wir gemerkt haben ist sowas möglich,
und ich behaupte mal , An.. hat es nicht geschadet,
im Gegenteil, nach einer kurzen auftau-runde warSie ganz anschmiegsam (bitte nicht falsch verstehen)
heute morgen kannte An..... alle unsere Namen

Klaus

Jupp, sie wollte ja auch gar nich heimfahren :lol:
Hab sie gefragt, ob sie das WE toll fand und nächstes Mal wieder mit möchte.
Dreimal darfst de raten, was sie geantwortet hat ;) :thumbup: :cheers:

A

anonym

Guest
Die Antwort habe ich schon mit bekommen ;)

Naja, das wird mal ne "Hessische Jägerin"

Klaus

Rannvi schrieb:

Den Bildern nach zu urteilen:

"Ei, sischäh."

:biggrin: :bye:

Und bei dem Bild von BHDs Stahlroß habe ich spontan an das gedacht:

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/imag ... buF56YwX3p

:39: :mrgreen:

Schön, dass ihr offensichtlich Spass und etwas Glück mit dem Wetter hattet.

WH

Laddie

Rannvi schrieb:
Siehste,alles gut.(Manchmal gehts auch ohne Ex.) Hoffentlich hast Du bei der maßlosen Völlerei auch an der richtigen Stelle zugenommen ! :mrgreen:
Ach so,seit wann trägst Du rechts einen Ring,soll ich Dich fragen..... :? :? :?
Prima,das Hessentreffen und der Organisator ist wohl einsame Spitze ! :thumbup:

Waidmanns Heil in die Runde.

War ein Schönes Wochenende obwohl ich ja Samstag Nacht schon abreisen mußte.
Mein Dank gilt dem Beständer im Revier der uns allen ermöglicht hat hier zu feiern und den Freitagsanreisern die Jagd freigegeben hatte.Klaus sei Dank für die Organisation.
Danke auch Kajo, BA und Klaus für die Todsuche auf den von mir erlegten Frischling.
Waren schöne Tage mit vielen bekannten Gesichtern aber auch netten neuen Foristi !
Rundum gelungen. :cheers:
Achso ich bin satt nach Hause gekommen, war Alles lecker :trophy:
Das Rezept für den Brotsalat will auch in die Rhön !
Wäre fein wenn die Frau Gemahlin das zur Verfügung stellen könnte. :thumbup:

Moin!

Solms schrieb:
Beim Hessentreff trinkt man hessisches Bier!

Unvergessen die Werbetafeln mit der Aufschrift:

"Licher. Immer wieder Licher!"

:bye:

Aber seit doch so manche Brauerei im Hessenländsche aufgeben musste bleiben ja nicht mehr viele trinkbare Sorten übrig ... :?

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Zu Rannvis Nachwuchs noch ein Wort:

Ich hatte ja etwas Sorge, gibt es doch genug Löwenmütter mit ihren verzogenen Produkten. Die Kleine und Rannvis Umgang mit ihr war einfach top! Hut ab! Wäre das doch öfter so.

Und als sich alle die "Bäuche" hielten vor Lachen, (Harras und "deine Mudda"), lachte die Kleine herzhaft mit, die hat sich sicher pudelwohl gefühlt. Der Schweissige hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen mit Hirschkäfersafari. ;) Da gibt es sicher einen Haufen von Kindern, die da anders drauf sind.

Ich habe so eine komische PN bekommen, wg. Nichtveröffentlichung von Fotos. Das war bis dato nicht notwendig. Habe ich was verpasst. :what: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

boarhuntingdogs schrieb:
@Solms, die Herzdame möchte das Salatrezept haben. ;) Ich frage mal ganz uneineigennützig. :roll:

Aber gerne doch. Ihr kriegt das Rezept zuerst. Danach kommt es ins Forum. ;)

Prüfe mal den Termin am 23. November!

Toskanischer Brotsalat

• 12 Dicke Scheiben Weißbrot (Toastbrot)
• 10 EL Olivenöl
• 6 Knoblauchzehen
• 150 g Mandelstifte
• Je 1 grüne, rote und gelbe Paprikaschote
• 4 feste Fleischtomaten
• 250 g roher Schinken
• 7-8 Scheiben Salami (Blocksalami, braucht keine Edelsalami zu sein)
• 20-30 schwarze Oliven ohne Kern, evtl. halbieren
• Ca. 5 EL Weinessig
• Salz
• Frisch gemahlener Pfeffer
#
Vom Weißbrot die Rinde abschneiden, in grobe Würfel schneiden, in erhitztem Öl in einer (am besten nicht beschichteten) Pfanne knusprig rösten. Knoblauch abziehen und zum Schluss bei weggenommener Hitze durch die Presse auf die Bröckelchen geben und durchmischen.

Mandelstifte ohne Fett leicht rösten. Paprikaschoten vierteln, entstielen, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen. Paprika waschen, in Würfel schneiden.

Tomaten waschen, Stengelansätze entfernen, in Würfel schneiden. Schinken und Salami in Streifen schneiden.

Die Zutaten mit den Oliven mischen. Essig mit Salz und Pfeffer abschmecken, verrühren, nach Belieben noch etwas Öl hinzufügen und die Zutaten mischen. Den Salat etwas durchziehen lassen.

Es empfiehlt sich, wenn der Salat nicht sofort gegessen werden soll, die Röstbröckelchen erst kurz vor dem Servieren unterzumischen, damit sie kross bleiben.

Guten Appetit!

Beste Grüße und Weidmannsheil

Gerd

boarhuntingdogs schrieb:
Und als sich alle die "Bäuche" hielten vor Lachen, (Harras und "deine Mudda"), lachte die Kleine herzhaft mit,

Ich hoffe, die Witze vergisst sie gaaaanz schnell wieder und erzählt die heut nich im Kindergarten. :biggrin:

boarhuntingdogs schrieb:
die hat sich sicher pudelwohl gefühlt. Der Schweissige hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen mit Hirschkäfersafari. ;) Da gibt es sicher einen Haufen von Kindern, die da anders drauf sind.
Joa, ihr habt es ihr aber auch sehr leicht gemacht (bis auf einer, aber kann ja nich jeder Kinder mögen :roll: ). Wurde sie ja Freitag schon mit Gummibärchen begrüßt, betuddelt und die Mama zurückgepfiffen, wenn sie mal zu streng wurde :oops:

Sumpfsau schrieb:
Das muss ja einfach schmecken :D
:bye:
Hat es! ;) Werd ich demnächst mal auf Arbeit servieren.
Danke Solms! :cheers:

Bei mir war die Heimreise ja nicht so lange und trotzdem
als einer der letzten zurückgemeldet :oops:

Klausi vielen Dank für alles, war ne runde Sache :thumbup:
kann verstehen das du Samstag Nacht etwas geschwächelt hast ;)
aber wir haben das Feuer am brennen gehalten :D

Freu mich auf´s nächste Mal

und da jetzt auch die Nichthessen auf den Geschmack gekommen sind
gibt´s dann mehr Äppler :cheers:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
598
Oben