Neues Pard 007

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.543
Das neue Pard ist soweit ok. Man muss halt ein bisschen mehr mit den Einstellungen, insbesondere der Belichtung spielen, auch die Bildhelligkeit mal auf Stufe 3 stellen...... Dann auch besonders bei hohen Vergrößerungen, ok, das bedingt eine Paralaxeverstellung. Ohne nimmt man dann halt den Leuchtpunkt als Hilfe/Ersatz fürs Absehen hinzu.

Der Adapter ist kurz und könnte gerne etwas länger sein. Wenn man aber die beiliegenden Einsätze hinzunimmt, kann man auch über die Dioptrien-Verstellung vom ZF soweit ganz gut klemmen. (by the way! Man muss nicht zwingend die Dioptrien-Einstellung auf 0 stellen, man kann sie auch ganz reindrehen, wenn man dann den Adapter besser fest bekommt!)

Den 940er IR sehen die Sauen wirklich nicht, auf 20m kann man mit Stufe 3 voll draufhalten, keine Reaktion. Stufe 1 ist unbrauchbar, da kommt "null komma nix"... ab Stufe 2 wirds dann hell. (zumindest bei meinem Pard) Mit Maxim´s externen 940er ist das soweit gut einsetzbar.

Das einzige was stört ist diese Blaue LED. (einfach einen Punkt mit Edding drauf!)

Das Bild ist im Vergleich zu der ersten Generation schon deutlich schärfer.

Der interne IR ist halt nicht so der Bringer, die Abstufungen sind einfach Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Okay hört sich insgesamt doch ganz gut an.
Dann kann ich so langsam nach Schnappern ausschau halten. ;-)
Würde mir aber höchstwahrscheinlich die 850er Version gönnen.

Das mit der schwachen Stufe 1 bei der 940er Version ist mir in den youtube Videos schon aufgefallen.
Da ists auf Stufe 1 immer dunkel...sehr seltsam wieso Pard das so schlecht umgesetzt hat.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Auf Kleinanzeigen gibt es einen gewerblichen Anbieter der verkauft es an 487€.
Da es keinen passenden adapter für meine zfs gibt hab ich bis jetzt vom Kauf angesehen.
bin eh am überlegen ob ich nicht lieber ne Vorsatz wärmebildlösung nehme.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch wie ich das Zeiss V6 oder?
Dafür gibts mitlerweile schon die Rusanadapter....

Maximtac - Pard NV007S Rusanadapter
 
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
78
@Maximtac hast du auch schon die Rusan Adapter für das neue Pard im Portfolio könnte die auf der Homepage bisher nicht entdecken...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
NV007S Adapter sing gestern gekommen, Artikel hab ich erst vor 5 Stunden Online gestellt.

Es Sind Runde Rusan Adapter (mit Hebel) in 3 Größen da. V8, z6i, z6i gen 2 und z8i nun lieferbar.
Alle Adapter sind mit Hebel von Rusan.

Kann mich immer wieder noch aufregen... über den "durchgedachten strategischen Schritt" mit neue Adapter Aufnahme 🤷‍♂️.
Kunde ist beim Wechsel von alten auf neuen Pard gezwungen neuen Adapter zu kaufen, wir Händler sind gezwungen neue Artikel aufnehmen, im Shop einpflegen, Lagerplatz opfern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.543
Geht mir beim Auto auch so… da hat man sich 2 Jahre lang an die Schalter und Hebel gewöhnt und schwubbs… alles mal durcheinander gewürfelt und anders gemacht.

Allerdings verkauft Pard doch jetzt nicht allzu viele zusätzliche Adapter und die originalen sind ja dabei.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
Allerdings verkauft Pard doch jetzt nicht allzu viele zusätzliche Adapter und die originalen sind ja dabei.
Genau! Hätte Pard dabei noch eine Menge Adapter für alle Modelle im Angebot ich würde das mindestens als Geschäftsmann verstehen, ist zwar Kundenunfreundlich aber verständlich, bietet er aber nicht an und ein Standard Adapter ist ja immer bei...
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.277
NV007S Adapter sing gestern gekommen, Artikel hab ich erst vor 5 Stunden Online gestellt.

Es Sind Runde Rusan Adapter (mit Hebel) in 3 Größen da. V8, z6i, z6i gen 2 und z8i nun lieferbar.
Alle Adapter sind mit Hebel von Rusan.

Kann mich immer wieder noch aufregen... über den "durchgedachten strategischen Schritt" mit neue Adapter Aufnahme 🤷‍♂️.
Kunde ist beim Wechsel von alten auf neuen Pard gezwungen neuen Adapter zu kaufen, wir Händler sind gezwungen neue Artikel aufnehmen, im Shop einpflegen, Lagerplatz opfern...
Sinn (neue Adaptertypen) macht sowas nur wenn es deutliche Verbesserungen gibt ... aber die sehe ich so nicht.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.751
Genau! Hätte Pard dabei noch eine Menge Adapter für alle Modelle im Angebot ich würde das mindestens als Geschäftsmann verstehen, ist zwar Kundenunfreundlich aber verständlich, bietet er aber nicht an und ein Standard Adapter ist ja immer bei...
Einen Adapter für die Adapter (😁) zu bauen wäre vermutlich zu aufwendig?
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
15
Kann jemand die Prerecording Funktion erklären? Sie ist nicht in der Original-Bedienungsanleitung enthalten, im Menü aber schon.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
410
Oben