Neues von den "Schweden"!

Ja Barry, hast Recht. Vermutlich habe ich zuviel in den DJ-Hundeschießerthreads gelesen und ich brauch dringend wieder mal eine Auszeit. :oops:

Wir sind wieder da, ziemlich übermüdet von der Reise aber glücklich.

Es war eine anstrengende, erlebnisreiche und tolle Woche mit richtig guten Jagdkameraden...Österreicher, Schweizer, Deutsche und Schweden.

Schade nur, daß Hirschkäfer und Gamsjaga nicht dabei sein konnten.

Jetzt müssen sich die Eindrücke erstmal setzen und dann gibt der eine oder andere sicher auch nochmal Laut, vielleicht auch mit Bildern.

Auf jeden Fall geht ein Riesendank an dmdBj für seine Organisation...Weidmannsdank!!!

Eine ziemlich (Tor)Tour für eine Woche bei dem Wetter.

cast schrieb:
Eine ziemlich (Tor)Tour für eine Woche bei dem Wetter.

also viel besser hätte das wetter nicht sein können.... viel schlechter dagegen schon.

11 vögel in 6 tagen von 8 jägern. jeder hat geschossen ... was will man mehr?

(über das trefferergebnis wollen wir ja nicht reden ;-) )

Ich meinte mehr die Fahrt von Ösiland bis da oben hin.

3500 km sind innerhalb einer Woche finde ich nicht so richtig spaßig.
Aber wenns dich nicht stört...

cast schrieb:
3500 km sind innerhalb einer Woche finde ich nicht so richtig spaßig.
Aber wenns dich nicht stört...

irrtum es waren 4000. du darfst die kilometer nicht vergessen die wir während der woche gefahren sind.

aber wie du sagst, wenn es MICH nicht stört kanns dir auch egal sein. immerhin fahre ICH sie und nicht du

nun mal raus damit:

Wer hat die meisten Fehlschüsse produziert, und was sind die Ausreden, dass es welche gegeben hat :twisted:

also ich sag prinzipiell nix.... ich schoss nur einmal und kam mit einem kleinen hahn nach hause..... wer wann wo wieviel.... das soll für immer unser geheimnis bleiben. :lol: :lol: :lol:

Rotmilan

Moderator
Ich frage mal meinen Mitstreiter, ob wir die Story der Nachwelt zur verfügung stellen dürfen.

Man kann ja was draus lernen. ;-)

Aber wisst ihr was - ich könnte schon wieder hinfahren. Kilometer hin oder her. Je mehr Zeit vergeht, umso größer wird die Sehnsucht.

Den Sender haben wir in Schweden immer gehört:

http://www.sr.se/webbradio/webbradio.as ... =&IsBlock=

Vorab mal ein paar Bilder, obwohl Schnne bei uns ja im Moment auch nix ungewöhnliches ist:

Da nächtigte das Birkwild.

Das Hochmoor lässt sich im winterlichen Kleid nur erahnen, der Aufstieg lag hinter uns.

Die Pirsch (mit Skiern) ging möglichst gedeckt durch den Bestand. Da die Vögel in den Wipfeln sitzen, kann man sie leicht entdecken - das gilt aber auch umgekehrt. ;-)

Am zweiten Tag haben wir uns mit Schneeschuhen versucht. Sehr anstrengend. Dafür schläft man abends sehr schnell ein. Ohne Schneetarn hat man bei den extrem gut äugenden Hähnen keine Chance. Meist nicht einmal mit. :oops:

Rotmilan

Dann berichte von unserer Tat, bevor es sich zu einer Jagdlegende, welche zu fortgeschrittener Stunde an den Stammtischen gemunkelt wird, entwickelt 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
113
Oben