Neues Waffengesetz

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.197
Eben. Es hätte gereicht, dass die Polizei verdachtsunabhängig kontrollieren darf. Nach altem Recht durften die nämlich auch beschlagnahmen - auf Verdacht. Das heißt, das Messer ist erst mal weg und man kann bei der zuständigen Stelle gegen die Maßnahme Beschwerde einlegen. Wird der stattgegeben, kannst du das Messer abholen... und zwar nur... und wenn du dafür halt nochmal durch die halbe Republik schipperst...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.033
Warum regen sich denn hier manche so auf. Das ist die Umsetzung des Wunsches Extremisten zu entwaffnen.
Einer Probleme damit?
Nein habe keine Probleme wenn Extremisten entwaffnet werden, im Gegenteil. Nur war das vorher nicht schon möglich?
Deine Äußerung lassen vermuten, dass Du die Extremisten unter den Legalwaffenbesitzer siehst?
Werden durch diese, neuen Maßnahmen Taten wie in Solingen verhindert? Wenn ja wie genau?


Bei Messern ändert sich doch relativ wenig. Dann nehme ich eben ein Slipjoint für jeden Tag mit und kein feststellbares. Auch das SAK macht ja keine Probleme. Zum Apfel schnitzen reichts.
Erstmal entsorgt man (als friedfertiger Bürger) seine Einhand-Jagdtaschenmesser um nicht zufällig einen in der Jacke im Auto zu vergessen. Dann welche mit Nagelöffnung angeschafft um gesetzeskonform zu sein. Jetzt sind die auch böse und müssen zu Hause bleiben. Was kommt als Nächstes?
Und was glaubst Du, wird das jetzt die Taten wie in Solingen verhindern wenn sich ein rechtstreuer Bürger an das neue Gesetz hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.033
Ich habe bereits mehrfach geschrieben. Bereits heute besteht die Möglichkeit die "Unverletzlichkeit der Wohnung" durch Maßnahmen zu durchbrechen. Es werden halt Tatsachen gefordert und das Ganze dient dem Schutz der Gesellschaft und unseres demokratischen Systems.
Wer dies ablehnt muss sich darüber im Klaren sein, dass Behörden nicht vollumfänglich unsere freiheitliche demokratische Grundordnung oder konkrete Personen werden schützen können.
Es ist aus meiner Sicht schon peinlich, dass regelmäßig ausländische Geheimdienste unsere Behörden über Gefährder oder konkrete Anschläge informieren, weil bei uns Datenschutz so hoch angesiedelt ist. Es gibt Grenzen der persönlichen Freiheit, wenn man sich außerhalb unserer Normen bewegt.
Im Wesentlichen gehen die erweiterten Forderungen der CDU in diese Richtung.

wipi
Zwischen Geheimdienst und Sachbearbeiter sehe ich gewisse Unterschiede.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.278
Ich denke da eher an die hunderttausenden rechtschaffenen Bürgern, denen völlig willkürlich elementare Grundrechte entzogen werden. Mord und Leute abstechen ist schon verboten, wird von bestimmten Gruppen trotzdem täglich praktiziert. Und jetzt überlegen wir mal was sich daran wird.
Im übrigen, an dich gerichtet, wer ganz links steht, für den ist alles andere rechts. Auch nur mit der Realität nichts zu tun.
Umgekehrt, wer so weit rechts außen steht wie sehr viele hier, für den sind schon manche CDU Mitglieder Linke.
Aber der Herr Merz wir's schon richten, wie vor 90 Jahren, als die "bürgerlichen", "katholischen" dem Österreicher zur Macht verholfen haben.
Immer mal nachlesen, wer da mit wem. Daran hat sich nur sehr wenig geändert.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.033
Umgekehrt, wer so weit rechts außen steht wie sehr viele hier, für den sind schon manche CDU Mitglieder Linke.
Aber der Herr Merz wir's schon richten, wie vor 90 Jahren, als die "bürgerlichen", "katholischen" dem Österreicher zur Macht verholfen haben.
Immer mal nachlesen, wer da mit wem. Daran hat sich nur sehr wenig geändert.
Wie sehr viele hier?
Sag mal, was soll das?
Was sind das für dreiste Unterstellungen an „sehr viele“ User hier im Forum?
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
278
Dann ist es ja ideal verstärkt braun zu wählen, dann bekommt man was man anscheinend möchte.

