Neues Waffengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch nicht mal den Jagdschein in der Hand, geschweige denn die WBK beantragt. Auf eine MPU habe ich gar keinen Bock. Lasse mich nicht drangsalieren.

Da lasse ich es lieber gleich bleiben und der Jägerbrief bleibt einfach als Deko an der Wand.
Dann würd ich mich gerade jetzt beeilen mit der WBK. Selbst Frau Faeser sahte im Interview, eine generelle MPU sei extrem schwierig. Also im Prinzip unmöglich. Ich glaube, wenn sie kommt, dann bei Erstantrag.

So. Gerade gelesen. Grüne Forderungen umfassen nun nicht mehr nur MPU für Antragsteller auch über 25, sondern für alle, wiederkehrend. Die Lizenz zum Gelddrucken für die Branche....
Wenn das kommen sollte dann höre ich auf und gehe wieder mehr Angeln. Eigentlich sollten dann alle hinschmeisen, sollen sie ihre Asp Sauen selber schießen.

Nach dem Grundsatz der allgemeinen Gleichbehandlung, wäre aus meiner Sicht die MPU für berufliche/amtliche Waffenträger ebenfalls verpflichtend.
Auch, da es leider auch in diesem Personenkreis dazu kommt, dass Unheil mit den Dienstwaffe angerichtet wird.
Gleiches wird gleich behandelt, ungleiches ungleich. Der klassische Dienstwaffenträger in Uniform hat viele Begutachtungen zu überstehen. Sogar der Forstbeamte war beim Amtsarzt, bevor er die Urkunde bekommt.

Naja,

Dass mit ihnen niemand ein Problem hat würden zumindest die Raucher wohl anders sehen.
Im Verkehr werden in nächster Zeit auch noch einige unschöne Sachen auf uns zukommen und die neue Abstinenzlerbewegung organisiert sich gerade erst.
Zumindest das kann man den Grünen nicht vorwerfen. Sie befassen sich definitiv nicht nur mit Legalwaffenbesitzern.

Zumindest das kann man den Grünen nicht vorwerfen. Sie befassen sich definitiv nicht nur mit Legalwaffenbesitzern.
Das habe ich zumindest nie geschrieben.
Das Waffengesetz dient vielmehr der einfachen Profilierung. Trifft eine unbedeutende Minderheit, deren Ansehen in der Bevölkerung eher schlecht ist. Da kann man gut Punkten.
Schon deswegen, wenn man in anderen Bereichen gerade den Wohlstand massiv unter Druck setzt.

Wenn das kommen sollte dann höre ich auf und gehe wieder mehr Angeln. Eigentlich sollten dann alle hinschmeisen, sollen sie ihre Asp Sauen selber schießen.
nix schiessen...

die Faeser und Konsorten können dann persönlich mit Netz und Keule, zahmen Wölfen am Band, Trillerpfeife, Kleber und gendergerechtem Gesprächsstuhlkreis beim Waldbaden zeigen, wie sie" Bambi und Eberhardt "von den Wiesen, Jungwuchs und Getreide fernhalten wollen.
Ich guck mir das dann mit dem Liegestuhl vom Hochsitz aus an und amüsiere mich...🤣

Wenn ich mich in meinem jagdlichen Umfeld umsehe, denke ich, dass viele, viele mit der Jägerei aufhören würden. Grade die Generation 60+, die häufig nicht mehr wirklich passioniert jagd, sondern gern in Gesellschaft und "draußen" ist, würde meiner Meinung nach zu großen Teilen sagen "dann mach den Scheiß alleine".

Das sind allerdings oft die, die aktuell Revierverantwortung in Form der Pacht tragen.

Zuletzt bearbeitet:

BAL

Gleiches wird gleich behandelt, ungleiches ungleich. Der klassische Dienstwaffenträger in Uniform hat viele Begutachtungen zu überstehen. Sogar der Forstbeamte war beim Amtsarzt, bevor er die Urkunde bekommt.
Der klassische Dienstwaffenträger führt seine Waffe fast täglich in der Öffentlichkeit. Das ist in meinen Augen ein sehr großer Unterschied zum Sportschützen und rechtfertigt eine regelmäßige MPU.

[Linksgrüne Argumentation]
Man hat ja in Dortmund gesehen was passiert, wenn charakterlich ungeeignete Polizisten auf die Menschen losgelassen werden. Die haben ein Kind mit einer Maschinenpistole erschossen!
[/Linksgrüne Argumentation]

Bei der Untersuchung vor Försterleins Verbeamtung geht's doch wohl eher darum, keinen körperlich Kaputten zu ernennen.

EDIT: Mich würde es ja auch kein Stück wundern, wenn der per Definition zuverlässige Berufswaffenträger zur MPU muss, um weiterhin mit seinem .22er Einzellader das Sportschiessen ausüben zu dürfen.
Nach dem Ablegen der Uniform sind Soldaten und Beamte ja automatisch unzuverlässig bis zum Beweis des Gegenteils.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragt keiner die Behinderten? 😉

Kollegin meiner Frau bekam bei der Untersuchung gesagt, sie müsse vor der Verbeamtung noch eben 15 Kilo abnehmen. Nächster Termin war dann 4 Wochen später...

Nicht alles geht gleich als Behinderung durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
135
Oben