Neumitglieder

tach auch hier,
ich kann kabe nur bekräftigen
icon_wink.gif
,
zitieren brauch ich die EICHEN-harten strophen wohl nicht mehr
icon_rolleyes.gif

wenn schon dabei: Heino hat vor Jahren mal ne Scheibe mit ebensolchen "Heimatliedern" besungen. Darauf war, glaube ich, auch das Südwesterlied. Jedenfalls haben sich sofort Entrüstete, die sich aus diesem Umfeld kommen sehen, gefunden, die meinten, die ultrarechte Brut der Unterwelt käme hervor gekrochen. (an wen oder was erinnert mich das nun?)Da bekrittelt Gesockse nur den Splitter des anderen und übersieht das eigene Brett vorm Kopf nur allzu gern.

Weiß jemand was über die besagte CD von Heino? Evtl wo man reinhören kann?

Wurde vor Kurzem noch mal in einem Interview erwähnt - ich glaube, bei Kerner.
Ich weiß aber den Namen nicht mehr - glaube, "Sing mit Heino", oder so.
Ich finde sowas beknackt. Auch daß man bestimmte Worte nicht mehr erwähnen dürfen soll.
Natürlich haben die Nazis auch deutsch gesprochen. Aber sollen wir deshalb unsere Sprache zensieren oder gar abschaffen?!

Warten wir mal ab, was nach der Wahl kommt.
Vielleicht isser bald wieder in den Charts.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

War scheinbar überall ein wichtiges Thema.
icon_cool.gif

P. S. Kann auch eine andere Platte gewesen sein. Der hat ja Dutzende rausgebracht und von jeder noch mehrere Fortsetzungen.

[ 10. September 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

@Sylvaner: Hast mehl....
Habe vor Jahren mal eine Single-Auskoppelung flohmarktmäßig erworben, noch in echtem Vinyl und davon ne mp3 gezogen, noch echt mit Lagerfeuerbackground....
WH Klaus

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Saarland und viel Spaß im Forum!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Wurde vor Kurzem noch mal in einem Interview erwähnt - ich glaube, bei Kerner.
Ich weiß aber den Namen nicht mehr - glaube, "Sing mit Heino", oder so.
Ich finde sowas beknackt. Auch daß man bestimmte Worte nicht mehr erwähnen dürfen soll.
Natürlich haben die Nazis auch deutsch gesprochen. Aber sollen wir deshalb unsere Sprache zensieren oder gar abschaffen?!

Warten wir mal ab, was nach der Wahl kommt.
Vielleicht isser bald wieder in den Charts.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

War scheinbar überall ein wichtiges Thema.
icon_cool.gif

P. S. Kann auch eine andere Platte gewesen sein. Der hat ja Dutzende rausgebracht und von jeder noch mehrere Fortsetzungen.

[ 10. September 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Egal wie man die Musik von Heino findet, seit vielen Jahren kämpft Heino für das deutsche Liedgut, wofür er sich nicht zu schämen braucht.

Mit Häme und Spott übersät und manchmal sogar in die „Rechte Ecke“ gestellt. Hat er deutsches Liedgut erhalten und sogar ergänzt.

Das Bundesverdienstkreuz ist ihm sicher !
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil
WolfB

[ 11. September 2005: Beitrag editiert von: WolfB ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
@Sylvaner: Hast mehl....
Habe vor Jahren mal eine Single-Auskoppelung flohmarktmäßig erworben, noch in echtem Vinyl und davon ne mp3 gezogen, noch echt mit Lagerfeuerbackground....
WH Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielen Dank, Schwarzbär. Hab es mir grad angehört.
Mir gefällt es. So wie die anderen Heimatlieder auch. Wenn vaterlandsloses Gesindel niederträchtig Heimatverbundenheit schlechtreden wollen, können sie es versuchen. Es ist ihnen unbenommen. Was man von ihnen halten wird, werden sie gesagt bekommen.
icon_biggrin.gif

Gure,

leider lässt sich unsere Bevölkerung, von den Gutmenschen zu sehr beeinflussen, die Patriotismus mit rechtem Gedankengut gleichsetzen.
Es ist aber, n. m. Ansicht, ein Unterschied, ob ich von der Überlegenheit oder von der Eigenständigkeit eines Volkes spreche.

Bin sicher kein Heino-Fan, aber die alten Wanderlieder und echten Volkslieder, sind bei passender Gelegenheit, immer noch toll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
551
Oben