Neues von Blaser?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Mir wäre eine verstellbare Schaftkappe recht. Dazu müsen die Schäfte aber erstmal kürzer werden.

S

Schorse2210

Guest
Säg doch einfach ein Stück ab. Machen viele ja am anderen Ende auch, kann also nicht so schlimm sein! ;):D

Ja, das geht wohl. Dann bräuchte es noch einen gefälligen anschluss mit einer entsprechenden Verstellung.
Das ist an der anderen Seite deutlich einfacher. In Vielfalt vorhanden :D

Sowas höre ich seltenst bei einer Sauer 404 oder Helix...

Ich konnte mich mit der 404, vor allem mit der Handspannung, nicht anfreunden, habe mir mehrere gebrauchte 202 gekauft und die aufwerten lassen. Aus dem Konzernangebot gefällt mir nur noch die Mauser 03, welche die Basis für mein nächstes Projekt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Trollt er jetzt hier wieder mit seinem Blaser-Bashing rum? (Ich les das nicht mehr.)
Wer nichts mehr aus dem aktuellen Jahrhundert überhaupt kennt ist mit Sicherheit kein kompetenter Gesprächspartner.

Nicht nur das aktuelle Jahrhundert... Das letzte Jahrhundert auch . Da ist doch 1899 die Zeit stehen geblieben 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... Aus dem Konzernangebot gefällt mir nur noch die Mauser 03, welche die Basis für mein nächstes Projekt wird.
Die ist aus dem "Konzernangebot" auch meine Favoritin, mir der ich absolut zufrieden bin.
Die R 8, die ich als Professional-Variante führe, ist aus meiner Sicht höchstens bezüglich der recht knochigen Sicherungsbetätigung verbesserungsbedürftig. Ansonsten wüsste ich nicht, was da noch zu erneuern/verbessern wäre. Vielleicht ist es das Gefühl von "Mechanik", ähnlich wie beim 98er oder eben auch der M 03, was einer Büchse wie der R 8 abgeht.

Blaser rüstet den Handspanner auf Wunsch auf leichtgängig um.
Mehr Info kann man eigentlich nicht geben. :D

Ob das dann Auswirkung auf die Zündsicherheit hat :unsure:
Du musst ja dann an die Federn ran...

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Bislang haben viele umrüsten lassen, aber niemand ein Problem geschildert ;)

Wie finde ich denn heraus, welche Variante ich habe?
Also schlimm find ich meine Handspannung nicht, aber verglichen mit der K95 ist`s schon aufwändiger zu spannen. Meine bessere Hälfte (1,6m) kan die R8 kaum spannen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
524
Oben