Neues TOG-Geschoß von Brenneke

3 Euro für einen Schuß, da frag ich mich wer hier den letzten Schuß nicht mehr gehört hat. Wird die Munition im Rolls Royce angeliefert und mit einem Buttler zum Schießstand getragen. Also wirkich, die haben ein Rad ab so einen Preis für so ein Geschoss, daß nicht wirklich Neues zu bieten vermag. Sollte ich mich täuschen, dann bitte ich tausendfach um Entschuldigung.

Benchrest

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
3 Euro für einen Schuß, da frag ich mich wer hier den letzten Schuß nicht mehr gehört hat.<HR></BLOCKQUOTE>

Du.

Das ist (leider) völlig normales RWS- und Hirtenberger-Preisniveau. Nix, was mensch Brenneke vorwerfen könnte.
Klar leist' ich mir zum Training auch lieber Igman und Prvi Partizan
icon_smile.gif
.

Carcano

A

anonym

Guest
Habe das Geschoß auf der IWA auch gesehen ...
kann mir mal einer erklären, was es besser können soll als das Swift Scirocco ? Präzisisionsmäßig, meine ich.
Was den Preis angeht, muß es sich auch am Swift A-Frame messen lassen, das wirkt nachweislich hervorragend, und kostet mitsamt Pulver und ZH NICHT GANZ
icon_rolleyes.gif
€ 3.- /Schuß

Gruß + Weihei

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
Habe das Geschoß auf der IWA auch gesehen ...
kann mir mal einer erklären, was es besser können soll als das Swift Scirocco ? Präzisisionsmäßig, meine ich.
Was den Preis angeht, muß es sich auch am Swift A-Frame messen lassen, das wirkt nachweislich hervorragend, und kostet mitsamt Pulver und ZH NICHT GANZ
icon_rolleyes.gif
&#8364; 3.- /Schuß

Gruß + Weihei
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Sniper!

Wobei ich derzeit das Swift-A-Frame für das beste Geschoss in den Händen eines Wiederladers halte.

Mein jagerisches Versuchskarnikel hat mit diesem Geschoss im Vorjahr 35 Stück Schalenwild von Reh über Gams bis zum Berghirsch mit 125kg aufgebrochen erlegt und schwört nun absolut auf das Swift-A-Frame.

DARUM hab ich schon den Nachschub bestellt.

Ich denke, hier wird sich niemand finden, der das Swift-A-Frame für ein schlechtes Jagdgeschoss hält.

Lg & Weihei!

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Varminter
Wobei ich derzeit das Swift-A-Frame für das beste Geschoss in den Händen eines Wiederladers halte.
<HR></BLOCKQUOTE>

hi
da kann ich dir nur recht geben, ich verlade das swift a-frame in der 8x68 und in der 376 steyr mit allerbestem erfolg, ich kann mir nichts besseres vorstellen.

Original erstellt von carcano:
[QB]

Du.

Das ist (leider) völlig normales RWS- und Hirtenberger-Preisniveau. Nix, was mensch Brenneke vorwerfen könnte.
Klar leist' ich mir zum Training auch lieber Igman und Prvi Partizan
icon_smile.gif
.

Carcano

Hallo Carcano!

Mag sein, daß ich den Schuß, vor allem den letzten nicht gehört habe, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich morgens die Hose mit der Kneifzange zumachen (im Gegensatz zu einigen anderen
icon_biggrin.gif
). Wer heute so teuere Munition auf den Markt bringt, wo bereits eine starke Marktsättigung und überhaupt eine stagnierende Nachfrage besteht, der sollte auch wirklich etwas vorweisen können. Wie einige meiner Vor- und Nachredner bereits angedeutet haben, bringt das TOG nicht wirklich etwas substaniell Neues im vergleich zu Swift A-Frame, Scirocco, Nosler Accubond oder der neuesten Entwicklung von Hornady. Allein der Preis ist Spitzenklasse. Entweder braucht Brennecke dafür ein excellent gutes Marketing, um dieses Geschoß zu dem Preis auf den Markt zu bringen oder die Sache floppt total. Warten wir mal die verkauften Stückzahlen ab, dann wird sich ja zeigen, was Sache ist. Der Markt ist immer noch ein einfacher aber zuverlässiger Regulator.

Benchrest

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Wer heute so teuere Munition auf den Markt bringt, wo bereits eine starke Marktsättigung und überhaupt eine stagnierende Nachfrage besteht, der sollte auch wirklich etwas vorweisen können.<HR></BLOCKQUOTE>

[_] Du hast verstanden.
[X] Du hast nicht verstanden.

