A
anonym
Guest
Aus der 223 halte ich die 1100m/s für sehr optimistich
E0 von 2153J aus ner 223 nas respekt
Blaser19 schrieb:hab mit ein paar Wiederladeexperten und Büchsenmachern gesprochen. meinten unabhängig von einander das ich einen Lauf habe mit dem das Geschoss sehr gut schießt, aber nicht tötet!
Harras schrieb:Aus der 223 halte ich die 1100m/s für sehr optimistich
Blaser19 schrieb:Harras schrieb:Aus der 223 halte ich die 1100m/s für sehr optimistich
sie is sehr stark geladen!!
Blaser19 schrieb:Harras schrieb:Aus der 223 halte ich die 1100m/s für sehr optimistich
crazy_sepp schrieb:Blaser19 schrieb:Harras schrieb:Aus der 223 halte ich die 1100m/s für sehr optimistich
Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - und in der R93 sowieso nicht gut mit ws. 5000 Bar zu laden!
Was soll daran besser sein, als bei jedem anderen TM, bei dem auch ein Restkörper übrig bleibt?klausfausf schrieb:Wenn man das Geschoss auf über 1100 MS Vo lädt sollte nichts über bleiben ausser Splitter.
...
Aber zum Krähen schiessen sicherlich gut geeignet, wenn man es zum fliegen bringt.
JMB schrieb:Was soll daran besser sein, als bei jedem anderen TM, bei dem auch ein Restkörper übrig bleibt?klausfausf schrieb:Wenn man das Geschoss auf über 1100 MS Vo lädt sollte nichts über bleiben ausser Splitter.
...
Aber zum Krähen schiessen sicherlich gut geeignet, wenn man es zum fliegen bringt.
Ist die Krähe dann töter, als tot?
Oder denkst Du etwa an geringere Hinterlandgefährdung?
WaiHei
Noch viel toller ist, dass wenn man vorbei schießt und das Geschoss zwei Kilometer weiter in einen Schädel einschlägt weniger verwertbare Spuren hat um denjenigen der da ohne Kugelfang auf eine Krähe geschossen hat dingfest zu machen. :32: :31:klausfausf schrieb:@JMB,
Hinterlandsgefährdung.
Wenn ich die reduzieren kann warum nicht, wenn sich das Geschoss vollständig zerlegt und lediglich eine Splitterwolke über bleibt, welche nach max. 200 mtr auf den Boden rieselt währe toll, oder?
Zirbengeist schrieb:Waihei @ all
Ich persönlich halte wenig von solchen Sprenggranaten.
Bin von der .222 mit 52 grain Sierra match und BallTip jetzt auch umgestiegen
auf eine Hornet mit selbstgeladenen 40 grain BallTip.
Fluchten bei beiden Kalibern bis 30m nur der Ausschuss ist bei der Hornet auf 1-2cm geschrumpft.
Bei der Hornet wird wohl die Energie besser im Körper aufgeteilt.
Ich dachte auch immer das HPBT Matchking bleibt im Fuchs,aber :shock:
Und nachdem ich auf über 180m eigentlich nicht rauskomme hab ich mir eine Hornet
zugelegt und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Nur eine schwache Fähe auf 90m hatte mal das Halbe Gescheide draussen mit Schuss auf dem Blatt.
Hatte ich so auch noch nicht erlebt, die berühmten Ausnahmen!