Hier geht's um "Randgruppen"? Nö, hier geht's um kriminelle und Staatsfeinde, die genau das wollen was du hoffentlich nicht willst.
Mir ist es schleierhaft sich für die in die Bresche zu werfen.
Ich kann es wirklich nicht mehr hören und lesen!!

"Braun" wurde in Deutschland vom Bundesverfassungsgericht verboten. Die Ränder könnte man schmal halten, wenn Rechte und Linke ihre Wilden einfangen.

Das passierte in den Zeiten der Altvorderen rhetorisch und nicht realpolitisch, aber in den westlich dekadenten, durch und durch verlogenen, wohlstandsverwahrlosten Gesellschaften steht die "Political Corectness" einer kosmopolitisch-woken Dreckselite transatlantischer Ɓücklinge abwertend über der Macht des Faktischen, welche die nationalen Völker der Welt schaffen.

Man macht es sich mit der Macht in der Mitte durch den Mix gegensätzlicher Ideologien sehr bequem. Weder Fisch noch Fleisch! Probleme werden zerredet und die Wurzeln mit schlechten Kompromissen und Selbstbetrug zugedeckt.

Man muss nur fleißig gegen echte Linke und echte Rechte stänkern, denn die stören die verschi... woke Blase der "Kümmerer u. Gutmenschen" mit Hang zum gepflegten Show-Dissenz auf der Volksbühne, bis der Vorhang fällt und dann wird gemeinsam Rotwein gesoffen.

Echte Linke und echte Rechte haben Überzeugungen, für die man kämpft, einsteht und ein politisches Angebot macht, welches als linkes oder rechtes erkennbar ist, angenommen bzw. abgelehnt werden kann.

Was aber weder Fisch noch Fleisch ist, gibt keine Orientierung, taugt nicht zum Vorbild und zur Führung, hat keine Handschrift, kein Rückgrat, macht schutzlos, zersetzt Völker u. Gesellschaften von innen und ist daher zurecht dem Untergang geweiht.

Es ist nichts wert und kann im Wettbewerb nicht bestehen. Wer wen verdrängt, folgt dabei zuletzt immer den Gesetzen der Natur. Ob Demokratie oder Autokratie spielt dabei keine Rolle.

Der toxische Coctail westlich neuzeitlicher Gesellschaften besteht aus Wokismus, Rassismus, Feminismus und Neoliberalismus.

Die Globale Mehrheit möchte derweil völlig zurecht auf unsere Kastraktionsmethoden verzichten und wenn wir uns wieder rückbesinnen, wären politisch eingehegte Außenseiter nicht das geringste Problem.

Aber wir saufen weiter den Coctail im Zustand latenter Übersättigung und wenn die Zahl derer steigt, die die Kotze wegputzen dürfen oder auch nur den Geruch ertragen müssen, schwingen wir die Nazi-Keule gegen das Votum des Souveräns. Dümmer geht's nimmer...
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
207
Bevor nur noch die politische Richtung diskutiert wird, eine für mich den Tatsachen angepasste Frage,,,, was für ein Behältnis kaufe ich um meine Messer im Auto regelkonform aufzubewahren? Das ist ein ernsthaftes Thema, so dass man dazu eventuell, wenn gewünscht, einen neuen Thread eröffnen könnte.
Der wäre mein Favorit, damit die Rennleitung befriedigt wäre, denn jede Fahrt zu einer Jagd, ausserhalb des eigenen Revierer, kann Probleme beschaffen
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
129
Ich kann es wirklich nicht mehr hören und lesen!!

"Braun" wurde in Deutschland vom Bundesverfassungsgericht verboten. Die Ränder könnte man schmal halten, wenn Rechte und Linke ihre Wilden einfangen.

Das passierte in den Zeiten der Altvorderen rhetorisch und nicht realpolitisch, aber in den westlich dekadenten, durch und durch verlogenen, wohlstandsverwahrlosten Gesellschaften steht die "Political Corectness" einer kosmopolitisch-woken Dreckselite transatlantischer Ɓücklinge abwertend über der Macht des Faktischen, welche die nationalen Völker der Welt schaffen.

