Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

Gestern Abend führte ich eine bewaffnete Bachmeditation durch. Ein Nutria konnte ich erlegen.
Da ich es an der Stelle nicht bergen konnte, vesuchte ich es an einen günstigeren Platz zu fößen. Plötzlich bliess es die Restluft ab und versank, Heck voran, ganz theatralisch im tiefen Wasser.
Anhang anzeigen 193286

Das nächste mal habe ich ein Gaff dabei!
Nix Gaff!
Damit liegst Du nur wegen deiner kurzen Arme ständig mit der Schnauze im Uferschlamm.
Ich hab den Nutriator gebaut:LOL:. 5,70m lang, Transportlänge 42,5cm, Gewicht 320g.
Gruß-Spitz
E8C731E7-C50B-4FAA-B828-5DB27B554D1A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange sie zu 90% mit der Totschlagfalle. Die sind schneller und unauffälliger zu stellen.
Mit dem KK mach ich nur jagd auf die Großen, da die nicht in die Totschlagfallen passen.
So erlege ich ca. 150 bis 200 Stück im Jahr je nach zeitlichem Einsatz. Seit 20 Jahren wachsen die Bestände ständig. Bei uns im Münsterland gibt es eine Schwanzprämie von 10€.

Mardereisen ? Ist mir zu riskant habe an den unmöglichsten Stellen immer mal Besuch von Jagdgegnern und wo der Nutria rein kann kann auch der Dackel hin. Fange fast täglich mit großer Kastenfalle gestellt vom Landkreis. Leider bekommen wir nicht mal die Hälfte an Prämie.

1654587431590 (002).jpg

Nutriafalle Leprich, soll sich auch für den Mardern eignen. Ich gebe dir Recht, an Stellen wo Publikumsverkehr herrscht ist die Falle nichts. Es geht nur deutlich schneller als mit der Kastenfalle.

Nutria.jpg

Weka.png

Beide fangen gleichmäßig gut. Allerdings würde der Nutria auf Apfel wohl überall reingehen nur die großen brauchen auch eine große Falle.
Sie sind schon schwer, trotzdem wurde eine mir mal im Kanal geschoben.
Vor der Falle muss ein Abfangkorb hin und nicht immer ist es einfach die da reinzubekommen. Vom Preis her ist es natürlich gut sie vom Landkreis gestellt zu bekommen.

Das wichtigste an einer Stelle am Wasser an der der Nutria hochlaufen kann und möglichst dicht am Wasser 20-30 cm. An der anderen Seite der Abfangkorb davor, sonst habe ich ständig Hasen drin.

Wie entnimmst Du aus dieser Falle?
In der Falle abfangen ist bei diesem Modell nicht so einfach.
Abfangkorb andere Seite Klappe Spalt öffnen und mit Stock rein. Gut aufpassen einer ist schon mal am Stock vorbei und so richtig harmlos sind die auch nicht.
Heute morgen auch 10 Minuten gedauert, Abfangkorb Klappe fiel immer zu früh und knurren konnte der gut. Dann reicht 22er kurz.

Das geht eigentlich nicht. Warum musst die immer umstellen? Ich lass die das ganze Jahr an der gleichen Stelle aber die müsste ich auch erst finden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
164
Oben