Niggelo Gewehrriemen

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
habe auch den Niggeloh mit schnellverschlüssen, Vorteil ist wohl auch das der Riemen nicht verstellt wird in der länge wenn man ihn am Schießstand abnimmt ob es wirklich schneller ist weiß ich nicht..ist aber vielleicht auch Übungssache.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mich stört das "Gewippe" bei den Niggelohs auch.
Alternative:
Padded Super Sling von "The Outdoor Connection":
Nylonriemen in verschiedenen Farben (Tarndruck) erhältlich, gepolstert mit Wildlederunterseite und Schnellwechselriemenbügeln:
Cabelas


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nachtrag zum Padded Super Sling:
Die Länge lässt sich mit einer Hand einstellen:
Ziehen am vorderen Riemen --> länger
Ziehen am hinteren Riemen --> kürzer

Unter Belastung lässt sich da aber gar nix ziehen, d.h. der (passend eingestellte) Riemen lässt sich auch als Schießriemen verwenden.


WaiHei
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Bei uns sind drei der in Radevormwald gefertigten seit über 2Jahren in Gebrauch. 2x die Rucksackvariante und 1x die breite deluxe aus Leder. Alle mit Schnellverschlüssen.
Für den Preis finde ich die Verarbeitung nicht wirklich prickelnd, bei meinen muß ich öfter mit dem Feuerzeug aufgeribbeltes Nähgarn am weiterribbeln hindern. Die Schnellverschlüsse mit Velcro sind aus meiner Sicht eher eine Verschlimmbesserung zur normalen Gürtelschließe. Richtig spannend wird die schnelle "in Positionbringung" der Waffe von der Schulter --> ich weiß schon, der Klickverschluß vorn in Höhe der Bruwa beim Rucksackriemen einseitig öffnen und fertig. Dennoch, ich komme damit nicht recht klar. Insgesamt nicht besser oder schlechter als der andere auf dem Markt befindliche Kram, nur teuerer! Neuerdings benutze ich die von LeaderTrading Ratingen angebotenen Riemen :wink: . Ist jetzt sicher nicht das, was Du lesen wolltest - aber ich bin gern objektiv.

Gruß
Michel
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@JMB: frag' einfach den Mike B, der hilft bestimmt weiter. Ich behaupte nicht, daß diese besser als Niggelo sind, aber auch nicht schlechter, dafür aber wesentlich günstiger = ich bekomme mehr für's gleiche Geld.

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
639
Oben