Man macht es sich mit der Macht in der Mitte durch den Mix gegensätzlicher Ideologien sehr bequem. Weder Fisch noch Fleisch! Probleme werden zerredet und die Wurzeln mit schlechten Kompromissen und Selbstbetrug zugedeckt.

Man muss nur fleißig gegen echte Linke und echte Rechte stänkern, denn die stören die verschi... woke Blase der "Kümmerer u. Gutmenschen" mit Hang zum gepflegten Show-Dissenz auf der Volksbühne, bis der Vorhang fällt und dann wird gemeinsam Rotwein gesoffen.

Echte Linke und echte Rechte haben Überzeugungen, für die man kämpft, einsteht und ein politisches Angebot macht, welches als linkes oder rechtes erkennbar ist, angenommen bzw. abgelehnt werden kann.

Was aber weder Fisch noch Fleisch ist, gibt keine Orientierung, taugt nicht zum Vorbild und zur Führung, hat keine Handschrift, kein Rückgrat, macht schutzlos, zersetzt Völker u. Gesellschaften von innen und ist daher zurecht dem Untergang geweiht.

Es ist nichts wert und kann im Wettbewerb nicht bestehen. Wer wen verdrängt, folgt dabei zuletzt immer den Gesetzen der Natur. Ob Demokratie oder Autokratie spielt dabei keine Rolle.

Der toxische Coctail westlich neuzeitlicher Gesellschaften besteht aus Wokismus, Rassismus, Feminismus und Neoliberalismus.

Die Globale Mehrheit möchte derweil völlig zurecht auf unsere Kastraktionsmethoden verzichten und wenn wir uns wieder rückbesinnen, wären politisch eingehegte Außenseiter nicht das geringste Problem.

Aber wir saufen weiter den Coctail im Zustand latenter Übersättigung und wenn die Zahl derer steigt, die die Kotze wegputzen dürfen oder auch nur den Geruch ertragen müssen, schwingen wir die Nazi-Keule gegen das Votum des Souveräns. Dümmer geht's nimmer...
Gut gesagt. Aber auch das Verharren im rechts/links Schema ist im Grunde Teil des Problems.
Oftmals ist man bei "rechts" sofort bei "braun", wie man weiter oben mal wieder eindrucksvoll vorgeführt bekam, als Teil der altbekannten Nazikeule.
Und andererseits wird auch "links" oftmals als billige Einordnung, bzw. Schimpfwort oder das Abtun für Dinge benutzt (einiges aus deiner Zustandsbeschreibung), die mit klassisch "links" genau gar nichts zu tun haben.
Aber das ist wohl schon zu politisch für hier. ;)
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.688
Bevor nur noch die politische Richtung diskutiert wird, eine für mich den Tatsachen angepasste Frage,,,, was für ein Behältnis kaufe ich um meine Messer im Auto regelkonform aufzubewahren? Das ist ein ernsthaftes Thema, so dass man dazu eventuell, wenn gewünscht, einen neuen Thread eröffnen könnte.
Der wäre mein Favorit, damit die Rennleitung befriedigt wäre, denn jede Fahrt zu einer Jagd, ausserhalb des eigenen Revierer, kann Probleme beschaffen
Ich finde politische Diskussionen hier auch doof, und begrüße die Ablenkungsfütterung.

Ich habe mir beim Chinesen (Herrn AliExpress) zwei einfache Laptophüllen mit Reißverschluss bestellt.
Da kommen meine Automesser rein und ein Zahlenschloss davor.

Stückpreis vor ein paar Tagen: 1,69€

1000034174.jpg
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
207
Ich finde politische Diskussionen hier auch doof, und begrüße die Ablenkungsfütterung.

Ich habe mir beim Chinesen (Herrn AliExpress) zwei einfache Laptophüllen mit Reißverschluss bestellt.
Da kommen meine Automesser rein und ein Zahlenschloss davor.

Stückpreis vor ein paar Tagen: 1,69€

Anhang anzeigen 275793
Die Idee ist auch nicht schlecht, ich messe Heute mal die Messer, danach wird dann das Behältnis ausgesucht und bestellt!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.688
In eine Tasche für 15,6 Zoll Laptops müsste alles bis 36 cm Gesamtlänge passen.

Auch eine günstige Möglichkeit für den Transport der Kurzwaffe :cool:

1000034176.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
484
Oben