Neues Schiesskino Bockenberg

B

BayernFlo

Guest
Jou war echt ein geiler Tag!!

Sehr gute Übung für die Treib und Drückjagden...
jetzt weis ich, dass ich beim flüchtig Schießen mit der Büchse nicht soweit vorhalten brauch wie mit der Flinte ;-)

Auf eine baldige Wiederholung !!!!!!!
BF
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kann ich so unterschreiben. Dazu komme ich mit meiner neuen Flinte super klar. Wenn man mal die F und die D Taube außen vorlässt, kann sich die Trefferquote sogar sehr sehr gut sehen lassen. Die beiden genannten würde ich jagdlich gesehen eh nie beflacken. G ist auch grenzwertig, aber die sollte doch noch gehen. Beim nächsten mal dann.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Weder G noch F sind unmögliche Tauben oder jagduntypisch. Im Gegenteil, das sind die Querreiter, die eine ganze Front abreiteten und dann bei Dir fallen, wenn Du Dich das nächste mal an diese Worte hälst:

G und F sind doppelt so weit wie jede Skeettaube von Stand 4! Triffst Du einen Querreiter auf Stand 4? Also kannst Du es. Du mußt nur den Hebel im Kopf umlegen. Geh doppelt und ein Quentchen so weit davor. Im Schwung und nicht stehen bleiben!

Es hat sich bewährt: schnell (nicht hastig) in einer fließenden Anschlagsbewegung mit dem Korn an die Taube, Verlass sie dann nach vorne und weiter und weiter und weiter nach vorne. Dahin wo Du dich noch nie gewagt hast. Du bist stets dahinter!!! Glaub es! Also mußt Du dorthin mit der Mündung, wo Du den Kontakt defenitiv verloren zu haben glaubst. Da ist sie!!! Nicht stoppen, weiter in der fließenden Bewegung und rums!!!

Wenn Du triffst wirst Du erstaunt zugeben. Ups, das war weit davor, da hätte ich nie hingschossen.

(diese Methode klappt auf den ersten 30-40 m anschließend steht sie fast am Himmel und ist und war Wind ausgesetzt, jetzt gibt es keine Regel mehr. Bei strammen Westwind fliegt sie sogar zurück :24: )

Tontauben gehen durchaus bis 60 - 70m erfolgreich kaputt und wenn man Digweed heist auch auf 130 Yards!! Siehe das aktuelle Video

http://www.fieldsportschannel.tv/index.php

D ist ein anderes Kapitel. So was ist absolut jagduntypisch. Stehst Du links ist sie näher, stehst Du rechts weiter als eine Skeetquerreitertaube. Sie wird sehr schnell langsamer und scheint dann zu stehen, um schnell wieder Tempo aufzunehmen. Immer aber bewegt sie sich konstant nach rechts. Also bist Du schnell, dann rechts einen gefühlten Meter davor und darüber schießen, bist Du eher langsam einen Meter rechts und darunter schießen. Sie steht nie am Himmel ist immer mit ordentlich Tempo nach rechts unterwegs. Stehst Du näher dran ist es ein kurzer Meter und stehst Du weiter weg ein langer Meter :21:

Solltest Du mit diesen Tips treffen :28:

liebe Grüße von einem, der genau an diesen Tauben fast verzweifelt wäre und jetzt denkt: "Komm nur hab dich gleich!" :33:
 
B

BayernFlo

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Weder G noch F sind unmögliche Tauben oder jagduntypisch. Im Gegenteil, das sind die Querreiter, die eine ganze Front abreiteten und dann bei Dir fallen, wenn Du Dich das nächste mal an diese Worte hälst:

G und F sind doppelt so weit wie jede Skeettaube von Stand 4! Triffst Du einen Querreiter auf Stand 4? Also kannst Du es. Du mußt nur den Hebel im Kopf umlegen. Geh doppelt und ein Quentchen so weit davor. Im Schwung und nicht stehen bleiben!

Es hat sich bewährt: schnell (nicht hastig) in einer fließenden Anschlagsbewegung mit dem Korn an die Taube, Verlass sie dann nach vorne und weiter und weiter und weiter nach vorne. Dahin wo Du dich noch nie gewagt hast. Du bist stets dahinter!!! Glaub es! Also mußt Du dorthin mit der Mündung, wo Du den Kontakt defenitiv verloren zu haben glaubst. Da ist sie!!! Nicht stoppen, weiter in der fließenden Bewegung und rums!!!

Wenn Du triffst wirst Du erstaunt zugeben. Ups, das war weit davor, da hätte ich nie hingschossen.

