Nikon Monarch 8,5x56 DCF

A

anonym

Guest
Hallo ich bin JJ, und wollte mal nachhören was ihr von dem Glas haltet. Bin Student und dem entsprechend hab ich nicht soooo viel Kohle übrig , sonst würd ich halt zu den großen Namen greifen... hab das Glas für 384 gesehen ist das ok ?oder dann doch eher nur Mist? hab mir mal sagen lassen , dass man beim Fernglas kein billig Kram kaufen sollte und bin daher etwas unsicher.

Beste Grüße und Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
esox87 schrieb:
hab mir mal sagen lassen , dass man beim Fernglas kein billig Kram kaufen sollte und bin daher etwas unsicher.

Beste Grüße und Weidmannsheil

Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, nimm eins der drei Premiumhersteller-ISt ne Anschaffuzng fürs Leben, die jeden Jagdtag begeistert.

Ob Swaro,Leica oder ZEiss ist weitesgehend GEschmacksfrage.

Ansonsten hat mich persönlich das STeiner Ranger Pro in 8x56 sehr positiv überrascht für rund 450Euro zu bekommen.

Ansonsten, wenns noch weniger sein darf, ist das Nikon eine Empfehlung.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Safarischorsch schrieb:
Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, nimm eins der drei Premiumhersteller-ISt ne Anschaffuzng fürs Leben
So eine abgelutschte Empfehlung...
DDoptics gibt lebenslange Garantie. Da haste was fürs Leben.
Zeiss gibt 10Jahre Garantie. Soll da schon sein Leben enden?
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.903
Schau mal auf Ebay oder Egun da hab ich mir schon 3 mal Top Gläser gesteigert z.B. ein Zeiss 8x56 Dialyt für 420 Euronen
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
esox87 schrieb:
... hab das Glas für 384 gesehen ist das ok ?oder dann doch eher nur Mist?
Nikon ist kein "Mist".

hab mir mal sagen lassen , dass man beim Fernglas kein billig Kram kaufen sollte
Das stimmt. Nikon ist allerdings auch kein "billig Kram".
Sondern akzeptable Mittelklasse.

Natürlich gibt's auch noch deutlich besseres.
Definitiv auch Gläser, die "jeden Jagdtag begeistern".

Du musst Dich halt fragen: Ist es das, was Du willst? Oder willst Du auch bei recht mäßigem Licht noch gut ansprechen können? Das kannst Du auch mit einem Glas von Nikon. Dabei stört zumindest mich keine minimale Randunschärfe, und auch kein etwas kleineres Blickfeld ... und selbst wenn ich 5 Minuten früher nach Haus gehen müsste, würde ich mich nicht drüber schwarz ärgern. Andere würden's vielleicht tun...

Ich persönlich lass mich auf der Jagd lieber von anderen Dingen begeistern als von meinem Glas. Oder auch von meiner Waffe. Beides sind für mich Werkzeuge, die's halt tu'n müssen. Ein Nikon Glas tut's für mich.

Du kannst hier noch viele Antworten finden - kaum ein Thread eignet sich so schön dazu, in gegenseitige Ahnungslosigkeitsvorwürfe auszuarten, wie einer über teure und weniger teure Gläser...:roll:

Und am Schluss entscheiden dann doch Deine eigenen Ansprüche - tja, und natürlich auch Dein Geldbeutel.

WH NF
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Rehbock schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, nimm eins der drei Premiumhersteller-ISt ne Anschaffuzng fürs Leben
So eine abgelutschte Empfehlung...
DDoptics gibt lebenslange Garantie. Da haste was fürs Leben.
Zeiss gibt 10Jahre Garantie. Soll da schon sein Leben enden?

DDoptics...

Ist halt nur nicht wirklich vergleichbar mit Swaro, Leica und Zeiss...
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Schau doch mal hier auf der Seite, da kann man sich recht ordentlich vorab informieren:
http://www.orniwelt.de/
Die haben auch Preis-Leistungs-Empfehlungen in allen möglichen Kategorien. Man sollte aber vor dem Kauf immer noch ausgiebig Preise vergleichen, die sind nicht immer am billigsten.

Es muss für den Anfang nicht immer ein absolutes Premium-Glas sein, bevor du dann noch 1-2 Jahre ganz ohne rumläufst, weil du drauf sparen musst. Und das "später ärgerst du dich"-Argument zieht auch nicht, denn wenn du dann mal ordentlich Kohle verdienst, kannst du das Einstiegs-Glas immer noch zum Auto-Glas degradieren. Braucht man immer. Ganz ordentliche Ferngläser, die auch regelmäßig in Vergleichstests sehr gut abschneiden macht z.B. Meopta, die Meostar-Reihe ist mittlerweile über jeden Zweifel erhaben. Damit kannst du viele Jahre Freude haben. Vielleicht kannst du dir so eins ja zu irgendeinem Anlass schenken oder dein Budget aufstocken lassen.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.088
Rehbock schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, nimm eins der drei Premiumhersteller-ISt ne Anschaffuzng fürs Leben
So eine abgelutschte Empfehlung...
DDoptics gibt lebenslange Garantie. Da haste was fürs Leben.

Bist doch schon wieder in Deinem Element.
30Jahre ist aber nicht Lebenslang, wenn ich jetzt 20zig wäre und sagts mir mit 50zig muß ich sterben, dann schon.

Gruß
voyager

PS: ach ja ich hab so ein Teil, wenn ich da nichts mehr sehe, kann ich durch mein Zenith (2,5-10x56) auch nicht mehr schießen.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
voyager schrieb:
30Jahre ist aber nicht Lebenslang,
Lebenslang darf man in Deutschland keine Garantie geben, deshalb 30Jahre.
Wenn du in Deutschland lebenslang einsitzt und dann entlassen wirst, hast du immer noch Restgarantie auf dein DDoptics-Glas. :wink:

voyager schrieb:
Bist doch schon wieder in Deinem Element.
Quatsch! Ich bin aber nun mal überzeugter DDoptics-Pirschler- Benutzer.
Nachdem ich fast Alles, was es auf dem deutschen Markt gibt besessen, getestet und wieder veräußert habe.
Das einzige, was mich am Pirschler stört, ist das silbrige, leuchtende Firmenlogo.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Ich hab das Nikon und bin zufrieden, der genannte Preis ist ok.
DDOptics ist aber sicher auch eine Überlegung wert.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Rehbock schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Ich hab das Nikon und bin zufrieden, der genannte Preis ist ok.
DDOptics ist aber sicher auch eine Überlegung wert.
Vergleiche mal beide Gläser miteinander!

Wozu?
Ich hab ein FG, ich will kein weiteres kaufen :wink:
Habe auf der Jagdmesse in Dortmund durch das DDOptics geschaut, war von den kompakten Abmessungen ganz angetan - aber im Licht einer Messehalle lässt sich Optik halt nicht wirklich beurteilen.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Ich jage seit Jahren sehr zufrieden mit dem Nikon. Gewiss gibt es bessere und schlechtere, aber ich bin mir sicher, dass meine Strecke mit ´nem Hochpreisglas in der Zeit nicht um ein Stück größer gewesen wäre.
Niemals stritte ich die objektiv bessere Qualität von Zeiss, Leica oder Swaro ab, weiß aber nicht, ob ich subjektiv tatsächlich die Vorteile hätte, die dem Preisunterschied angemessen wären. Darum bin ich auch dann beim Nikon geblieben, als ich das Geld für eines der anderen drei zusammengespart hatte. Ich bin das Geld problemlos für andere Jagdausrüstung losgeworden. :wink:

Wmh, Skogman
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
711
Oben