Neues von Blaser?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Dann schickt man szurück ud bekommt eine die trifft ;)
Ja hätte ich machen sollen, hatte aber die Befürchtung das meine Ansprüche einfach zu hoch sind... War dann so dumm sie dann beim Jakele betten zu lassen. Hatte das eigentliche Problem noch nicht erkannt und mir daher Besserung durch die Bettung erhofft. Leider haben die die Bettung komplett versaut und das eigentliche Problem gar nicht angegangen, der Spalt rechts und links war nämlich unverändert (also wurde mit angezogener hinterer Schraube gebettet). Stattdessen dar wie Bettung mieserabel und der Systemkasten schief. Naja und dann war der Schaft eh verbastelt. Daher konnte ich ruhigen Gewissens dran rum betten bis es war wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich saugend und spannungsfrei. Der beste mit Handladung erreichbare Streukreis hat sich von 23 auf 4mm verbessert :) Am liebsten wär mir einer der älteren R8 Systemkästen, wo die vordere Schraube eine Art Unterlegscheibe hält, die in einen Spalt im Systemkasten greift, das ganze ist nämlich längenvariabel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sagen wieviel Stück Wild ich weltweit mit R8 Professional erlegt habe. Alles bestens. Die Allgäuer Bettung halte ich für den größten Witz überhaupt.

Von Mauser kommt eine Büchse 'Waldjagd' und eine Mauser 12 Big Max.

Von Blaser kommt ein zweiteilige Holz Schaft.

Von Sauer kommt ein neuer Carbon Schaft für die 404 und ein Ultralite Schaft für die 1er Serie.

Gemeint ist hier wohl der neue zweiteilige Holzschaft der Success der das einteilige Modell Mono ersetzt.

Ja hätte ich machen sollen, hatte aber die Befürchtung das meine Ansprüche einfach zu hoch sind... War dann so dumm sie dann beim Jakele betten zu lassen. Hatte das eigentliche Problem noch nicht erkannt und mir daher Besserung durch die Bettung erhofft. Leider haben die die Bettung komplett versaut und das eigentliche Problem gar nicht angegangen, der Spalt rechts und links war nämlich unverändert (also wurde mit angezogener hinterer Schraube gebettet). Stattdessen dar wie Bettung mieserabel und der Systemkasten schief. Naja und dann war der Schaft eh verbastelt. Daher konnte ich ruhigen Gewissens dran rum betten bis es war wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich saugend und spannungsfrei. Der beste mit Handladung erreichbare Streukreis hat sich von 23 auf 4mm verbessert :) Am liebsten wär mir einer der älteren R8 Systemkästen, wo die vordere Schraube eine Art Unterlegscheibe hält, die in einen Spalt im Systemkasten greift, das ganze ist nämlich längenvariabel...
Wie ist das denn mittlerweile? Meine hat auch diese Scheibe.

Was für ein Hickhack um eine Konstruktion, an der es doch angebl. nichts mehr zu verbessern gibt. :oops::sneaky:

Ehrlich? Was für ein sinnfreier Kommentar!
Wer hat denn behauptet, dass es nichts mehr zu verbessern gibt?
Herr Angeblich, Frau Angeblich?

Was gibt es schon, was nicht zu verbessern ist?
Schau dir Tuner für Mercedes, Porsche, etc. an. Firmen die Learjets luxuriöser machen als sie eh schon vorher waren.

Deiner Vorliebe entsprechend müsstest Du ja zudem dann in 50-60 Jahren glühender Verehrer des dann alten Systems sein!

Die ist ihm auch noch in 50 Jahren zu teuer. :LOL:
Vielleicht liest sich der gute Mann bis dahin aber mal die Forenregeln im Bezug auf Produktbashing an.

Hüpf ihm nicht lang übers Stöckchen.;) Er hat keine Ahnung davon und wird auch nie eine haben. Nur Zündeln will er.

Ich wüsste mir auf Anhieb mindestens zwei wesentliche Verbesserungen die möglich wären.

T

Thaleskreis

Guest
Mir war offengestanden noch nie klar was eine Bettung der extem steifen Lauf/Systemkasteneinheit im Schaft bringen soll.
Da hat der Jakele halt einen Bedarf geweckt den es eigentlich garnicht gibt und verdient gut daran.,
Ist ja nix dran auszusetzen.

Wenn der Schaft verspannt ist ist der Bedarf genau der gleiche wie bei anderen Waffensystemen... Das verstärkt die Schwinungen des Gesamtsystems. Es scheint sich nur bei wenig R8 Exemplaren negativ auszuwirken. Bei meiner halt schon. Der Jakele hat halt leider weder verstanden wo genau das Problem liegt noch wie man ne Bettung macht, daher nützte seine Lösung in meinem Fall rein gar nichts.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
519
Oben