Nyala

Ich befürchte, dass Nyala uns am 26. Januar verlassen hat.
Den letzten Kontakt hatten wir kurz vor Weihnachten.
Er war für mich der Experte bei den Mausergewehren.
Möge die Erde ihm leicht und das Wild in den ewigen Jagdgründen reichlich sein.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Gruß-Spitz

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen!

Habe ihn mit seinen kompetenten Beiträgen sehr gerne gelesen.

Ihm konnten nur wenige das Wasser reichen. Schade, dass in letzter Zeit einige Koryphäen in die ewigen Jagdgründe gewechselt sind.

Waidmannsruh!

Das sind schlechte Nachrichten die ich leider bestätigen muss. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber seinen Klarnamen und wusste, in welcher Stadt er wohnte. Eine Recherche bei Google förderte seine Traueranzeige zutage. Ein echter Kompetenzverlust für das Forum, nicht nur was 98er betrifft. Nyala hat sich etliche sehr hochwertige Waffen bauen lassen. Er war dabei sehr kritisch und die besten Leute waren ihm für seine Projekte grade gut genug. Eines dieser Projekte aus den 1980ern war die Flinte, die ich in #11 des Gravurenfadens vorgestellt habe. Diese ist über den Büchsenmacher Wiethaup bei einem meiner Jagdfreunde gelandet, daher kenne ich sie.

Schade schade!

Zuletzt bearbeitet:

GMV

Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine fundierten Beiträge, insbesondere zu 98ern und dessen Derivaten sehr geschätzt. Er hat sein Wissen um Waffen und sein Auge für selbige freigiebig geteilt, wenn man angemessen fragte. Für mich persönlich einer der "Top-Foristen" hier. Er hinterlässt eine große Lücke und reiht sich ein in die Reihe großer Leute aus diesem Forum, die bereits die letzte Reise angetreten haben.

Den Angehörigen viel Kraft und an Nyala ein letzter stiller Gruß.

Tja, wir leben Alle nicht ewig, daran erinnert uns immer wieder der Verlust bekannter Personen, sei es "Online" oder "IRL".

Möge ihm die Erde leicht sein - lasst uns zur Jagd gehen, so lange wir das noch können.

Mein Mitgefühl :-/ sehr schade ! Er war waffentechnisch offenbar sehr versiert und hat sich fast nur hochspeziell eingebracht, soviel ich mich entsinne. War er Büma oder hatte er einen Ing.? Jedenfalls hinterlässt er nicht nur als Mensch in seinem Umfeld, sondern auch fachlich bestimmt eine große Lücke … wie immer traurig, wenn man von jemand Abschied nehmen muss, der auch ich glaube einige Jahre zur Gemeinde dazugehörte und sie auf seine eigene Weise mitprägte.

Waidmannsruh :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ärzte und Anwälte können sehr penibel sein, müssen sie aber nicht / nicht immer 😅👍bei Hobbies bisweilen noch sorgfältiger / gründlicher

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
334
Oben