Neues Jagdmesser

Hat jemand einen Link für die Mora-Messer....vielleicht, wo man sie beziehen kann, wenn´s sein muß auch bei Gothaer...???

A

anonym

Guest
schick ich Dir per Mail
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@doggnvater
Mein Schrade ist Gott sei Dank nicht gebrochen.

Wenn Du Neues suchst dann überleg Dir das Helle Harding (bin ich meinem Sohn neidig) oder von Fällkniven das A1 oder F1 (führt ein Jagdfreund).

Das sind traumhafte Gebrauchsmesser.

Insbesondere das Helle sieht so aus, als wenns einem auch mal schnell bei schweißigem Griff aus der Hand rutschen kann.

166210-1079968786.jpg

Hat Dein Sohn damit keine Sorgen? Ansonsten wärs ja ein Schmanckerl!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
oder von Fällkniven das A1 oder F1

..sind aber reichlich bescheiden nachzuschärfen (aus eigener Erfahrung)

Die Moras v. Gothaer sind wirklich zu empfehlen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Hat jemand einen Link für die Mora-Messer....vielleicht, wo man sie beziehen kann, wenn´s sein muß auch bei Gothaer...???<HR></BLOCKQUOTE>

Versuchs mal hier:

Dann gehst du links auf "Abo", dann "Mini-Abo" und dann bekommst du es für 10 € und noch was Lektüre dazu.
icon_biggrin.gif

Nach der ersten Lektüre kleine Mail an die entsprechende Adresse und gut ist. Dann steht auch nicht "Gothaer" auf der Klinge.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:

Hat Dein Sohn damit keine Sorgen? Ansonsten wärs ja ein Schmanckerl!
<HR></BLOCKQUOTE>

Zum Schleifen ist ja auch das Schrade nicht so leicht. Ich mache alles mit Lansky/Gatco und das Helle ist dann auch immer gleich mit dran. Der Dreilagenstahl ist sagenhaft !
Der Griff ist nicht glatt poliert und Söhnchen ölt ihn immer wieder mit Leinöl. Kein Abrutschen wie bei der traditionellen skandin. Grifform, keine Gefahr auch bei schweren Arbeiten (Brustbein etc.)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stauernjager:
Mora gibts bei Gothaer und noch jede Menge anderer nützlicher Teile ( Warnhalsungen etc.pp )

Gothaer Jagutensilien
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Versuchs mal hier:

Dann gehst du links auf "Abo", dann "Mini-Abo" und dann bekommst du es für 10 € und noch was Lektüre dazu.
icon_biggrin.gif

Nach der ersten Lektüre kleine Mail an die entsprechende Adresse und gut ist. Dann steht auch nicht "Gothaer" auf der Klinge.
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke Euch beiden !

Bei der Gothaer ist Mindestbestellwert 10 €, bedenke das, bei meinem Link bekommst du für den Preis auch noch Lektüre dazu, evtl. demnächst mit einem Beitrag des legendären Oberjägers.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Zum Schleifen ist ja auch das Schrade nicht so leicht. Ich mache alles mit Lansky/Gatco und das ...
<HR></BLOCKQUOTE>

machs genauso und kann die Härte des Schrades nur bestätigen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
evtl. demnächst mit einem Beitrag des legendären Oberjägers.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wüßte nicht, daß ich irgendwo einen Beitrag geschrieben hätte.....

(...) ich dachte(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ham wir´s wieder....wenn Beamte anfangen zu denken.....laß es doch ganz einfach bleiben, es wird eh nix...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stauernjager:
hey jetzt bin ich aber beleidigt
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es soll Ausnahmen geben....
icon_rolleyes.gif

BTW: Das Messer hab ich bestellt. UND: Deine neue E-Mail-Addi funzt nicht, wenn ich Dir zurückmailen will. Wie kommst Du an die Addi ??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
567
Oben