Nostalgie - was ist das?

wir haben in Chemie mal 2fach nitrierten Toluol gemacht .. und Parfüm entgellt etc. Schnapps gebrannt etc.

es gab mal nen Schüler bei uns, der hatte aus Opas alten Schrotpatonen das Pulver gesammelt und in ein Ü-Ei gepackt.. dann spielte er mit dem Feuerzeug immer an der halb offenen Dose.. unter dem Tisch im Klassenzimmer….immer ein wenig Gas in den Deckel zünden.. 5 mal.. dann machte es wuuuuuuusch und die Hand war taub und die Augenbrauen weg. Der durfte dann ans Waschbecken und früher nach Hause.

Bei mir, damals in den 70er, so ähnlich!
Neujahrsmorgens auf der Straße nicht gezündete "Vogelschreck" gesammelt. Danach auf dem Mäuerchen vor der Haustür mit einem Feuerzeug "bearbeitet.
Plötzlich hat die Vogelschreck gezündet und ich, damals ca 10 Jahre, wollte durch die Haustür in Sicherheit. Nur war die Haustür zu! Also an der Vogelschreck vorbei in den Hof. Blöde Idee!!
In dem Moment, wo ich neben der Vogelschreck war, hat es geknallt.
Mein Gesicht war ziemlich schwarz und ich hatte weder Pony noch Augenbrauen oder Wimpern.
Im Gesicht hatte ich, nach Auskunft vom benachbartem Arzt, Verbrennungen. Teilweise 2ten Grades.
Mein Eltern waren übrigens der Meinung, das der Bub schon genug gestraft war....
Jedoch habe ich die nächsten drei Jahre keine Vogelschreck oder die 6mm mehr angefasst:ROFLMAO:

Pyros ( Vogelschreck) mit ner Wunderkerze gezündet haben mir Silvester vor vieelen Jahren fast ne Hand weggerissen.. rotzevoll angezündet.. dabei schien die Wunderkerze wieder auszugehen..das ding ist umgefallen… nochmal hingelangt und blitz und bumm.. halb taub und taube Hand die verrußt war.. 5 tage Aua und Tinitus..

Das Jahr danach wie immer rotzevoll.. aber nur zugucken. war sicherer und günstiger.

Die Vogelschreck sind wirklich gefährlich.. wir haben damals damit Laternen, Papierkontainer (der hat dicke Backen gemacht und Feuer gefangen .. den wir dann auspinkeln mussten), Baumstümpfe etc beschädigt.. einen Briefkasten von der Wand gerissen.. aus dem Röhm verschossen eine Laterne getroffen etc etc..

Das Zeug ist kein Spielzeug und die Druckwelle und der Blitz sind hart. Der Büxer der die damals verkaufte hat immer nur gesagt .. bringt euch nicht damit um.. und mit 3 Atü aufm Kessel ist es noch gefährlicher..

Ausbildung bei uns in der Kreisjägerschaft. "Wenn Ihr dann mal tatsächlich die Möglichkeit habt, auf einen Auerhahn zu jagen, dann müsst Ihr warten, bis er anfängt zu singen und dann schnell ein paar Schritte in seine Richtung springen. Genau wie bei Sissi"-
Renk: "Sissi II."- Ungläubige/ entsetzte Stille.

Ausbildung bei uns in der Kreisjägerschaft. "Wenn Ihr dann mal tatsächlich die Möglichkeit habt, auf einen Auerhahn zu jagen, dann müsst Ihr warten, bis er anfängt zu singen und dann schnell ein paar Schritte in seine Richtung springen. Genau wie bei Sissi"-
Renk: "Sissi II."- Ungläubige/ entsetzte Stille.

1000725936.jpg

November 1979. Die Lufthansa Landshut war nach Mogadischu entführt worden. Die GSG9 hatte sie erobert. Mithilfe von Blendgranaten. Ich war 14 Jahre alt.
Blendgranaten.... wow... moment mal. Magnesiumpulver, ein Oxidator: Nitrat, Chlorat oder Permanganat. Ich entschied mich fürs Nitrat. Leicht zu rechnen. Stöchometrie hatten wir in der Schule schon gehabt.
Zünder? Nitriertes Papier mit Magnesiumeinlage.

30ml Plastikflasche. Einfüllen, Gewinde reinigen, zuschrauben. Zünder rein.
Anzünden und vom Balkon in den Garten gepfeffert. Booooom.

Papi (Damals sagte man nicht "Dad") kam im Laufschritt aus 2km Entfernung mit derm Hund nach hause gestürmt: "Woher hast Du die Handgranaten!?" "die waaaaaaas?"
"Erzähl keine Märchen! Ich kenne den Knall von der Front! Das war ne Eierhandgranate!"
Na ja, ich habe es offenglegt: Gemisch, splitterfreier Mantel (Sicherheit!), Zündung, Satzgewicht...
Vadder: "Verzieh dich in Dein Zimmer... ICH regele das, was jetzt kommt! Halt einfach den Mund!"
Telefon Klingelt. Ich höre Vadder rangehen.
"Ja, Frau Nachbarin, Haben Sie das auch gehört? Haben Sie eine Idee, was das war? Schrecklich, ist ja wie an der Front! Sicher wieder so ein verrückter Amipilot, der gegegen die Schallmauer getreten hat! Diese Dreckskerle! Wirklich!...."
Danach kam er in mein Zimmer. Grinsend. "Du mußt vorsichtiger sein. Die Nachbarn sind so hysterisch, seit es die Baader-Meinhofbande gibt! Mach sowas nur noch unterirdisch. Ich habe Zündkabel für Dich. Und nie mehr als zehn Gramm auf einmal!"
Tage später wurde die Regentonne undicht.

Ja, das waren Zeiten.

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
wir haben in Chemie mal 2fach nitrierten Toluol gemacht .. und Parfüm entgellt etc. Schnapps gebrannt etc.

CS gas habe wir in Chemie gemacht, ohne unser Wissen. Zitat vom Lehrer: Kein Abi-Kurs geht bei mir raus ohne mal CS Gas geschnuppert zu haben - hihihi......... Ja sehr witzig

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
134
Oben