Niedersachsen: Änderungen im Jagdrecht geplant?

A

anonym

Guest
...ja stimmt, ein Jagdforum. Aber darum geht es doch gerade. Was die Grünen in anderen Bereichen beschließen, ist nur der Vorgeschmack davon, was dann dem Jagdrecht blüht ;)

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
So isses, da sollte sich keiner irgendwelche Illusionen machen.

Heute dazu ein Artikel in der "Neuen Osnabrücker".

Scheinbar war der Menzel bei einer Jägerveranstaltung und hat alles relativiert bzw. beschwichtigt.

Fallenjagd wird nicht verboten, sondern "angepasst".

Jagdbare Arten : Liste wird "überprüft"

Usw.

Erstmal den Feind in Sicherheit wiegen um in Ruhe alle Schweinereien vorzubereiten und wenn alle von Glückseeligkeit träumen gaaanz langsam das Messer in den Rücken stechen.

Ich traue dem kein Stück !!!!

War schon als Lokalpolitiker ne Linke Bazille ....

WMH

scharssen

Ich vertraue diesem grünen "Gutmenschen" nicht von 12 Uhr bis Mittag. Wenn die schon "Guten Morgen" sagen haben die schon gelogen. Wie sagte schon ein bekannter Politiker vor Jahrzehnten.

Was stört mich mein blödes Geschwätz von Gestern............

Moin zusammen,

nachdem was man mir heut zugetragen hat, sind Eure Befürchtungen wohl nicht unbegründet.
Nachdem auch in S.-H. das Gefühl vorherrschte, es wird wohl doch nicht so schlimm kommen, verdüstern sich grad die Aussichten.
Nach einer Tagung der Jagdbehörden und Kreisjägermeister steht wohl kurzfristig einen "Anpassung" der Landesjagdzeiten-
verordnung auf der Agenda.

Danach sollen neben dem Rebhuhn alle Enten bis auf Stockenten sowie die Rabenvögel dicht gemacht werden. Gänse ?
Der Fuchs erhält eine Schonzeit. Weitere Anpassungen beim Raubwild zu vermuten.
Der Bock erhält Jagdzeit bis Ende Januar. Schmalrehe werden im Sommer wieder geschont. Kitze nur noch bis Ende Januar.
Auch die Jagdzeit bei Rot- umd Damwild wird verkürzt. Drückjagdgerecht !

Und dann folgt noch die Novellierung des Landesjagdgesetztes !

Da kommt doch Freude auf, wenn Ideologen unverblümt ihre Klientel bedienen und das Ganze aus dem Auge verlieren.

WaiHei
Björn

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
440
Oben