Erläuterung: der Markt ist gesättigt, TIG und TUG sind technisch veraltet und verlieren zudem deutlich an Marktplazierung und Wertschätzung. Brenneke (und RUAG-RWS !!) brauchen etwas solides Neues. Das haben sie geschafft. Unter durchaus geschickter und anerkennenswerter Nutzung von Bekanntheit und Markenname.

C.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

[_] Du hast verstanden.

...

c.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du denn?

k.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
icon_rolleyes.gif
€ 3.- /Schuß

Gruß + Weihei
<HR></BLOCKQUOTE>

@Sniper,

Für den Wiederlader, nehme ich an?
(Hab' die Swift Preise nicht im Kopf, aber eine dunkle Erinnerung: sauteuer.
Dazu noch Arbeit, Investition i Presse, Matritze etc...

Dann sind 3 Euro für eine geladene Patrone (C., richtig verstanden?) NICHT teuer. Und ich nehme doch an, dass Brenneke auf diesen Markt setzt.

Gruss,
Fuhrmann

Sowohl Hornady als auch,ich glaube Remingten,bieten neuerdings Geschosse an die änlich oder genauso aufgebaut sind wie das Scirocco.
Ich nehme mal an,das sich da preislich schnell was tun wird.

Gruß Einstein

[_] Du hast verstanden.

Erläuterung: der Markt ist gesättigt, TIG und TUG sind technisch veraltet und verlieren zudem deutlich an Marktplazierung und Wertschätzung. Brenneke (und RUAG-RWS !!) brauchen etwas solides Neues. Das haben sie geschafft. Unter durchaus geschickter und anerkennenswerter Nutzung von Bekanntheit und Markenname.

--------------------------------------------

Hi Carcano!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Kopetenz im Bereich Marketing oder Produktlaunch liegen unterhalb der Grasnarbe.
Die Situation auf dem in Frage stehenden Zielmarkt ist unstrittig diese: hohe Marktsättigung, kaum Innovationen, es ist auf dem Markt eine hohe Produkthomogenität gegeben. Welchen Sinn es macht, ein "neues" me-too-product auf den Markt zu bringen, das im Premiumpreissegment angesiedelt ist, kann nur der Marketingstratege des Hauses "Brennecke" signifkant darlegen, und der muß um einen vernünftigen ROI zu erzhalten eine verdammt gute Strategie haben, denn in der Zeit einer wirtschaftlichen Krise sehen auch die konservativen Herrn Jäger gerne mal auf den Euro. Um es mal auf eine einfach Formel zu bringen: Warum soviel Geld ausgeben für sowenig Innovation oder anders rum. Gleiche Technik und Qualität gibts für wesentlich weniger Geld.

Benchrest

@Benchrest,

Ich stimme Dir durchaus zu, nur wird ein Carcano DIR und Vielen ANDEREN, NIEMALS Recht geben.
Er ist halt so
icon_biggrin.gif

222Rem

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Aber ich muß Carcano hier mal zustimmen. 3 teuro sgen wir in 9,3x64 oder 8x68S gehen in Ordnung. Das Swift A-frame ist ein super Geschoss, doch auch alles andere als billig, das Scirocco nur in wenigen Kalibern lieferbar. Ferner ist das Swift A-Frame leider nicht sehr windschlüpfrig und hat keinen Scharfrand, der m.M. nach jagdlich sehr wichtig ist. Fazit: Wenn ich meine CDPS verschossen habe wird der Neuling mit Hochdruck geladen und getestet.
icon_smile.gif

Natürlich zuerst in 8x68S...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Mag sein, daß ich den Schuß, vor allem den letzten nicht gehört habe<HR></BLOCKQUOTE>

Mag sein :). Vor allem hat sich schon wieder mal das typische Risiko im Forum hier verwirklicht: du hast was dazulernen müssen. That's the Net.

Das Preisniveau für andere Fabrikpatronen speziell mit dem Swift-A-Frame liegt z.B. bei Remington zwischen 3 und 5 Euro; Großwildpatronen natürlich teurer. Nachzulesen u.a. auf der Trigatti-Website.

"Gell, do glotzsch ?"
(für unsre Äffle-und-Pferdle-Seher)

Carcano

[ 20. M

Ohne Torpedoheck und Scharfrand kommen die bei Brennekes aber wohl auch nicht mehr aus.
Nur weil seit Jahrzehnten im Blase und anderswo davon geschwärmt wird muß es nicht stimmen (wie so vieles andere auch, gelle
icon_cool.gif
).
Fehlt nur noch der Hinweis auf die sich bildenden Fahnen und die resultierende "Fräswirkung" á la Barnes ..........
Das allesaufdenpunktbannendeundimmerausschussundschnitthaarlieferndegeschossmithoherenergieabgabe ist halt wie die eierlegende Wollmilchsau.

WH
Franz

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
208
Oben