neues von Blaser: R8 proffessional Success Stutzen

Der Blaser LSS wird genauso seine Käufer finden wie andere Waffen auch. :!:
Nachts sieht man ehe nicht wie was aussieht
Und für die Tagjagd gibt es auf der IWA Camo-Spray
in Sunset
Sunrise
Highnoon
Afternoon
Late night
für den Buchenherbstwald "Pine bark"
Für Fichtenwald "Mossy Oak"
oder umgekehrt. :?
Besonders geeignet für spiegelnde Ojektivlinsen :idea:

..ich war heute in einer Filiale vom großen F. Rein interssenhalber hab ich mir die R8 Success mal vorführen lassen.
Was soll ich sagen - von der Haptik und dem Schlossgang her war ich entsetzt :no: Dass sich so eine Waffe für ca. 3700 € (natürlich ohne Optik) an den Mann / die Frau bringen lässt, ist mir unverständlich.
Keines meiner Schätzchen (Mauser 66; Heym SR20; M98N) würde ich gegen dieses Plastikgewehr eintauschen.
Da das bei den Waffen wie bei all anderen Dingen aber eine Sache des individuellen Geschmacks ist, wird auch die R8 ihre Anhänger finden. :shoot:

fleck1986 schrieb:
Was haltet ihr von dem neuen Stutzen von Blaser
Super Sache, die Waffe ist Benchmark - zumindest in Marketingbelangen! Oder wie schaffe ich es sonst, ein Produkt welches 400 € in der Herstellung kostet für 3700 € an einen Dummen zu verhökern...

Ansonsten: wem es gefällt...

Das Teil geht als Stutzen gar nicht. Sieht einfach unförmig und lieblos designt aus... Als hätte man lediglich am rohr ein paar cm abgeschnitten und am kunststoff dafür drangespritzt. Für mich ist der Plastestutzen hässlich wie die Nacht.

Da bin ich froh, das ich einen K95 Stutzen führe.

Stutzen ohne Holz und mit Daumenloch geht gar nicht in meine Augen. Zumindest bei mir im Gebirge, wird der keine Freunde finden. Stutzen nur in Holz und da auch nicht grad das einfachste Bananenkistenholz. Dafür darf er schon mal Kerben und Dellen haben. Hat jede eine Geschichte zu erzählen.

Aber jeden das seine. Warte nur noch, wann es einen Stuzen in Plastik camo mit Zweibein gibt.

Robert

Der Genießer schrieb:
Bin zwar ein Lochschaft- und Ergonomiefan, den Blaser-Lochschaftstuzen finde ich optisch wenig gelungen... Aus Holz wäre dieses Konstrukt vielleicht ansehnlicher.

Stimmt, finde ich auch.

Erinnert mich an die Waffen aus dem Film "Planet der Affen"

Treffer versenkt! :thumbup: :lol: :lol:
Und das meine ich (trotz oder wegen...) meiner Blaser-Sympathie.

Ich bin ja wirklich kein ewig Gestriger, aber das Teil geht gar nicht!!

Y

Yumitori

Guest
Der Genießer schrieb:
Bin zwar ein Lochschaft- und Ergonomiefan, den Blaser-Lochschaftstuzen finde ich optisch wenig gelungen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wo mit, mit Recht. Aus Holz wäre dieses Konstrukt vielleicht ansehnlicher.

Erinnert mich an die Waffen aus dem Film "Planet der Affen" noch mit Clint E.

Moin,

:cheers: :thumbup:

Respekvoll mit
Waidmannsheil

Also für gewöhnlich beteilige ich mich nicht an Gewehr- und Kaliberdiskussionen. Jedem das seine, vorausgesetzt er trifft damit.
Aber als ich diese Gewehr auf der IWA gesehen habe, kam mir fast das Mittagessen wieder hoch. Ein Plastikstutzen mit Lochschaft und Ledereinsatz und das für knapp 4000€. Ich bin sprachlos, das überbietet bisher alles da gewesene...
Ich bin gespannt wann der erste Jagdgast mit so einem Gewehr zu mir kommt. Am besten noch in .338 LM, mit Mündungsbremse, Zweibein, ASV und möchte dann eine Gams auf >400m beschiessen. Da bin ich mir jetzt schon sicher, das in meinem Revier kein Gams das passende Alter hat, wenn mir einer mit so einem Gewehr kommt ;)

Auch diese Waffe wird ihre Käufer finden. Geschmäcker sind leider, gottseidank sehr verschieden.... :biggrin:

A

anonym

Guest
Klar Charles Heston .... :lol: wenn er mit diesem "Planet der Affen Gewehr" gut trifft, ist mir das egal. Es muß ihm ja gefallen nicht mir.

Fast 4000 Euro, Wahnsinn.

_bob_ schrieb:
Also für gewöhnlich beteilige ich mich nicht an Gewehr- und Kaliberdiskussionen. Jedem das seine, vorausgesetzt er trifft damit.
Aber als ich diese Gewehr auf der IWA gesehen habe, kam mir fast das Mittagessen wieder hoch. Ein Plastikstutzen mit Lochschaft und Ledereinsatz und das für knapp 4000€. Ich bin sprachlos, das überbietet bisher alles da gewesene...
Ich bin gespannt wann der erste Jagdgast mit so einem Gewehr zu mir kommt. Am besten noch in .338 LM, mit Mündungsbremse, Zweibein, ASV und möchte dann eine Gams auf >400m beschiessen. Da bin ich mir jetzt schon sicher, das in meinem Revier kein Gams das passende Alter hat, wenn mir einer mit so einem Gewehr kommt ;)

Ich hoffe zu Dir kommt niemals mehr ein zahlender "Gast". Da bei mir nur Freunde Gäste sind, können die kommen mit welcher Waffe sie möchten. Hauptsache wir haben eine schöne Zeit, ob mit R8 in was auch immer oder K98 ist mir egal....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
436
Oben