Nosler Varmageddon

Hallo zusammen!

Hat von euch schon jemand das Nosler Varmageddon im Einsatz?
Gibts vielleicht schon Erfahrungen?
Wär im Kaliber 223 Rem. gedacht.
Danke!

Mfg

A

anonym

Guest
Werde den Trött mal im Auge behalten,
habe das Varmageddon auch im Auge, aber für die 243
Soll ja fast keine Geschossrestkörper geben, würde sich daher u.a. für weite krähe empfehlen.
Gut wenn der Fuchs einen heftigen Bluterguss hat ist auch ok, solange man den Balg verwerten kann.
Wenn man dann noch eine übereinstimmung der Treffpunkt lageit einem 100grain Geschoss findet, währe das Super
Waiha Klaus

Aico schrieb:

Leider ist in Deutschland die Welt zu unentspannt,um sich so eine Werbung in Deutschland vorstellen zu können,ohne daß der Vatikan allarmiert,NABU und Tierrechtsgruppen zum Kesseltreiben blasen würden,und die Großraubwildstreichler nen Anlaß sehen würden ne neue Spendenaktion anzuleiern......

Und Gretchen Modermöse würd wieder in Ihrem verschrobenen Bild,das sie von Jägern und Jagd hat bestätigt werden................... :16:

dernieauslernt schrieb:
Leider ist in Deutschland die Welt zu unentspannt,um sich so eine Werbung in Deutschland vorstellen zu können,ohne daß der Vatikan allarmiert,NABU und Tierrechtsgruppen zum Kesseltreiben blasen würden,und die Großraubwildstreichler nen Anlaß sehen würden ne neue Spendenaktion anzuleiern......

Und Gretchen Moderhöschen würd wieder in Ihrem verschrobenen Bild,das sie von Jägern und Jagd hat bestätigt werden................... :16:

ich habe mir mal erlaubt, eine kleine Richtigstellung vorzunehmen. :15:

Die Wirkung vom Geschoss is extremst!
Laut Johannsen is das Geschoss in Europa schon lieferbar.
Werd es mal ordern und verladen wenn die Ladeausrüstung da ist :15:

Auf Rehwild würd ich es aber nicht nutzen.
Kann mir mal jemand den Unterschied zum Ballistic-Tip Varmint erklären?

A

anonym

Guest
Genau den Unterschied erklären kann ich nicht,
habe aber soweit verstanden das der Aufbau ein dünner Mantel ist und ein spödes Blei verwendet wird. Die Plastikspitze dient wohl dem besseren Start der Zerlegung.
Wenn man das Geschoss auf über 1100 MS Vo lädt sollte nichts über bleiben ausser Splitter.
Zm Abschuss von Nutzwild nicht geeignet, wenn überhaupt den "Perfekt Headshot", aber das Thema haben wir ja schon abgehakt.
Aber zum Krähen schiessen sicherlich gut geeignet, wenn man es zum fliegen bringt.
Waiha Klaus

klausfausf schrieb:
Aber zum Krähen schiessen sicherlich gut geeignet, wenn man es zum fliegen bringt.
Waiha Klaus

Sollte eigentlich bei Nosler kein Problem sein.

Es gibt die Munition auch als HP, die in der Variante wohl dem TNT von Speer sehr ähnlich sein sollte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
604
Oben