NRA FUD woher noch günstiger

Hi Leute,

hat jemannd eine Adresse wo man die Fud decoys billiger bekommt als auf den beiden einschlägigen Homepages?

Danke und Gruss

Boldman schrieb:
Hi Leute,

hat jemannd eine Adresse wo man die Fud decoys billiger bekommt als auf den beiden einschlägigen Homepages?

Danke und Gruss

Wird wahrscheinlich schwer. Nordic-jagd bezieht sie aus England. Und Hubertus-fielsdport hat die exklusiven Importrechte aus USA.

Habe meine vom Alex. Meine Tauben warten noch sehnsüchtig auf den ersten Einsatz. Machen jedenfalls einen guten Ersteindruck. Mal schauen wie sie sich auf der Jagd bewähren.

Boldman schrieb:
Hast schon Erfahrung mit den Krähen??

Gruß
Also die Krähen sehen doch voll blöd aus,so gar nicht nach Krähe :lol:
Ausserdem sollen die nieten blinkern in der Sonne weshalb man diese dann noch nachfärben sollte :wink:

Ja leider habe ich noch keine live gesehen,

aber die Nieten werden einfach schwarz getönt :)

Boldman schrieb:
Ja leider habe ich noch keine live gesehen,

aber die Nieten werden einfach schwarz getönt :)
Frag mal Wild boar hier ausm Forum-der hat die dinger in gebrauch und ich konnte sie mir auf der KFJ ansehen und war nicht begeistert...
Da kauf ich mir lieber Vollflockis und fertig...

A

anonym

Guest
Im letzten Lockbild sind die Krähen im Bild das aus Flock und FUD bestand direckt neben den FUD eingefallen

Also,ich vermag bei Krähen und Tauben keinen Vorteil der FUD zu erkennen,das Aufstellen eines Lockbildes aus Vollflockies geht konkurrenzlos schnell,wenn da noch jedes decoy mühevoll zusammengesteckt werden muß,dauert das entschieden länger.
Bei diesen "Kleinvögeln" ist das Transportvolumen auch nicht so der limitierende Faktor.
Bei Gänsen allerdings kann ich mir vorstellen,daß man locker 25FUD in ein normales Auto kriegt,Vollkörpergänse,oder auch nur Halbschalen wird eng...

Auch der Preis spricht bei den Gänsedecoys dafür...bei Taube und Krähe eher dagegen...

Und dann war noch der ortsansäßige Jäger auf der FKJ,der mit nem FUD ausgerüsteten Profi im Schirm saß und sagte: erst wars nix,als er die Dinger dann reinholte wurds besser.....

DAS reicht mir völlig,der Verzicht darauf,jedenfalls bei Krähen und Tauben steht fest!!!!und fällt mir leicht....

dernieauslernt schrieb:
Auch der Preis spricht bei den Gänsedecoys dafür...bei Taube und Krähe eher dagegen...
4,60 € pro Decoy finde ich eigentlich ok, dafür bekomme ich keine Vollkörperdecoys, Halbschalen eventuell. Wobei ich mir auch keine Krähen kaufen würde, glaube kaum dass man den Anflug im Vergleich zu Vollförperkrähenflockis noch verbessern kann.

Werde am Freitag mal die FUDs auf Tauben testen. Da ich vorher noch Krähen bejage, würden 24 Taubenvollkörper garnicht mehr in mein kleines Auto passen. Die Strecke soll ja auch noch ins Auto :mrgreen:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
330
Oben