Jagdfieber Lodencargohose; empfehlenswert?

Registriert
14 Jan 2015
Beiträge
23
Frage aus den USA. Hat von Euch jemand die Lodencargohose von Jagdfieber/Paul & Kloostehuis? Ich trage welche von Rascher und Jagdhund, und finde die P&K recht praktisch geschnitten. Yes? No?

jbhh-0084-zb-21_lodenhose_jagdhose_paul-kloosterhuis_loden-hunting-outdoor-pants.jpg
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
270
Wenn ich eins gelernt habe in diesem Forum, dass es
1. bezüglich Kleidung hier Experten gibt;)
2. Loden nicht immer das best Material bei Hosen ist, wenn nicht an den richtigen Stellen verstärkt
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
537
Ich habe die Hose als Stiefelhose und finde sie super. Nach persönlichem Kontakt mit Jagdfieber wurde mir die Hose auf meinen unförmigen Körper zugeschnitten. Ohne Aufpreis, aber das Umtauschrecht ist dadurch verwirkt. 😊
Einzige Punkt der verbessert werden könnte: ich habs ganz gern wenn die Hose um die Hüfte etwas höher geschnitten ist. Das ist da nicht der fall, geht aber auch aus den Bildern hervor
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Was fehlt ist der Hosenboden und Zwickel aus Leder oder Canvas, am besten auch noch ein Fleck auf der Innenseite am Saum. Würde sehr zur Dauerhaftigkeit solch einer Hose beitragen.

In den allermeisten Fällen wäre mir die auch zu warm.
790g/lfm plus Baumwollfutter ist in Bewegung sicher nett, für 20 Grad Minus.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.639
Den Zwickel aus Leder setzen sie dir gerne auf, damit haben sie durch die Schwedenhose schon Erfahrung.

Aber in der Tat, die Hosen sind recht warm. Für die Drückjagden, einen herbstlichen Ansitz oder auch als Vorstehschütze auf Treibjagden wunderbar, aber wenn man sich damit intensiv bewegt sollte es recht frisch sein. Es muss nicht -20 sein, ich würde sagen so ab 10 Grad abwärts. Ich hatte am Wochenende eine Classic morgens beim Hundespaziergang am Berg an. Knapp 2 Grad. Das war gut.

Grundsätzlich habe ich mit den Hosen nur gute Erfahrungen. Egal ob Stiefel-,Classic- oder Schwedenhose.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Es muss nicht -20 sein, ich würde sagen so ab 10 Grad abwärts
Das empfindet jeder anders. MIR wäre das zuviel.
Wenn ich da an meine Jagdhund denke mit dem gleichen Aufbau, danke, nur bei tiefem Frost wenn ich mich bewegen muss. Deswegen kommt die selten raus.
 
Registriert
14 Jan 2015
Beiträge
23
Ich habe die Hose als Stiefelhose und finde sie super. Nach persönlichem Kontakt mit Jagdfieber wurde mir die Hose auf meinen unförmigen Körper zugeschnitten. Ohne Aufpreis, aber das Umtauschrecht ist dadurch verwirkt. 😊
Einzige Punkt der verbessert werden könnte: ich habs ganz gern wenn die Hose um die Hüfte etwas höher geschnitten ist. Das ist da nicht der fall, geht aber auch aus den Bildern hervor
Herzlichen Dank fuer Deine Antwort (y)
 
Registriert
14 Jan 2015
Beiträge
23
Den Zwickel aus Leder setzen sie dir gerne auf, damit haben sie durch die Schwedenhose schon Erfahrung.

Aber in der Tat, die Hosen sind recht warm. Für die Drückjagden, einen herbstlichen Ansitz oder auch als Vorstehschütze auf Treibjagden wunderbar, aber wenn man sich damit intensiv bewegt sollte es recht frisch sein. Es muss nicht -20 sein, ich würde sagen so ab 10 Grad abwärts. Ich hatte am Wochenende eine Classic morgens beim Hundespaziergang am Berg an. Knapp 2 Grad. Das war gut.

Grundsätzlich habe ich mit den Hosen nur gute Erfahrungen. Egal ob Stiefel-,Classic- oder Schwedenhose.
Auch Dir sage ich herzlichen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
264
Oben