Neues Waffengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Soeben war Graf von Schwerin bei WELT vom DJV Berlin-Brandenburg im Interview....

Er (sinngemäß):
"Warum dürfen Sportschützen überhaupt Ihre Waffen zu Hause haben?"
"Warum müssen die überhaupt mit Großkaliber-Waffen ballern? Kleinkaliber und meditatives zielen und schießen reicht doch zur Sportausübung"
" Jäger haben KW und brauchen diese hin und wieder. In GB sind KW verboten und dort auch kein Problem, eben keine mehr zu haben"

usw...

Also, ich frage mich, wenn das der Verband ist, der unsere Interessen wahren soll, dann ist eine Mitgliedschaft beim VDB oder Forum Waffenrecht wohl wirklich sinnvoller...

Der ist vom ÖJV!

Noch Fragen?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ob ÖJV oder LJV oder DJV ist mir persönlich erst einmal egal. Er ist Jäger, vertritt Interessen der Jägerschaft. Und hier abzuwägen, Sportschützen sind böse, Jäger sind besser, KW braucht eh keiner, geht auch ohne, usw. ist Kontraproduktiv.

Denn wenn es dem einen an den Kragen geht, ist es beim anderen nicht mehr weit... Deshalb gilt meine persönliche Unterstützung den gesamten Legal-Waffenbesitzern, egal was diese für ein Bedürfnis haben!
Naja, ein Laden und ein Vorsitzender der permanent als Spalter auftritt ist schon was anderes als eine tatsächliche Interessenvertretung.

Kann man das irgendwo zitierfähig nachlesen?

nix auf die Schnelle gefunden...

Man kann dem Herrn aber nett Brieflich Antworten und mitteilen, daß sein Adelstitel eigentlich auch Geschichts-revisionistisch belastet und überflüssig ist und Gefühle verletzt und damit verboten gehört, siehe z.b. Österreich..

"braucht man ja nicht, sieht man bei 99% Restvolk, die kommen auch ohne VON UND ZU klar"

und ich hätte mal gerne die Grundsteuererklärung seiner Ländereien gesehen und kombiniert mit ner Erbrechtsreform /Reichensteuer angesprochen, ...

denn ein Schloss und x qkm Ländereien geerbt, das " muss nicht sein", da passen sicher in seine Immobilien noch ein paar dutzend vom Schlauchboot gesprungene Facharbeiter, die "wir ganz dringend brauchen"

Ein Teil seiner Landfläche wird mit Solaranlagen und ner Biogasanlage für Schweinegülle genutzt, ist ja öko und Energiewende und Klimakollaps, weißte Bescheid!

Ach so , seine bejagbaren Flächen im Sinne von Eigenjagd-Recht (noch so was antiquiertes , was keiner braucht) werden natürlich ebenfalls "sozialisiert" für die Allgemeinheit....
Er kann dann ja nen Begehungsschein beim zuständigen Amt beantragen...

Was für ein HONK!

nix auf die Schnelle gefunden...

Man kann dem Herrn aber nett Brieflich Antworten und mitteilen, daß sein Adelstitel eigentlich auch Geschichts-revisionistisch belastet und überflüssig ist und Gefühle verletzt und damit verboten gehört, siehe z.b. Österreich..

"braucht man ja nicht, sieht man bei 99% Restvolk, die kommen auch ohne VON UND ZU klar"

und ich hätte mal gerne die Grundsteuererklärung seiner Ländereien gesehen und kombiniert mit ner Erbrechtsreform /Reichensteuer angesprochen, ...

denn ein Schloss und x qkm Ländereien geerbt, das " muss nicht sein", da passen sicher in seine Immobilien noch ein paar dutzend vom Schlauchboot gesprungene Facharbeiter, die "wir ganz dringend brauchen"

Ein Teil seiner Landfläche wird mit Solaranlagen und ner Biogasanlage für Schweinegülle genutzt, ist ja öko und Energiewende und Klimakollaps, weißte Bescheid!

Ach so , seine bejagbaren Flächen im Sinne von Eigenjagd-Recht (noch so was antiquiertes , was keiner braucht) werden natürlich ebenfalls "sozialisiert" für die Allgemeinheit....
Er kann dann ja nen Begehungsschein beim zuständigen Amt beantragen...

Was für ein HONK!
Das ist die speziellere Sorte von Menschen, die privilegiert sind, dieses Privileg nutzen, es aber allen anderen vergällen wollen. Beispiel wären die in der Klimabewegung tätigen Töchter aus höherem Hause, Jet-Set, aber allen anderen das Lastenrad an die Backe labern wollen.

Jetzt werden zwar einige wegen der Quelle maulen, aber es zeigt sich doch ein erschreckendes Bild, dass es erhebliche Vollzugsdefizite bei einigen Waffenbehörden gibt!

Wir sollten die Durchführung den Finanzbehörden übergeben, die sind immer auf Zack ;-)

Was ich so ärgerlich finde, ist die Tatsache, dass alle Fälle, die als Anlass für Verschärfungsfantasien genommen werden, sich am Ende als schnarchnasiges Behördenversagen entpuppen und das bereits bestehende, sehr restriktive Waffenrecht vollkommen ausreicht, wenn es denn konsequent angewandt würde.

Wie weiter oben einige schon geschrieben haben, fehlt es an einer wirklich starken Lobby der Waffennutzer und an klaren Forderungen unsererseits, was am Waffenrecht verbessert werden sollte. Inhaltlich, aber auch im Vollzug!

Zum Thema was Gesundheitsbehörde wissen.
Wenn jemand einen GDB beantragt oder hat bzw höher stufen möchte, läuft das über das Gesundheitsamt. Dort sind dann alle ärztlichen Berichte, Diagnosen, Reha-Berichte etc einzureichen.
Dort wird in einem Anamnese auch nach Suchtverhalten,sozialem Verhalten, sexuellem Verhalten,etc. gefragt und das ist dann auch der Waffenbehörde zugänglich.
Was damit ein Sb,ohne medizinische Befähigung, macht kann sich jeder selbst ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin kein Abonnent der Bild-Zeitung ... war nur die Quelle, die zuerst in meiner Timeline auftauchte.
Der von Dir verlinkte Beitrag ist natürlich Bullshit, aber er wird eine große Leserzahl bekommen. Das sagt mehr über das Informationsverhalten vieler unserer Mitbürger aus, als über die Validität der dort getätigten Aussagen.

Ich komme mir langsam vor, wie Cato d.Ä. : Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir Waffennutzer eine Lobby-Organisation brauchen!

Na also. Geht doch. Damit ist die Katze aus dem Sack.
Erst paar Tage rum truksen wegen Lücken schließen und medizinischen Gutachten. Und nun doch endlich Verbote von Eigentum. Passt.
Da bin ich jetzt auf die FDP gespannt.
Und ich fahr jetzt schießen. Fertig.

Die einzige Hoffnung, die ich hab ist, ähnlich wie im Januar, dass Faeser und die hinter ihr stehenden Roten und Grünen Verbotsfetischisten salopp gesagt ihr Maul schon wieder in Gier zu voll gestopft haben und den ganzen Brocken nicht geschluckt bekommen, weil die Gelbe Krawatte zu eng um den Hals schnürt und der Schwarze Kummerbund mit Blauen Streifen zu eng auf den Magen drücken...

und im Endeffekt "außer Spesen nix gewesen" bei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
553
Oben