Niederwildjagden 2024/25

Ziemlich sensibel :)
Niederwildjagd ist auch, gerade in Jagdgegnerkreisen, ein sensibles Thema. Viele Reviere gibt es, die ich sag mal zu wenig hegen, aber trotzdem auf die Jagd gehen, was dann oft mit die armen letzten 2 Hasen/Fasane/Rebhühner die da erlegt werden von über 30 Jägern etc. Die Strecken sind nicht überall steigend oder gleichbleibend, in vielen Gegenden sogar im Freien Fall. Wir müssen als Jäger fundierte Argumente FÜR eine nachhaltige Nutzung liefern, entsprechend arbeiten und uns nicht wegen jedem kleinen Keim oder sonst was verstecken. Das ist nur Wasser für die Mühlen der Leute, die die Flintenjagd abschaffen wollen, weil dann kommt gleich wieder das Argument dass man ja beim Feldhasen nichtmal mehr das Wildbret nutzen kann aus Infektionsgründen oder ähnliches🤷🏻‍♂️

...eine schöne Sammlung von tollen Jagden...
Dann trag ich wieder mal was bei:

Samstags war ich in einem Vorzeigerevier zu Gast. Jagdlich gut organisiert, gut Wild da. Leider wurde teilweise echt gefährlich geschossen, was teils zu (zurecht) hitzigen Diskussionen geführt hat.

Nichtsdestotrotz wurden knapp über 3 Stück Wild/Person erlegt, bei 28 Jagdteilnehmern. Ich konnte eine seltene Dublette aus Feldhase und Fasanhahn erlegen, war eine Premiere für mich! Immer wieder schön, das so eine Flintenjagd immer was neues bieten kann!
20241130_140416.jpg

Dann trag ich wieder mal was bei:

Samstags war ich in einem Vorzeigerevier zu Gast. Jagdlich gut organisiert, gut Wild da. Leider wurde teilweise echt gefährlich geschossen, was teils zu (zurecht) hitzigen Diskussionen geführt hat.

Nichtsdestotrotz wurden knapp über 3 Stück Wild/Person erlegt, bei 28 Jagdteilnehmern. Ich konnte eine seltene Dublette aus Feldhase und Fasanhahn erlegen, war eine Premiere für mich! Immer wieder schön, das so eine Flintenjagd immer was neues bieten kann!
Anhang anzeigen 280554
Und wieder ein Hammerbild!!!

Waren gestern auch im Nachbarrevier zur Niederwildjagd geladen.
Konnten 8 Hasen, 37 Fasane und 1 Ente erlegen.
Selber mit 3 Hasen und 3 Fasanen bei der Strecke beteiligen können.
Unsere Hunde haben sehr gut gearbeitet. Gute Suche, sauber durchgestanden und sehr brav apportiert.
Einer der Schützen hat einen Gockel auf eine Eisfläche geschossen. Unsere Hündin hat sich wie ein Eisbrecher durch das hauchdünne Eis zum Gockel durchgearbeitet und sauber gebracht. Abrufen bringt nichts - der Wille Wild zur bringen ist einfach zu groß.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
388
Oben