Neues Jagdgesetz in Tschechien geplant

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
904
Es ist doch so das eine hir im Forum meinen das mit dem Basching der Grünen alle Jäger also auch mich eingeschlossen der gleichen Meinung sein müssten, eben der meinung das alles aber auch alles was aus der Richtung der Grünen und Roten kommt Unsinn ist

Der Klimawandel (nicht momentan herschendes Wetter) wird offensichtlich nicht verstanden.
Erstens hättest Du linksgrünversifft schreiben müssen, damit einige Dir folgen können!
Zweitens tröstlich, daß auch Jäger über den Tellerrand sehen wollen/können.
Wer Grün wählt kann wahrlich nicht intelligent sein, vielleicht gebildet aber ganz sicher nicht intelligent.
Falsch.
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema

Neues Jagdgesetz in Tschechien​

zu tun?
Eigentlich viel. Die deutsche Jägerschaft ist längst nicht mehr einer Meinung über das Jagen in der Zukunft. Dementsprechend gering das politische Gewicht.
Jagd als Nutzung wertvoller Ressource? Großartig.
Traditionen-schön.
Argumente gegenüber dem Wähler bzw. Gesetzgeber sind aber eher Einsatz für Lebensraumgestaltung und Artenschutz- nicht nur mit der Kugel.
Im Forum viele wertvolle Beiträge dazu.

