Im Sinne des Threadtitels "ein tolles Land für Jäger...": Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt ab Juni ein leicht verändertes Waffengesetz. Ab dann muss man beim kurzzeitigen Verlassen des Fahrzeugs (zum Beispiel beim Einkaufen) kein vitales Waffenteil (Kammerstengel etc.) mehr mitnehmen solange die Waffe im Auto versteckt (Decke/Jacke drüber) ist und das Auto selbstverständlich verschlossen.
Praxisnah und ohne die in Deutschland übliche Phobie! Mich freuts! Was mir auch neu war: Während man das bei SAS anmelden muss, kann man bei Norwegian und Wideroe wohl mit Waffen fliegen, die man erst beim Einchecken meldet.
@tømrer Bitte korrigiere mich falls ich was falsch verstanden habe - damit mir kein Missgeschick passiert...
Die nun auslaufende Regel mit dem "vitalen Waffenteil" führte übrigens dazu, dass man in jedem Jagdladen diese kuriosen Gürteltaschen für Kammerstängel findet.
Sonntagabend nächster Versuch auf einen Biber...
Praxisnah und ohne die in Deutschland übliche Phobie! Mich freuts! Was mir auch neu war: Während man das bei SAS anmelden muss, kann man bei Norwegian und Wideroe wohl mit Waffen fliegen, die man erst beim Einchecken meldet.
@tømrer Bitte korrigiere mich falls ich was falsch verstanden habe - damit mir kein Missgeschick passiert...
Die nun auslaufende Regel mit dem "vitalen Waffenteil" führte übrigens dazu, dass man in jedem Jagdladen diese kuriosen Gürteltaschen für Kammerstängel findet.
Sonntagabend nächster Versuch auf einen Biber...