Neues Waffengesetz

Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
77
Was hat das für einen Hintergrund?

  • Bei der Prüfung von Zuverlässigkeit und persönlicher Eignung wird das Steuergeheimnis eingeschränkt . (§ 43 Abs. 2)"
Habe ich mich auch bereits gefragt, vielleicht hängt das damit zusammen das Steuerhinterziehung ein Straftatbestand ist? Und somit zur Unzuverlässigkeit führen könnte?
Wäre das einzige was mir spontan dazu einfallen würde... hat jemand vielleicht mehr wissen dazu?
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
274
Etwas off-topic:

Ich war am vergangenen Freitag mit meinem Junior beim traditionellen "Herbstfest am großen Spielplatz" in unserem Stadtteil. Dort veranstaltet das örtliche Kinder- und Jugendzentrum mit Unterstützung der Stadt und vielen Ehrenamtlichen ein Angebot für Kindergartenkinder und Grundschüler, unter anderem mit Lagerfeuer+Stockbrot, Waffelbacken, eine Obstpresse für frischen Apfelsaft - und passend für die Jahreszeit - Kürbisschnitzen.

Dort saßen auf dem Kinderspielplatz ca. 20 Kids im Alter von 4 bis 10 die unter Aufsicht dort mit ganz ordentlichen Arbeitsmessern hübsche Gesicherter in Kürbisse geschnitzt haben.

War eine schöne Veranstaltung bei bestem Herbstwetter.

Ob es das nächstes Jahr so nochmal geben wird/darf (Messer am Spielplatz)?
Da diese Veranstaltung als Solche mit Sicherheit angemeldet war und eine Beaufsichtigung stattfand, wird das auch in Zukunft möglich sein.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
274
Habe ich mich auch bereits gefragt, vielleicht hängt das damit zusammen das Steuerhinterziehung ein Straftatbestand ist? Und somit zur Unzuverlässigkeit führen könnte?
Wäre das einzige was mir spontan dazu einfallen würde... hat jemand vielleicht mehr wissen dazu?
Ich glaube, bis zu einem Wert von 60 TS bist du waffenrechtlich save. Bei Vorhaben mit mehr Passion solltest halt abwarten, bis die Russen mit den BRICS+ ein weiteres Zahlungsverkehrsystem etabliert haben und dir dadurch neue Horizonte im Eurasischen Wirtschaftsraum eröffnet werden. 😂
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.268
Warum regen sich denn hier manche so auf. Das ist die Umsetzung des Wunsches Extremisten zu entwaffnen.
Einer Probleme damit?


Bei Messern ändert sich doch relativ wenig. Dann nehme ich eben ein Slipjoint für jeden Tag mit und kein feststellbares. Auch das SAK macht ja keine Probleme. Zum Apfel schnitzen reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.930
Einer Probleme damit

Ich halte die Aufgabe des Prinzips der Unverletzlichkeit der Wohnung ohne vorigen sauberen Rechtsweg seitens der Behörden tatsächlich für einen Dammbruch:

Legalisierte Brüche der bestehenden Rechtsordnung.
So hat es damals auch angefangen.

Und genau so gab es damals auch genügend Leute, die glaubten "Nicht so schlimm, ich bin ja nicht betroffen, und ausserdem gilt ja immer noch das Rechtsstaatsprinzip." - bis sie dann eines Tages auch eher sparsam auf die vorbeiziehende Landschaft schauten, insofern sie denn konnten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.268
Quatsch.
was glaubst du wieviele davon betroffen sind, eine handvoll. Wenn überhaupt und im übrigen kann man sich juristisch wehren.
Wenn das Gesetz bestand in Karlsruhe hat, denn früher oder später zieht da jemand hin. So what?

Im übrigen ist das Ganze ziemlich abgeschwächt umgesetzt worden. Die CDU/CSU will ja noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
274
Ich halte die Aufgabe des Prinzips der Unverletzlichkeit der Wohnung ohne vorigen sauberen Rechtsweg seitens der Behörden tatsächlich für einen Dammbruch:

Legalisierte Brüche der bestehenden Rechtsordnung.
So hat es damals auch angefangen.

Und genau so gab es damals auch genügend Leute, die glaubten "Nicht so schlimm, ich bin ja nicht betroffen, und ausserdem gilt ja immer noch das Rechtsstaatsprinzip." - bis sie dann eines Tages auch eher sparsam auf die vorbeiziehende Landschaft schauten, insofern sie denn konnten.
Das ist der Teufelskreis westlicher Demokratien und ihrer idiotischen Außenpolitik. Auf zunehmende Gewalt und Radikalisierung folgt mehr Repression, welche zur Veränderung jener Prinzipien führt, auf welchen unsere Freiheit beruht.
Als Gipferl oben drauf noch die Abgabe von Verantwortung außerhalb des Nationalstaats an Institutionen mit fremdstaatlicher Einflussnahme, solange bis sich die politischen Paritäten wirkmächtig verschoben haben werden und dann schauen und schreien sie...
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
274
Quatsch.
was glaubst du wieviele davon betroffen sind, eine handvoll. Wenn überhaupt und im übrigen kann man sich juristisch wehren.
Wenn das Gesetz bestand in Karlsruhe hat, denn früher oder später zieht da jemand hin. So what?

Im übrigen ist das Ganze ziemlich abgeschwächt umgesetzt worden. Die CDU/CSU will ja noch mehr.
Auf Karlsruhe ist natürlich zu hoffen. Habe ich schon öfter geschrieben. Wie viele davon betroffen sind, spielt keine Rolle. Das große Problem ist die Windrichtung in der Großwetterlage und eine Herde Deutscher, die nix kapiert (wieder mal!).
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
704
Quatsch.
was glaubst du wieviele davon betroffen sind, eine handvoll. Wenn überhaupt und im übrigen kann man sich juristisch wehren.
Wenn das Gesetz bestand in Karlsruhe hat, denn früher oder später zieht da jemand hin. So what?

Im übrigen ist das Ganze ziemlich abgeschwächt umgesetzt worden. Die CDU/CSU will ja noch mehr.
Och, damals waren anfangs auch nur Randgruppen betroffen. Wo dass hinführen kann ist bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
536
Oben