Der Konflikt,den die Politik derzeit nicht darstellen kann/will, besteht in der Unmöglichkeit, den Herausforderungen der Zukunft mit dem Irgendwieweiterso zu begegnen. Viele wissen es ,etliche ahnen es und andere wehren sich noch...
Trotzdem finde ich Meinungsfreiheit wunderbar.
Weidmannsheil!
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.823
Und wer glaubt die Grünen würden den Klimawandel auch nur im geringsten entgegenwirken muss wirklich naiv sein.
Ja das währe wirklich Naiv. Deshalb müssen wir alle das stemmen.
Es stehen noch so einige Schwellen- und Entwicklungsländer in den Startlöchern um irgendwann mal Industrieländer zu werden, und die werden ganz sicher keine grüne Energie nutzen - Genau so wenig wie viele andere bereits etablierte Industrieländer.
Nun beachtlich ist hierbei aber dass z.B. China schon vor ettlichen Jahren den Mitautor von dem Buch Faktor Vier, von Weizäcker als Berater mit ins Boot genommen hat.
Nur Deutschland muss natürlich die Welt retten, und sich dabei selber zu Grunde richten! Wer Grün wählt kann wahrlich nicht intelligent sein, vielleicht gebildet aber ganz sicher nicht intelligent.
Ich würde das mal anderst nicht so wehleidig aus der Opferrolle betracht. Die Frage ist doch die wieviel neue inovative Technologien werden daraus bei uns entstehen? Was für Vorteile hat es die Technologie berits zu haben wenn andere erst damit anfangen zu begreifen wo die Reise hingehen muss?
Deutschland ist kein Opferland, auch wenn viel meine das es so sei.
Man muss sich einfach die Frage stellen wo ist der gute Käse.
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
119
Eben, den starken Staat negieren nur wenige.
Was mich eigentlich an der Kretik an Hegestolz stört ist die geringe Beachtung dessen was Ihn dazu veranlast hat überhaupt so einen Satz zu schreiben.
Da bin bin ich mit hegestolz auf einer Linie.
Es ist doch so das eine hir im Forum meinen das mit dem Basching der Grünen alle Jäger also auch mich eingeschlossen der gleichen Meinung sein müssten, eben der meinung das alles aber auch alles was aus der Richtung der Grünen und Roten kommt Unsinn ist.
Genau da ist der Ansatzpunkt wo ich denke das hier nicht begriffen wird das der Käse (bezugnehmend auf Spencer Johnson "Wo ist mein Käse") schon schimmelig ist und wir schleunigst schauen sollten wie wo wir neuen Käse her bekommen. Weil Käse ist gut für uns.
Das Thema Käse setze ich hier mit Klimaerwärmung gleich. Es ist eines unserer dringensten Probleme die wir weltweit haben!
Der Klimawandel (nicht momentan herschendes Wetter) wird offensichtlich nicht verstanden. Es ist auch kein einfaches Thema. Jedoch ist es so dass die Wissenschaft schon seit Jahern davor warnt. Es wurde schon gewarnt als wir noch ganz unten an der ansteigenden Parabel waren. Heute ist es nicht mehr von der Hand zu weisen, der Kimawandel kommt, jetzt hat es eine Dynamik.
Hegestolz sagt auch aus das die junge Generation Recht hat, das hat sie auch. Diese Generation will das anpacken!
Und was passiert die Bewahrer des schimmligen Käse blockieren, mit den primitifsten Gegenargumenten die nur auf Bewahren des eigenen Wohlstandes zielen.
Ich komm aus eine Generation anfang der 1960 Jahre, wir hatten als junge Leute auch Zukunftsängste wie die heutige Generation.
Mit der heutigen jungen Menschen hat diese Generation viel gemeinsam.
Meine Generation hat aber etwas geleistet, das vergessen wir unseren jungen mit auf den Weg zu geben. Und ich betone hierbei einschließlich aller Menschen in Ost und West, nicht das eine auf die Idee kommt ich meine nur den Westen der BRD, ALLE haben daran gearbeitet und so viel erreicht.
Wir haben eine Deutsche Einheit gestämmt, mit allen Fehlern die sie bis heute hat. Das bedeutet wir haben Tranfairleitungen von ca 90.000.000.000,00€ im Jahr für den Aufbau der Bundesländer aufgebracht, wir haben ein Rentensystem der DDR übernommen das faktisch pleite war und die Renten ausbezahlt hat bis auf den heuteigen Tag.
Und jetzt ziehe ich einn Fazit daraus, Meine Generation und die Generation der Jungen kann soviel erreichen wenn sie sich zusammen tun, und handeln.
Wir müssen auch dahin kommen den jungen Menschen zu erklären das wir nicht gegen sie sind sondern für sie, aber auch das wir teilweise schon 45 50 Jahre gearbeitet haben und mancher doch langsam müde wird.
Hegestolz mag das intelektuell vielleicht anderst ausgedrückt haben wie ich, aber ich denke das ist die Richtung in der er das meinte.
Und das sollten wir anerkennen und nicht an jedem Wort rumklauben.
Ich sehe schon wieder es hat keinen Sinn. Deshalb klinke ich mich hiernach auch aus hier. Nicht, dass am Ende noch der Faden zu ist, der sich ja eigentlich mit einem neuen Jagdgesetz in Tschechien beschäftigen sollte.

Es sei dir und anderen hier auch unbenommen so zu denken. Aber ich verstehe nicht wie man solche Ansichten haben kann. Es mag wohl unter anderem an folgendem liegen:
[...]was Leute sich anmaßen, die pro Woche keine 14 Zeitungen ( lokale, überregionale, Wochenzeitungen) gelesen haben, die nicht in ner Partei sind, „informiert“ zu sein. [...]
Die Flimmerkiste spielt sicher auch eine große Rolle beim Glauben daran dann informiert zu sein.
Und nicht zuletzt vermutlich auch gerade oft das, was du oben schreibst. Nämlich das "bewahren wollen des eigenen Wohlstandes" mit laut @Drilling 59 "irgendwie weiter so".
Ich würde keinem Jäger, der auch jagdlich deutlich mehr Lenze auf dem Buckel hat als ich, in Sachen Jagd widersprechen.
Aber wenn ich manche Leute hier lese, gerade in politischen und gesellschaftlichen Dingen, wundert mich vieles nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
646
Oben