(diese Methode klappt auf den ersten 30-40 m anschließend steht sie fast am Himmel und ist und war Wind ausgesetzt, jetzt gibt es keine Regel mehr. Bei strammen Westwind fliegt sie sogar zurück :24: )


Tontauben gehen durchaus bis 60 - 70m erfolgreich kaputt und wenn man Digweed heist auch auf 130 Yards!! Siehe das aktuelle Video

http://www.fieldsportschannel.tv/index.php

D ist ein anderes Kapitel. So was ist absolut jagduntypisch. Stehst Du links ist sie näher, stehst Du rechts weiter als eine Skeetquerreitertaube. Sie wird sehr schnell langsamer und scheint dann zu stehen, um schnell wieder Tempo aufzunehmen. Immer aber bewegt sie sich konstant nach rechts. Also bist Du schnell, dann rechts einen gefühlten Meter davor und darüber schießen, bist Du eher langsam einen Meter rechts und darunter schießen. Sie steht nie am Himmel ist immer mit ordentlich Tempo nach rechts unterwegs. Stehst Du näher dran ist es ein kurzer Meter und stehst Du weiter weg ein langer Meter :21:

Solltest Du mit diesen Tips treffen :28:

liebe Grüße von einem, der genau an diesen Tauben fast verzweifelt wäre und jetzt denkt: "Komm nur hab dich gleich!" :33:


Werde es beim nächsten Mal bei der G - Taube nach deinen Ratschlägen probieren... die hat mich zum Verzweifeln gebracht.!!!
Dank dir recht sakrisch :)
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Burschn, entschuldig mich gleich mal für mein unentschuldigtes Fernbleiben :13:

Aber um ehrlich zu sein, ich hab am Abend a weng über die Schnur gehaut und mir is frühmorgentlich nicht wirklich so super gegangen um mal schnell die 400km runterzuspulen.

Ich gelobe Besserung! :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sowas ist nicht die feine englische Art. Wenn man fest wo zusagt, lötet man sich nicht am Vorabend derart zu. Wir waren zwar unterm Strich einige Leute fürs Kino, aber das kann für den Organisator, in dem Fall 270Win, auch mal ins Auge gehen. Manche Betreiber bestehen drauf und lassen sich die reservierte Zeit auch zahlen...
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Forestgump schrieb:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sowas ist nicht die feine englische Art. Wenn man fest wo zusagt, lötet man sich nicht am Vorabend derart zu. Wir waren zwar unterm Strich einige Leute fürs Kino, aber das kann für den Organisator, in dem Fall 270Win, auch mal ins Auge gehen. Manche Betreiber bestehen drauf und lassen sich die reservierte Zeit auch zahlen...

Ich hab damit nicht gemeint, daß ich saufen war!!!
Ich hab in der Kanzlei Bürosachen bis um 3 Uhr früh aufgearbeitet, weils wichtig war und ich die Uhrzeit dabei irgendwie aus den Augen verlor.
So wie jetzt auch grad.

Hab mich da wirklich blöd ausgedrückt - aber so eine Respektlosigkeit euch gegenüber brauchts mir bitte nicht zuzutrauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dann sorry für die Unterstellung, leider kann ichs nicht editieren.
 
B

BayernFlo

Guest
Zurück zum Thema :12: :12:

Hätte vielleicht noch jemand Lust mal wieder ein paar Tauben zu zerbrechen!

Vielleicht noch Ende November... Dezember ist zimlich voll !?!?

Grüße,
BF
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
BayernFlo schrieb:
Zurück zum Thema :12: :12:

Hätte vielleicht noch jemand Lust mal wieder ein paar Tauben zu zerbrechen!

Vielleicht noch Ende November... Dezember ist zimlich voll !?!?

Grüße,
BF

Grundsätzlich ne gute Idee. Mal gucken was die Regierung sagt. Lass mal am WE telefonieren.
 
B

BayernFlo

Guest
Forestgump schrieb:
BayernFlo schrieb:
Zurück zum Thema :12: :12:

Hätte vielleicht noch jemand Lust mal wieder ein paar Tauben zu zerbrechen!

Vielleicht noch Ende November... Dezember ist zimlich voll !?!?

Grüße,
BF

Grundsätzlich ne gute Idee. Mal gucken was die Regierung sagt. Lass mal am WE telefonieren.

Machen wir!
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
241
Hallo, Kameraden,

welche Wochenenden schlagt Ihr vor???

Hätte auch mal wieder Lust am Scherben machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bockenberg ?

Hmmm, also ich könnt schon wieder....... :26: :18: :18:

Wenn ihr eure Regierungskonsultationen überstanden habt, gebt mal laut.
Werde mich dann auch in Verhandlungen begeben.
Sicher ist nur, daß ich an Wochenenden sicher keine Zeit hab - wenn nicht arbeiten, dann jagen .....aber das kennt ihr ja...... :20: :20: :26:

Wäre gegen ne Runde Schießkino auch nicht abgeneigt......aber nur rote Wolken produzieren ist auch O.K..... :20: :27:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bei mir gehen nur Wochenenden. Schießkino muss ich nicht unbedingt haben. Jetzt mal den Munitionsschwachsinn in Schweitenkirchen außen vor, so kommt man dort beim Verhältnis Kosten zu abgegebenen Schüssen sicherlich besser weg. Diese ständige hin- und her Wechselerei in Bockenberg nervt dann doch ein wenig und kostet jede Menge Zeit. Dazu ist die Technik / Leinwand sicherlich ne ganze Klasse schlechter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
255
Oben