Neues von Blaser?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich wünsche mir einen zweiteiligen Kunstoffschaft (Konzept wie bei Holz und Ultimate) in konventioneller Bauweise, also kein Lochschaft, für die R8.
Ich würde erwarten, dass die derzeitigen Professional und Prof. Success Modelle durch zweiteilige Schäfte ersetzt werden. Aber bislang - Pustekuchen.
Weiß jemand, wann sowas kommen könnte?

Fände das auch gut. Der Prof. Schaft hat das Problem, dass er eigentlich zu lang ist fürs System, sprich, wenn man die hintere Systemschraube anzieht, biegt sich seitlich neben dem Systemkasten der Schaft nach außen. Man kann den also garnicht spannungsfrei montieren. Hab deswegen eine recht aufwändige Bettung gemacht, bei der ich die hintere Schraube nicht eingesetzt habe, sondern nur die vordere. Der Spalt der dann hinten gefüllt werden musste war ca 1,5mm. Das finde ich schon ziemlich üppig.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Fände das auch gut. Der Prof. Schaft hat das Problem, dass er eigentlich zu lang ist fürs System, sprich, wenn man die hintere Systemschraube anzieht, biegt sich seitlich neben dem Systemkasten der Schaft nach außen. Man kann den also garnicht spannungsfrei montieren. Hab deswegen eine recht aufwändige Bettung gemacht, bei der ich die hintere Schraube nicht eingesetzt habe, sondern nur die vordere. Der Spalt der dann hinten gefüllt werden musste war ca 1,5mm. Das finde ich schon ziemlich üppig.
Das kann ich bei meiner nicht beobachten. Habe aber auch nicht dran rumgeschraubt. Da die Präzision aus diesem Schaft hervorragend ist, lasse ich das auch besser. Nichts desto trotz ist mir das zweiteilige Konzept aus genau diesen Gründen lieber.

So sah das bei meinem Schaft vor der Bettung aus. Bei zwei weiteren die ich getestet habe war es das gleiche. Passt da bei dir ein dünnes Papier dazwischen, etwa ein Kassenbon? Wenn die hintere Schraube lose ist, liegt der Schaft seitlich recht stramm an, dann bekommt man nichts dazwischen.
r8.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Bei mir passt da sogar ein 80 g Papier dazwischen. Habe ich noch nie drauf geachtet.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Da könnte man das gute, alte Verstreichwachs mal wieder verwenden :ROFLMAO:.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Jetzt habe ich aber ein Problem - meine trifft trotzdemo_O.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
149
Oben