Neues Waffengesetz

Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
277
Das sehe ich deutlich anders. Ich bin dienstlich sehr regelmäßig mit der Bahn unterwegs und darf hier noch nicht mal mehr ein Schweizer Messer mitnehmen. Das bedeutet quasi ein vollständiger Umstieg auf den PKW :/
Dafür hätte es im besten Deutschland aller Zeiten nun wirklich keines Messerverbots bedurft. 😂
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.197
Eben. Es hätte gereicht, dass die Polizei verdachtsunabhängig kontrollieren darf. Nach altem Recht durften die nämlich auch beschlagnahmen - auf Verdacht. Das heißt, das Messer ist erst mal weg und man kann bei der zuständigen Stelle gegen die Maßnahme Beschwerde einlegen. Wird der stattgegeben, kannst du das Messer abholen... und zwar nur... und wenn du dafür halt nochmal durch die halbe Republik schipperst...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.029
Warum regen sich denn hier manche so auf. Das ist die Umsetzung des Wunsches Extremisten zu entwaffnen.
Einer Probleme damit?
Nein habe keine Probleme wenn Extremisten entwaffnet werden, im Gegenteil. Nur war das vorher nicht schon möglich?
Deine Äußerung lassen vermuten, dass Du die Extremisten unter den Legalwaffenbesitzer siehst?
Werden durch diese, neuen Maßnahmen Taten wie in Solingen verhindert? Wenn ja wie genau?


Bei Messern ändert sich doch relativ wenig. Dann nehme ich eben ein Slipjoint für jeden Tag mit und kein feststellbares. Auch das SAK macht ja keine Probleme. Zum Apfel schnitzen reichts.
Erstmal entsorgt man (als friedfertiger Bürger) seine Einhand-Jagdtaschenmesser um nicht zufällig einen in der Jacke im Auto zu vergessen. Dann welche mit Nagelöffnung angeschafft um gesetzeskonform zu sein. Jetzt sind die auch böse und müssen zu Hause bleiben. Was kommt als Nächstes?
Und was glaubst Du, wird das jetzt die Taten wie in Solingen verhindern wenn sich ein rechtstreuer Bürger an das neue Gesetz hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.029
Ich habe bereits mehrfach geschrieben. Bereits heute besteht die Möglichkeit die "Unverletzlichkeit der Wohnung" durch Maßnahmen zu durchbrechen. Es werden halt Tatsachen gefordert und das Ganze dient dem Schutz der Gesellschaft und unseres demokratischen Systems.
Wer dies ablehnt muss sich darüber im Klaren sein, dass Behörden nicht vollumfänglich unsere freiheitliche demokratische Grundordnung oder konkrete Personen werden schützen können.
Es ist aus meiner Sicht schon peinlich, dass regelmäßig ausländische Geheimdienste unsere Behörden über Gefährder oder konkrete Anschläge informieren, weil bei uns Datenschutz so hoch angesiedelt ist. Es gibt Grenzen der persönlichen Freiheit, wenn man sich außerhalb unserer Normen bewegt.
Im Wesentlichen gehen die erweiterten Forderungen der CDU in diese Richtung.

wipi
Zwischen Geheimdienst und Sachbearbeiter sehe ich gewisse Unterschiede.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.272
Ich denke da eher an die hunderttausenden rechtschaffenen Bürgern, denen völlig willkürlich elementare Grundrechte entzogen werden. Mord und Leute abstechen ist schon verboten, wird von bestimmten Gruppen trotzdem täglich praktiziert. Und jetzt überlegen wir mal was sich daran wird.
Im übrigen, an dich gerichtet, wer ganz links steht, für den ist alles andere rechts. Auch nur mit der Realität nichts zu tun.
Umgekehrt, wer so weit rechts außen steht wie sehr viele hier, für den sind schon manche CDU Mitglieder Linke.
Aber der Herr Merz wir's schon richten, wie vor 90 Jahren, als die "bürgerlichen", "katholischen" dem Österreicher zur Macht verholfen haben.
Immer mal nachlesen, wer da mit wem. Daran hat sich nur sehr wenig geändert.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.029
Umgekehrt, wer so weit rechts außen steht wie sehr viele hier, für den sind schon manche CDU Mitglieder Linke.
Aber der Herr Merz wir's schon richten, wie vor 90 Jahren, als die "bürgerlichen", "katholischen" dem Österreicher zur Macht verholfen haben.
Immer mal nachlesen, wer da mit wem. Daran hat sich nur sehr wenig geändert.
Wie sehr viele hier?
Sag mal, was soll das?
Was sind das für dreiste Unterstellungen an „sehr viele“ User hier im Forum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
225
Oben