Niederwild Saison 2015/2016

Hatten vor ein paar Tagen auch unsere Treibjagd.

Es war für mich schön zu sehen, dass unsere harte Arbeit Früchte trägt.

Am Abend standen alle Schützen und Treiber gesund und munter am Streckenplatz und konnten 72 Hasen und 2 Füchse (fragt mich bitte nicht, wo die schon wieder her kamen:evil::bye:) verblasen.

Gejagd wurde auf etwas mehr als 150ha.

24145452zs.jpg

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2016.

Gruß & Wmh aus dem schönen Mittelfranken
Kn

A

anonym

Guest
WMH
2 Füchse auf 150ha ist schon häftig

:lol:
wenn man weis wieviel Füchse dort schon über das Jahr erlegt werden, fragt man sich wo die Hasen her kommen.
bzw. man fragt sich wieviele es währen, wenn so gut wie keine Füchse in dem Revier währen

Klaus

Allen ein frohes neues Jahr!

Zum Jahreswechsel hatte ich die große Freude, an einer tollen Kaninchenjagd teilzunehmen:

24147233uo.jpg

...und konnte auch einige Kaninchen dazu beisteuern, z. B. hier:

24147295kv.jpg

24147326rb.jpg

Wir haben zum Jahresabschluss auch noch mal gekläppert
zur Strecke kamen
3 Hasen,
105 kann,
1 erde,
3 krähen,
3 Elstern

WMH

Mich würd´s nicht wundern wenn beide aus der gleichen Dickung, Zwischenfrucht oder so kamen.
zu der Jahreszeit nicht ungewöhnlich.

Ich hab auf treibjagden schon erlebt, daß man den ganzen Tag keinen Fuchs gesehen hat und im letzten Treiben sind dann vier zur Strecke gekommen.

Waidmannsheil und ein gesundes Jahr 2016

WMH

Also zu erst mal....heftig wird mit "e" geschrieben nicht mit "ä":roll:

Zweitens, wieso soll das heftig sein?

Wo es viel Niederwild gibt, wird es auch immer Raubwild geben...
Manche wissen ja wie wir dahinter sind, aber wenn deine Nachbarn nichts machen und du nur der "Auffänger" bist kannst du dich noch so sehr anstrengen.

Kennst du die Verhältnisse vor Ort? Ich denke nicht.
Kehrt erstmal vor eurer Haustür, bevor ihr auf der Tastatur rum tippt...

Ps.
Habe heuer schon wieder 82 Füchse erlegt...

Gruß & Wmh
Kn

da stimmt auf einer Niederwildjagd mal das Verhältniss und es wird gemeckert:what::no::evil:

Füchse können immer mal irgendwo liegen sei es im senf oder im Schilf... da kann man doch froh sein wenn sie am Jagdtag zur Strecke kommen. :thumbup: ich Könnte mich darüber freuen

Wmh zur gelungen Strecke

der Schreibfehler ist mir schon selbst beim Zitat aufgefallen, da mal wieder zu schnell geschrieben und ab geschickt.

heutzutage sich über etwas zu erheben scheint an der Tagesordnung zu sein, obwohl man das Objekt anscheinend nicht definieren kann

vielleicht sollte man die Beiträge der Reihe nach lesen (oder sich erinnern was man geschrieben hat), dann könnte man die Zusammenhänge auch verstehen. Auch sollte man ohne Smileys in der Lage sein zwischen den Zeilen zu lesen.
Wenn ich das überschätzt habe tut mir das leid. In diesem Fall nennt man das übrigens Ironie.

Im Übrigen zählt es nicht wie viele Füchse man erlegt hat, sondern wie viele im März noch da sind

War anscheinend ganz okay, da wir seid 3 Jahren in dem Revier kein Geheck mehr hatten ;-)
Liegt aber sicher auch nur am Gelände, es gibt viele Reviere, die auch du nicht Fuchsfrei bekommen würdest und trotzdem gibt es Niederwild.Das Verhältnis muss einfach stimmen und ein Fuchs auf der Strecke ist doch auch immer was Besonderes

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
308
Oben