Aus Westasien strömen doch Ingenieure, Wissenschaftler und Ärzte zu uns.Wo sollen die ganzen Fachkräfte herkommen die die MPU durchführen?
Die gibt es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Aus Westasien strömen doch Ingenieure, Wissenschaftler und Ärzte zu uns.Wo sollen die ganzen Fachkräfte herkommen die die MPU durchführen?
Die gibt es nicht.
Dann würd ich mich gerade jetzt beeilen mit der WBK. Selbst Frau Faeser sahte im Interview, eine generelle MPU sei extrem schwierig. Also im Prinzip unmöglich. Ich glaube, wenn sie kommt, dann bei Erstantrag.Ich habe noch nicht mal den Jagdschein in der Hand, geschweige denn die WBK beantragt. Auf eine MPU habe ich gar keinen Bock. Lasse mich nicht drangsalieren.
Da lasse ich es lieber gleich bleiben und der Jägerbrief bleibt einfach als Deko an der Wand.
Wenn das kommen sollte dann höre ich auf und gehe wieder mehr Angeln. Eigentlich sollten dann alle hinschmeisen, sollen sie ihre Asp Sauen selber schießen.So. Gerade gelesen. Grüne Forderungen umfassen nun nicht mehr nur MPU für Antragsteller auch über 25, sondern für alle, wiederkehrend. Die Lizenz zum Gelddrucken für die Branche....
Gleiches wird gleich behandelt, ungleiches ungleich. Der klassische Dienstwaffenträger in Uniform hat viele Begutachtungen zu überstehen. Sogar der Forstbeamte war beim Amtsarzt, bevor er die Urkunde bekommt.Nach dem Grundsatz der allgemeinen Gleichbehandlung, wäre aus meiner Sicht die MPU für berufliche/amtliche Waffenträger ebenfalls verpflichtend.
Auch, da es leider auch in diesem Personenkreis dazu kommt, dass Unheil mit den Dienstwaffe angerichtet wird.
....hast noch die Drogentoten vergessen.Im Gegenzug aber hat unsere Gesellschaft hier kein Problem mit den tausenden Verkehrstoten, Krebstoten durch Nikotingenuss, Alkoholikern die sich totsaufen. Das Krankensystem belasten.
Das habe ich zumindest nie geschrieben.Zumindest das kann man den Grünen nicht vorwerfen. Sie befassen sich definitiv nicht nur mit Legalwaffenbesitzern.
nix schiessen...Wenn das kommen sollte dann höre ich auf und gehe wieder mehr Angeln. Eigentlich sollten dann alle hinschmeisen, sollen sie ihre Asp Sauen selber schießen.
"hortete in seinem Waffenarsenal"..."Sportschütze verprügelt Klimakleber,bunkertedaheim 6000 Schuss Munition (KK)"
Der klassische Dienstwaffenträger führt seine Waffe fast täglich in der Öffentlichkeit. Das ist in meinen Augen ein sehr großer Unterschied zum Sportschützen und rechtfertigt eine regelmäßige MPU.Gleiches wird gleich behandelt, ungleiches ungleich. Der klassische Dienstwaffenträger in Uniform hat viele Begutachtungen zu überstehen. Sogar der Forstbeamte war beim Amtsarzt, bevor er die Urkunde bekommt.
Menschen mit Behinderung und Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.Bei der Untersuchung vor Försterleins Verbeamtung geht's doch wohl eher darum, keinen körperlich Kaputten zu ernennen.
Als Frau fände ich es diskriminieren mit Behinderten gleichgestellt zu werden!Menschen mit Behinderung und Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.