Logiophob schrieb:
Jfgpm schrieb:
@Logio: Weidmannsheil. Das ist eine ordentliche Strecke. Diana scheint Dir ja hold zu sein auf den Treibjagden.
Waidmannsdank! :23:
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Entweder ich hab auf Treibjagden wirklich nur Jagdglück (noch keine ohne Beute), was ich vom Schalenwild nicht sagen kann...
Oder
2. Es ist das Zusammenspiel von "gut" stehen, angestellt werden bzw. durchgehen und effektiv Flinte führen. :29:
Mit das allerwichtigste ist : Standruhe!!!!!Wer angestellt wird und sich mit dem 70m entfernten Nachbarschützen noch zu unterhalten versucht, signalisiert auch dem Niederwild: hier stehe ich,bitte nicht zu mir kommen!!!!
Ich frage diese Leute dann ,wenn sie neben mir stehend auch meine Chancen zunichte machen immer,ob sie eigentlich schon immer ums verrecken als "zuchtuntauglich" eingestuft werden wollten...."????? " "Waidlaute Hund dürfen sich ja auch nicht vermehren....,ganz früher hat man die sogar erschossen..... "
Bei uns lachen dann alle drüber,der angesprochene kratzt sich hinterm Löffel und hält dann wenigstens den Rand....ernsthaft beleidigt ist deswegen keiner........
Nebenbei,OT und doch eigentlich wieder nicht:
Bin aber auch sonst gern mal direkt,auch wenns mich eine Jagdeinladung kostet...
War mal auf ner Hasentreibjagd eingeladen,zu der auch ein Urologe eingeladen wurde ,der war eher weniger Jäger,mehr Jagdscheininhaber.... :16: -die Jagdherrn älteren Baujahres meinten wohl sich mit dem Herrn wegen bereits bestehenden oder zumindest für die nahe Zukunft zu befürchtenden Beschwerden gut stellen zu müssen.....
Der Hr. Dr. hatte seinen unfähigen,sichtlauten und in die Leine springenden Köter-ohne jetzt ne Rasse nennen zu wollen,der Kerl wär nicht mal nem Zwergteckel herrgeworden-mit dabei.
Ein im Kessel anlaufender Hase wurde spätestens auf 80m mit Freudengeheul des Fifi begrüßt,und drehte selbstredend ab...nun,man kann gucken immer weit genug weg von dem Hund im Kessel zu laufen,dann erhöht es sogar noch die eigenen Chancen......
Der Spaß hörte sich aber bei mir auf,als der Hr. Dr.in ein und demselben Kessel zweimal sammt geladener Waffe von seinem Fifi komplett umgerissen wurde,als ein Has neben ihnen aus der Sasse ging.
Nachdem beim Sammeln keiner der Pächter Veranlassung sah hinsichtlich der Sicherheit zumindest dem Hund ,besser noch beiden ,Platzverweis zu erteilen, schwoll mir der Kamm.Außer daß man ihn bedauerte,weil er zweimal komplett im Sturzacker gewälzt war und entsprechend aussah ,passierte offiziell nichts.Hintenrum tuschelte man,wie gefährlich das war,und das sowas leicht mal "dummhergehen" könnte.....
Tja,damals schoß ich noch 12er,und ich überreichte dem Hr. Dr. wortlos eine auch in sein Gewehr passende Patrone ....
"Nein,Danke,die gehört nicht mir!"erwiderte der recht höflich.....
"Jetzt schon,die ghört fürn Hund,ich seh zwar,daß der keinen Schuß Pulver wert ist,aber wenn die ganze Patron gschenkt ist,dann brauchts Dir ned derbarmen!!!!!"
" :shock: :shock: :shock: "
Ich hatte die Lacher auf meiner Seite,die herrschende Meinung stimmte mir "hintenrum" zu,einige wenige fragten mich,ob ich schon wüßt,daß das der "Hr.Dr."ist,denen gab ich zur Antwort,daß ich mich auch von einem Hr.Dr und seinem Köter nicht übern Haufen schießen lass,nur weil der seinen Hund nicht im Griff hat.....
Das Ende vom Lied: der damals 21 jährige und mit Jagdeinladungen keineswegs verwöhnte Student wurde nimmer zu dieser Jagd eingeladen,ob der Hr. Dr. -mit oder ohne Hund-dort weiterhin sein Unwesen trieb,entzieht sich deshalb meiner Kenntnis,aber ich gehe davon aus, denn die Pächter wurden älter und die Zipperlein bestimmt nicht geringer................... :21: