Niederwild Saison 2015/2016

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Vor 2 Wochen im Nachbarrevier mit ca 20 Schützen und ebensovielen Treibern auf ca 300ha bejagter Fläche:

102 Hasen und 5 Füchse

Dieses Wochenende bei und mit 18 Schützen und einer Handvoll Treibern (die Masse hatte wohl wegen des schlechten Wetters kurz vorher abgesagt) auf ca 300ha bejagter Fläche:

100 Hasen, 1 Steinmarder, 2 Eichelhäher, 1 Elster

Sehr schöne Jagden im kleineren Kreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch noch ein bisschen gekläppert
Samstag mit 12 Flinten
65 Kanin 3 Hasen

Sonntag mit 3 Flinten 1 Stunde
nur ein Heckenstreifen
4 Hasen 5 Kanin

Anhänge

• iphone 001.jpg
    iphone 001.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 705
  • iphone 002.jpg
    iphone 002.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 707
Weidmannsheil! :thumbup:

War am Samstag bei einem Freund auf Niederwildjagd.
Dabei ging es mehr ums gemütliche miteinander.
Strecke:
1 Fuchs
3 Hasen
4 Fasane

Hab leider selber nichts beitragen können aber war trotzdem ein schöner und lustiger Tag.
Einzig die Gänse haben uns ein wenig ver..... und sind knapp über uns drüber. Doch durch den teils starken Bodennebel konnten wir diese ned sehen.

Weidmannsheil, sind die schwarzen ausgebüxte(ausgesetzte) Stallkaninchen und deren Nachfahren oder kommen Kaninchen wie Rehe auch schwarz vor?

Die Schwarzen sind politische Anpassung :p

Kommen aber in manchen Populationen immer wieder mal vor. Ich züchte seit über 10 Jahren Wildkaninchen, ein Häsin die jetzt schon in 4 Jahren über 20 Würfe gemacht hat, warf in der letzten Saison ein rotes..

Vor 2 Wochen im Nachbarrevier mit ca 20 Schützen und ebensovielen Treibern auf ca 300ha bejagter Fläche:

102 Hasen und 5 Füchse

Dieses Wochenende bei und mit 18 Schützen und einer Handvoll Treibern (die Masse hatte wohl wegen des schlechten Wetters kurz vorher abgesagt) auf ca 300ha bejagter Fläche:

Waidmannsheil!

Kesseltreiben?

Die Schwarzen sind politische Anpassung :p

Kommen aber in manchen Populationen immer wieder mal vor. Ich züchte seit über 10 Jahren Wildkaninchen, ein Häsin die jetzt schon in 4 Jahren über 20 Würfe gemacht hat, warf in der letzten Saison ein rotes..

Interessant, danke. Ich nehme an die Schwarzen überleben auch leichter als zum Beispiel zu helle oder weiße.

WH

Ich hatte in der Population hier mal ein ganz weißes Kanin. Sah es das erste Mal Mitte Juni. Dachte zuerst an eine Katze, dann kamen die Löffel aus dem Gras hoch und ich staunte nicht schlecht. Das Weiße war extrem scheu und ich habe nur zwei oder drei Fotos machen können. Dann kam der Schnee zu Weihnachten und mein Ziel war weißes Kanin im Schnee fotografieren. Ende Januar bei geschlossener aber nicht hoher Schneedecke fand ich dann die weiße Wolle. Fuchs oder Greif, keine Ahnung. Also da hat die funktionierende Tarnung dann nichts geholfen.

Schwarze kommen immer wieder vor, meist nur einzelne in den Würfen.
Auch nicht auf bestimmte Revierteile begrenzt, sondern überall.
Abgezogen sehen sie auch gleich aus, sowohl in der Größe wie auch vom Fleisch

Sind aber immer nur wenige pro Jahr

bei der Karnickeljagd ist der Erleger eines Schwarzen Jagdkönig :biggrin:

Im Müncher Olympiapark kommen immer wieder rote vor, die werden dort als Kaiserkaninchen bezeichnet und sind bei den Falknern etwas Besonderes.... Wollte davon schon immer mal ein lebendes.....und jetzt kommt einfach eines aus der Zucht über Generationen wo nie ein Stallkaninchen eingekreuzt wurde.....
Aber wie richtig gesagt wurde, wenn sie aus der Brühe grinsen sind sie alle gleich....:biggrin:

102 Hasen und 5 Füchse

Weidmannsheil !!! :) Das sind doch Zahlen, die jeden freuen.

Auch den anderen NW Jäger ein Weidmannsheil und frohes Jagen

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Zum Abschluss sind wir heute noch mal mit fünf Leuten und zwei Hunden durch die Hecken.
Wie zu erwarten maue Strecke aber ein wunderschöner Jagdtag bei strahlendem Sonnenschein.
Und... Ich bin seit heute ein Hasenjäger. :28:
Mümmelmann kam direkt auf mich zu. Ich hatte lange Zeit um nochmal das Gelände abzusichern, lies mich seitlich umrunden und der Hase rollierte mit dem ersten Schuss.
So kamen zwei Hasen zur Strecke und die werden wir uns gut schmecken lassen.

Vorgestern waren wir auch das letzte mal unterwegs.

11 Schützen / 5 Hunde und 3 Treiber brachten

- 18 Hasen
- 4 Fasane
- 1 Häher

ich konnte mich mit einer Hasen- Dublette beteiligen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
526