Nichts los am Luderplatz - was hilft ?

@OstTirolerJaga.
Geht auch nur in der kleinen Hütte 3x4m, im Jagdhaus und zu Hause ist das sowieso kein Thema.
Versuch einer Dachsbracke zur erklären was Dein und Mein ist.
Aber wie sagt unser Forumsfreund: Bestes Hundele von beste Rasse der Welt.

Gruß Franz.

@Franz

Darf man fragen wo genau du weidwerkst??

Krastal,oder Richtung Feldkirchen??
icon_wink.gif

Also das dauerhafte beschicken ist auch nicht immer nötig...
Ich meine in unseren Revieren ziehen noch so viele Füchse ihre spuren das sie früher oder später wind von einem Ausgelegten Aufbruch bekommen.

Ich hab son ende Januar Abends ein paar Wildabfälle auf 30 Meter vor eine in Ginsternfeld stehende Kanzel gebracht.
Amnächsten morgen bei frostigen Temperaturen schnürt um halb acht der Fuchs auf 10 Meter an der Kanzelvorbei richtung Luder.
Nach dem er alles aufgenommen hatte und wie davon ziehen wollte schlief er gaaaaanz fest ein und heute hängt er an meinem Regal
icon_biggrin.gif

Und so hab ich schon viele Füchse geschossen.
ambesten ein bisschen Schweis in einen Busch tropfen lassen und ein paar Fleischresten oder Aufbruch weiträumig verteilen der Wind bringt den Fuchs schon vor den Sitz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
Hallo Ihr Fuchsjäger,
an meinem Luderplatz in einem Riedgrasstreifen vorm Wald gammelt ein Sauaufbruch, ein Rehgescheide und 5 Krähen vor sich hin. Offensichtlich geht kein Fuchs an den Luderplatz. Luderschleppen sind wegen vielen Hunden im Revier nur schwer möglich.
Was kann man da tun ?
Fischabfälle ?
Fischöl ?

Auch letzten Winter hatten wir hohen Schnee, Füchse gerade genug im Revier aber das Luder nur mäßig angenommen. Dann waren wiederum die Kirrbrocken steinhart gefroren.

Wer hat gute Tricks für den Luderplatz auf Lager ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Was sicherlich hilft ist: weniger Füchse schießen ;-)

Hallo Doggenvater,
kannst Du mir mal sagen was solche Beiträge sollen ? Fast jedes Thema wird durch totalen Müll beladen. Soll das lustig sein oder originell oder pseudokritisch oder was ?
Wir haben bei uns seit 3 Jahren erstmals wieder Rebhühner und erlegen wie gesagt 45 Füchse auf 400 Hektar und das nachhaltig, soll man da etwa den Fuchs schonen ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
384
Oben