Nikon Monarch 8,5x56

A

anonym

Guest
Hi Optikfans, ein befreundeter Jäger hat ein neues Nikon Monarch 8,5x56 geschenkt bekommen, besitzt aber leider schon ein gutes Glas.
Wie kommt er beim Verkauf des Nikon zu einem vernünftigen Erlös.
eBay, eGun oder irgendwie privat? Und was wird dieses Glas mit Werksgarantie noch bringen?
Für vernünftige Antworten wäre ich dankbar. GS

Schwierig...da das Glas in D nicht sonderlich bekannt/verbreitet ist würde ich eBay wählen, da ist die Chance recht hoch dass sich ein Käufer findet.
Angesichts des Preises den Online-Händler dafür aufrufen...ich würde sagen wenn er nen passenden Käufer dafür findet sind € 300 - € 350 machbar.

A

anonym

Guest
Habe nun gleich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, das Glas zu verkaufen.
Was meint ihr: 300€ Startangebot und 330€ Sofortkauf oder 1€ Startpreis und keine Sofortkauf Möglichkeit?

Wenns wider Erwarten immer noch nicht verkauft ist....

Stells für 1,- rein und Sofortkauf 350.... feddisch.

A

anonym

Guest
Klappspaten schrieb:
Wenns wider Erwarten immer noch nicht verkauft ist....

Stells für 1,- rein und Sofortkauf 350.... feddisch.
Dann bietet einer einen Euro und der Sofortkaufpreis entfällt. Keine gute Idee.

Dann lege einen Mindestpreis fest. Solange der nicht erreicht ist, bleibt Sofortkauf erhalten.

Edit: Sorry, gerade gemerkt, daß Mindestpreis nur in ausgewählten Kategorien verfügbar ist.... fällt also wech

A

anonym

Guest
disappointed schrieb:
startpreise schrecken doch nur ab!
So bleibt aber der Sofortkauf-Preis länger erhalten.
Und 300 für ein neues Monarch 8,5x56 ist echt nicht viel, finde ich.

Ich finde den Sofortkaufpreis schon fast ein bisschen hoch.
Wenn ich bedenke, dass das Glas neu vom Händler nur 20€ mehr kostet.
Da habe ich dann auch noch die Möglichkeit das Glas zu tauschen wenn es mir nicht passt.
Mag vielleicht den ein oder anderen Käufer abschrecken.

Trotzdem, für 340 würde ich persönlich das Glas(da ich es kenne) bei dem Zustand(auch ohne Umtauschrecht) allemal kaufen! Garantie ist ja noch lang :D

Naja das Glas steht meist um 430 in Shops. 300 ist schon guter Preis.

Es liegt mir auf der Feder, es liegt mir auf der Feder, es liegt mir auf der Feder

gut eingefädelt

ups jetzt isses raus :p

Franchi schrieb:
Es liegt mir auf der Feder, es liegt mir auf der Feder, es liegt mir auf der Feder

gut eingefädelt

ups jetzt isses raus :p

Ich empfehle jedem das Glas beim Händler mal in die Hand zu nehmen. Die herausschraubbaren Okulare für nicht Brillenträger sind mehr als Geschmackssache. :wink:

A

anonym

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:
. Die herausschraubbaren Okulare für nicht Brillenträger sind mehr als Geschmackssache. :wink:
Ich weiß nicht, was du hast, funktioniert doch prima. Hast drei Raststellungen und da ist für jeden was bei. Raststellung zwei passt mir zum Beispiel am besten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
708
Oben