Das ist meine persönliche Meinung. Ich bin nicht "das Forum".TwistedWolf schrieb:Ich glaube, mehr muss man zu diesem Forum inzwischen nicht mehr sagen. ...Skogman schrieb:Jäger aus der Stadt = Oxymoron
Auch bin ich weder "ihr" noch "euch". Warum ist es eigentlich zwangsläufig das Verschulden der Jäger wenn "immer mehr Städter keinen Bock mehr auf die Jagd haben"? Und wenn es tatsächlich eine nachvollziehbare Position ist, wäre es dann nicht genauso legitim, wenn immer mehr Jäger keinen Bock auf Städter haben? :12:TwistedWolf schrieb:... Und ihr wundert euch über Nachwuchsprobleme und dass immer mehr Städter keinen Bock mehr auf die Jagd haben?
Ich halte übrigens dieses ewige Geheule um Nachwuchsprobleme für kompletten Blödsinn. Die tatsächlichen Zahlen - auch im verlinkten Artikel des Eingangspostes - sprechen eine ganz andere Sprache. Nie hatten so viele Menschen wie heute in diesem Land einen Jagdschein, nie waren Jagdschulen und Kurse voller. Wer auch immer das Lied des Nachwuchsmangels singt, der lässt sich möglicherweise von der Momentaufnahme einer stinklangweiligen Hegeringversammlung täuschen.