Neues Waffengesetz

Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
77
Was hat das für einen Hintergrund?

  • Bei der Prüfung von Zuverlässigkeit und persönlicher Eignung wird das Steuergeheimnis eingeschränkt . (§ 43 Abs. 2)"
Habe ich mich auch bereits gefragt, vielleicht hängt das damit zusammen das Steuerhinterziehung ein Straftatbestand ist? Und somit zur Unzuverlässigkeit führen könnte?
Wäre das einzige was mir spontan dazu einfallen würde... hat jemand vielleicht mehr wissen dazu?
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
266
Etwas off-topic:

Ich war am vergangenen Freitag mit meinem Junior beim traditionellen "Herbstfest am großen Spielplatz" in unserem Stadtteil. Dort veranstaltet das örtliche Kinder- und Jugendzentrum mit Unterstützung der Stadt und vielen Ehrenamtlichen ein Angebot für Kindergartenkinder und Grundschüler, unter anderem mit Lagerfeuer+Stockbrot, Waffelbacken, eine Obstpresse für frischen Apfelsaft - und passend für die Jahreszeit - Kürbisschnitzen.

Dort saßen auf dem Kinderspielplatz ca. 20 Kids im Alter von 4 bis 10 die unter Aufsicht dort mit ganz ordentlichen Arbeitsmessern hübsche Gesicherter in Kürbisse geschnitzt haben.

War eine schöne Veranstaltung bei bestem Herbstwetter.

Ob es das nächstes Jahr so nochmal geben wird/darf (Messer am Spielplatz)?
Da diese Veranstaltung als Solche mit Sicherheit angemeldet war und eine Beaufsichtigung stattfand, wird das auch in Zukunft möglich sein.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
266
Habe ich mich auch bereits gefragt, vielleicht hängt das damit zusammen das Steuerhinterziehung ein Straftatbestand ist? Und somit zur Unzuverlässigkeit führen könnte?
Wäre das einzige was mir spontan dazu einfallen würde... hat jemand vielleicht mehr wissen dazu?
Ich glaube, bis zu einem Wert von 60 TS bist du waffenrechtlich save. Bei Vorhaben mit mehr Passion solltest halt abwarten, bis die Russen mit den BRICS+ ein weiteres Zahlungsverkehrsystem etabliert haben und dir dadurch neue Horizonte im Eurasischen Wirtschaftsraum eröffnet werden. 😂
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
266
Genau wegen dieser neuen Welt mache ich mir Sorgen. Die Sorgen betreffen nicht mich, ich habe mehr Gutes und Schlechtes erlebt als es in 3 „normale“ Leben passen würde. Aber eben deshalb für meine Kinder 😞
Dann sorge dafür, dass Deine Kinder die bestmögliche Bildung erhalten und sich fremdsprachlich an der neuen Welt orientieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.263
Warum regen sich denn hier manche so auf. Das ist die Umsetzung des Wunsches Extremisten zu entwaffnen.
Einer Probleme damit?


Bei Messern ändert sich doch relativ wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
469
Oben