Notizen aus der Wiederladeecke

Hilfsschulter. Ich überweite auf 9,3 und dann wird mit der korrekt eingestellten Vollkalibriermatrize kalibriert.

L6 wird wie normal sinnvoll gewählt. Habe hier auch schon erfolglos variiert.

Die Hoffnung war eine einigermaßen brauchbare Ladung auf Nachtjagddistanz zu bekommen.
Schau mal ob du 200grains BallisticSilvertip bekommst, denen gibst eine volle Ladung RS 60.
Mit leichteren Geschossen und RS 40 oder 52 formen die Hülsen sauber um.20191023_202410.jpg
und schiessen auch ganz brauchbar20191023_202737.jpg
Waren Remington .35W

die 5,6x57 soll ja einen recht steifen Hals haben, was wohl das Wiederladen der RWS Hülsen wenig amüsant macht.
Sind die umgeformten diesbezüglich ok?
Habe selber noch so viele RWS Patronen, dass das Wiederladen noch Zeit hat ... :)

Der 0,7 mm starke Hülsenhals ist „pain in the ass“…
Absolut idiotische Konstruktion. IIRC um Reduzierhülsen nutzen zu können.

Da ich nur um die 50 Originalhülsen habe und es wohl keine Neuhülsen für die Randversion gibt habe ich 6,5x57R Hülsen hergenommen und feuergeformt, den dünneren Hals muss man Halskalibrieren, mit der FL Matrize alleine wird das nix.

Aber die Probeladung mit den umgeformten Hülsen und dem 55gr TTSX war schön präzise, so dass ich die Borovnik BBF im Mai mal mit rausnehmen werde.

Schei$e, da hatte ich mal ewig viele einmal abgeschossene RWS Hülsen....
Die sind in den Wirren der Geschäftsauflösung dann verschwunden. Wenn man es nur immer wüsste. Nach Vaters Tod hab ich einiges nicht mehr gefunden, was ich dachte, was er noch aufgehoben hatte. Auch Werkzeug und Maschinen. 😕

Zuletzt bearbeitet:
Spieltrieb…
Eine Waffe (9“ Drall) mag das Accubond LR mit 168gr, mal sehen wie das Sierra fliegt.
Aus der Waffe mit 11“ Drall brauche ich das nicht probieren, die bekommt das 120gr Aero…
Probieren geht über studieren, übersetz 😉
Denke das sich die beiden Geschosse decken in ihrer Eigenschaft.
Hatte Mauser - Gehmann damals schon unterschiedliche Drall in den Läufen der 7x66 SE

So, mal was fürs heimische Niederwildrevier getan, damit marodierende Rehwildherden nicht die feuchten Träume unserer Forstkollegen atomisieren....
20240316_094226.jpg
.257 Roberts, 80 gr Barnes TTSXBT für einen zivilen FN98er.
Ladedaten darf man ja hier nicht mehr posten, wird man gleich gelöscht....🥴

HWL

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
291
Oben