Keine Sorge, auch wenn ich mich in keiner "Echokammer" (was für ein Schwachsinn) befinde - ich habe das mit dem "anstatt" nicht überlesen. Halte es aber angesichts der real existierenden Sachlage für Schwachsinn oder, wenn ich es gutmütig bewerten würde, vielleicht für Ironie, bzw. Sarkasmus. Wie diese "Werte" aussehen, kann sich jeder, jeden Tag ansehen.
Wobei das mit dem "starken Staat" dadurch auch nicht negiert würde. Selbst wenn am Folgenden, also dem Teil mit "anstatt", was dran wäre.
Eben, den starken Staat negieren nur wenige.
Was mich eigentlich an der Kretik an Hegestolz stört ist die geringe Beachtung dessen was Ihn dazu veranlast hat überhaupt so einen Satz zu schreiben.
Da bin bin ich mit hegestolz auf einer Linie.
Es ist doch so das eine hir im Forum meinen das mit dem Basching der Grünen alle Jäger also auch mich eingeschlossen der gleichen Meinung sein müssten, eben der meinung das alles aber auch alles was aus der Richtung der Grünen und Roten kommt Unsinn ist.
Genau da ist der Ansatzpunkt wo ich denke das hier nicht begriffen wird das der Käse (bezugnehmend auf Spencer Johnson "Wo ist mein Käse") schon schimmelig ist und wir schleunigst schauen sollten wie wo wir neuen Käse her bekommen. Weil Käse ist gut für uns.
Das Thema Käse setze ich hier mit Klimaerwärmung gleich. Es ist eines unserer dringensten Probleme die wir weltweit haben!
Der Klimawandel (nicht momentan herschendes Wetter) wird offensichtlich nicht verstanden. Es ist auch kein einfaches Thema. Jedoch ist es so dass die Wissenschaft schon seit Jahern davor warnt. Es wurde schon gewarnt als wir noch ganz unten an der ansteigenden Parabel waren. Heute ist es nicht mehr von der Hand zu weisen, der Kimawandel kommt, jetzt hat es eine Dynamik.
Hegestolz sagt auch aus das die junge Generation Recht hat, das hat sie auch. Diese Generation will das anpacken!
Und was passiert die Bewahrer des schimmligen Käse blockieren, mit den primitifsten Gegenargumenten die nur auf Bewahren des eigenen Wohlstandes zielen.
Ich komm aus eine Generation anfang der 1960 Jahre, wir hatten als junge Leute auch Zukunftsängste wie die heutige Generation.
Mit der heutigen jungen Menschen hat diese Generation viel gemeinsam.
Meine Generation hat aber etwas geleistet, das vergessen wir unseren jungen mit auf den Weg zu geben. Und ich betone hierbei einschließlich aller Menschen in Ost und West, nicht das eine auf die Idee kommt ich meine nur den Westen der BRD, ALLE haben daran gearbeitet und so viel erreicht.
Wir haben eine Deutsche Einheit gestämmt, mit allen Fehlern die sie bis heute hat. Das bedeutet wir haben Tranfairleitungen von ca 90.000.000.000,00€ im Jahr für den Aufbau der Bundesländer aufgebracht, wir haben ein Rentensystem der DDR übernommen das faktisch pleite war und die Renten ausbezahlt hat bis auf den heuteigen Tag.
Und jetzt ziehe ich einn Fazit daraus, Meine Generation und die Generation der Jungen kann soviel erreichen wenn sie sich zusammen tun, und handeln.
Wir müssen auch dahin kommen den jungen Menschen zu erklären das wir nicht gegen sie sind sondern für sie, aber auch das wir teilweise schon 45 50 Jahre gearbeitet haben und mancher doch langsam müde wird.
Hegestolz mag das intelektuell vielleicht anderst ausgedrückt haben wie ich, aber ich denke das ist die Richtung in der er das meinte.
Und das sollten wir anerkennen und nicht an jedem Wort rumklauben.