Hallo zusammen,
am 2. Weihnachtstag habe ich in meinem Revierchen eine kleine Jagd veranstaltet.
Es sollte nix großes werden, mein Hauptinteresse war einfach nur ein bissel an die frische Luft zu kommen und anschließend über offenem Feuer im Gusstopf leckeres Wildgulasch zu kochen. :12:
Um 11 Uhr trafen wir uns im Revier , 3 Anstehschützen und 3 Durchgehschützen.
Frei war alles außer Hirsch, aber damit war sowieso nicht zu rechnen, eigentlich habe ich mit rein gar nichts gerechnet, so habe ich die Jagd auch einen Tag vorher telefonisch bei meinen Jagdfreunden angekündigt.
Trotzdem sind alle meiner Einladung gefolgt.
Zügig habe ich die 3 Schützen postiert und bin dann mit durch gegangen.
Direkt zu Beginn des Treibens fiehl ein Kugelschuss, was mir genau die Position verriet, es war nämlich nur ein Schütze mit Kombinierter Waffe dabei. Alle anderen hatten eine Flinte dabei.
Im Treiben erlegte ich ein Kitz, das unmittelbar vorher durch meinen Jagdfreund mit der Kombinierten Waffe krank geschossen wurde.
Glücklicherweise kam es mir passend, eine Nachsuche und längeres Leiden konnten so erspart werden.
Kurze Zeit später kam eine Stelle wo ich einige Tage vorher eine Schnepfe sah.
Ich sagte meinem Nachbar " Durchgeher" er solle aufpassen, es könnte sein dass hier eine Schnepfe abstreicht.
Leider hat er nicht aufgepasst und so konnte ich meine 2. Schnepfe in meinem Jägerleben erlegen. :12:
Die Freunde war natürlich riesig und viele haben damit zum ersten mal eine Schnepfe gesehen.
Sie wurde von meinem Obertreiber wie ein Goldbarren zum Pausenplatz getragen.
Die beiden noch folgenden Treiben brachten keine Beute mehr, aber wir hatten ja schon mehr als ich mir in meinen kühnsten Täumen vorgestellt habe. :18:
Das Wildgulasch ( 2,7 kg) wurde zubereitet und schmeckte fantastisch, so gut habe ich es Zuhause noch nie hinbekommen.
Der Baummarder auf dem Streckenbild stammt aus einem anderen Revier, wurde morgens vor der Jagd noch aus dem Eisen geholt ( Baummarder Nr 6 seit Dez 2011 :27: :27: :27: ..........wie macht der das nur :14: )
Die kleine Jagd wurde von meinen 3 Jungjägern organisiert, das haben die Burschen gut gemacht, genau so gut war auch dass nur eine Kiste Bier mitgebracht wurde............ :28: , sonst wäre das noch länger gegangen :12:
kurzum, es war ein toller Tag, es wurde viel gelacht und schlaue Sprüche gekloppt :12:
Schlagworte wie " Rehwilddreck" sind gefallen............aber das Brot war dann auch schon leer :19:
unsere Strecke im "Ngorongoro- Krater" :12:
meine Beute
und das leckere Gulasch