Nikon Monarch 8,5x56 DCF

A

anonym

Guest
Hallo ich bin JJ, und wollte mal nachhören was ihr von dem Glas haltet. Bin Student und dem entsprechend hab ich nicht soooo viel Kohle übrig , sonst würd ich halt zu den großen Namen greifen... hab das Glas für 384 gesehen ist das ok ?oder dann doch eher nur Mist? hab mir mal sagen lassen , dass man beim Fernglas kein billig Kram kaufen sollte und bin daher etwas unsicher.

Beste Grüße und Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
esox87 schrieb:
hab mir mal sagen lassen , dass man beim Fernglas kein billig Kram kaufen sollte und bin daher etwas unsicher.

Beste Grüße und Weidmannsheil

Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, nimm eins der drei Premiumhersteller-ISt ne Anschaffuzng fürs Leben, die jeden Jagdtag begeistert.

Ob Swaro,Leica oder ZEiss ist weitesgehend GEschmacksfrage.

Ansonsten hat mich persönlich das STeiner Ranger Pro in 8x56 sehr positiv überrascht für rund 450Euro zu bekommen.

Ansonsten, wenns noch weniger sein darf, ist das Nikon eine Empfehlung.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Safarischorsch schrieb:
Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, nimm eins der drei Premiumhersteller-ISt ne Anschaffuzng fürs Leben
So eine abgelutschte Empfehlung...
DDoptics gibt lebenslange Garantie. Da haste was fürs Leben.
Zeiss gibt 10Jahre Garantie. Soll da schon sein Leben enden?
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.903
Schau mal auf Ebay oder Egun da hab ich mir schon 3 mal Top Gläser gesteigert z.B. ein Zeiss 8x56 Dialyt für 420 Euronen
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
esox87 schrieb:
... hab das Glas für 384 gesehen ist das ok ?oder dann doch eher nur Mist?
Nikon ist kein "Mist".

hab mir mal sagen lassen , dass man beim Fernglas kein billig Kram kaufen sollte
Das stimmt. Nikon ist allerdings auch kein "billig Kram".
Sondern akzeptable Mittelklasse.

Natürlich gibt's auch noch deutlich besseres.
Definitiv auch Gläser, die "jeden Jagdtag begeistern".