Neues Waffengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich nicht. Eine Amnestie für abgegebene illegale Waffen ist doch einer der wenigen sinnvollen Punkte der letzten Änderungen im Waffenrecht. Die sollte aber dauerhaft gelten und auch für kleinere Vergehen rund um den Vorgang des Abgebens.

Tja, kommt drauf an. Es wurden schon Leute angeklagt, weil sie das Ding zur Wache gebracht haben, während der laufenden Amnestie. Die galt dann wohl nur für den Besitz, nicht für den Transport... 🤪 Völlig bescheuert...

Hier wieder so ein Artikel. Der Leitsatz reicht schon...
Bürger "horten" Schießeisen. Wohl für schlechte Zeiten.... So wird es suggeriert. Das es sich bei den Besitzer um Jäger und Schützen handelt, die für den Waffenbesitz eben Gründe haben. Nein. Gefahr, Gefahr! Bürger horten. Waffen Prepper....

Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder so ein Artikel. Der Leitsatz reicht schon...
Bürger "horten" Schießeisen. Wohl für schlechte Zeiten.... So wird es suggeriert. Das es sich bei den Besitzer um Jäger und Schützen handelt, die für den Waffenbesitz eben Gründe haben. Nein. Gefahr, Gefahr! Bürger horten. Waffen Prepper....
Wörtlich: "ein Schießeisen horten".
Ein Widerspruch, denn "ein Schießeisen" kann ich nicht ansammeln und anhäufen.

sugestives Beeinflussen der unwissenden Leser durch nutzung von emotional geladenen Wörtern, um seitens des Autors "Nachhilfe" fürs gewünschte weiterdenken des Lesers (mwd natürlich) zu geben...
Presse -psychologie, Grundstudium für "gebriefte und gewiefte" Schreib-fachkräfte....😎

Ja. Die unbelehrbaren Waffenbesitzer haben sich gewehrt. Und sehen nicht das große ganze.

Man ließt halt auch überall "Gefahr gebannt" da entspannen sich natürlich die Gemüter.
Vielleicht zu Recht, vielleicht voreilig.
Ich kann mir jedenfalls nichts vorwerfen, ich hab alles mobil gemacht was geht, Zeit und Kohle gegen die Fäser aufgewendet, falls wir irgendwann untergehen hab ich den Kurs auf den Eisberg nicht gewählt.

Habe auch sämtliche Familien Mitglieder, Freunde und Bekannte mit ins Boot geholt.
Bin Mitglied beim VDB geworden und habe gespendet.

Bei meinen Mitjägern Stoß ich auf taube Ohren.

Jagen hier die meisten aber immer noch mit Opas Drilling und halten die Gefahr für nicht vorhanden.

Jeder normal denkende hat doch schon gemerkt das der gesamte Staatsapparat nur noch in der Lage ist den normalen Bürger zu bestrafen wärend der Rest im Land macht was er will und noch dafür mit einem DuDu der Richter belohnt werden.
Wenn dies die Meinung der "normal denkenden" ist, muss ich mir für meine Zukunft was anderes überlegen. Hoffe, Du irrst Dich mit Deiner Behauptung.

Seit wann vertreten denn Gewerkschaften die Interessen ihrer Mitglieder? Sinnvoll in dem Zusammenhang und im Interesse des Polizisten auf der Straße wäre z.B. eine Forderung nach Aufstockung des Personalstandes in kritischen Gegenden. DAS würde an der Problematik was ändern.
Das halte ich auch für eine ziemlich wirre und steile These.
Vergleichbar mit dem Ruderboot, wo man mehr Insassen zum Wasser schippen abstellt und dadurch Weniger für den Antrieb sorgen. Am Grundproblem verändert es nix.

@all:
Ich habe noch nie einen Sinn in SSW gesehen und deren Erwerb durch den Bürger immer kritisch betrachtet. Kann mich noch an eine Diskussion hier erinnern, wo man mir diese Haltung vorgeworfen hat. Heute haben wir den Salat und tatsächlich sind die SSW immer wieder problematisch, ohne im Gegenzug einen sinnvollen Nutzen zu bringen.
Es ist mittlerweile natürlich sehr schwer sie wieder aus den Händen der Bürger zu bekommen. Dies sollte aber auch nicht zu einer Kapitulation des Staates führen.
Bevor jetzt wieder auf mich eingedroschen wird: ich bin gegen sinnbefreite Verschärfungen im Waffenrecht zum Nachteil von LWB. Nichts anderes war der vorgeschlagene Gesetzentwurf. Sinnvolle Verschärfungen würde ich allerdings unterstützen, sehe aber momentan keine. Die letzte sinnvolle Neuregelung war aus meiner Sicht das NWR, auch wenn die Umsetzung leider schlecht war.

wipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
433
Oben