Neues Jagdgesetz in Tschechien geplant

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.820
Dann solltest du seinen Post nochmal lesen. Besonders die Stelle mit dem "starken Staat".
Gelesen:
"Ich bin so ein Typ, bin eigentlich kein großer Optimist und darum eher für einen starken Staat mit Politikern, die Werte durchsetzen anstatt Freisetzung davon und kriminell -kapitalistische Freiheiten fordern."
Nicht das dass anstatt in der Echokammer verhalt.
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
118
Gelesen:
"Ich bin so ein Typ, bin eigentlich kein großer Optimist und darum eher für einen starken Staat mit Politikern, die Werte durchsetzen anstatt Freisetzung davon und kriminell -kapitalistische Freiheiten fordern."
Nicht das dass anstatt in der Echokammer verhalt.
Keine Sorge, auch wenn ich mich in keiner "Echokammer" (was für ein Schwachsinn) befinde - ich habe das mit dem "anstatt" nicht überlesen. Halte es aber angesichts der real existierenden Sachlage für Schwachsinn oder, wenn ich es gutmütig bewerten würde, vielleicht für Ironie, bzw. Sarkasmus. Wie diese "Werte" aussehen, kann sich jeder, jeden Tag ansehen.

Wobei das mit dem "starken Staat" dadurch auch nicht negiert würde. Selbst wenn am Folgenden, also dem Teil mit "anstatt", was dran wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
899
allen, die einen starken staat nicht mögen, empfehle ich somalia
Das Angebot an "failed states" ist reichlich... "Grüne" gibt's da kaum, gegendert wird nicht und der Umgang mit LBQ... eher traditionell. Auch der Umgang mit Kritikern.
Sorry, ich bin zwar ein alter Sack, aber wenn ich jung wäre, hätte ich ausschließlich vor den woken Irren Angst, die mir mit Erdverkochung, Wokeness, wachsender Geschlechterzahl und Genderwahn die Stimmung versauen.
Sorry, an den häufigeren Hitzwellen und Hochwasserkatastrophen sind die aber nicht allein schuld. "Erdverkochung"? Siliziumdioxid(vulgo Sand) schmilzt erst jenseits von 1700°. Wasser allerdings schon bei 0°. 😉
Erneute Beschäftigung mit der menschlichen Biologie hilft zu entspannen und verstehen, worum es eigentlich bei einem kleinen Teil der Bevölkerung geht.
Im Übrigen möchte ich daran erinnern, daß wir Jäger die Gesetzgebung wohl beeinflussen konnten!Lobby-und Verbands-arbeit,Demos,Parteien wählen, die gestalten können... Wer möchte, kann natürlich in der Schmoll-und Wutecke bleiben...
Weidmannsheil!

Natürlich teile ich Sorgen und Bedenken über die Leistungsfähigkeit und-bereitschaft des Nachwuchses. Wie schon unsere Vorfahren.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
In den Bundesländern wo die grünen an die Regierung kamen die letzten Jahrzehnte würde sofort und konsequent ohne Rücksicht auf die Jägerschaft das JG geändert. Das war dann der starke Staat.
Dort wo allerdings der Staat hart bleiben sollte, zb Migration, wird ganz schnell jede rechtliche Fliege zum Elefanten gemacht
Und sogar in Bayern hat die letzten Jahre diese Haltung Wald vor wild Einzug gefunden...
Das waffg und deren Verschärfung ging alles auf die Rechnung der etablierten Parteien durch die Bank
Und deswegen: keine Kompromisse gegenüber diesen politischen Gruppen..
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
899
Und deswegen: keine Kompromisse gegenüber diesen politischen Gruppen..
Qu.e.d!
Viel Erfahrung in Berufs- oder Kommunalpolitik?? Politik ist die Kunst des Machbaren. Und ein Kompromiss,wenn alle Seiten sich benachteiligt fühlen.
Welches Jagdgesetz wäre denn recht? Je eines für die großen Eigentümer, für die Niederwildheger und Lebensraumgestalter, für die Vogelfreunde und norddeutschen Landwirte usw.usf.?
Deutschland braucht Kompetenz und Teamfähigkeit. Versprecher(sic!) gab's schon genug!
Bei der Waffengesetzgebung sind wir natürlich einer Meinung.
Weidmannsheil!
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
Qu.e.d!
Viel Erfahrung in Berufs- oder Kommunalpolitik?? Politik ist die Kunst des Machbaren. Und ein Kompromiss,wenn alle Seiten sich benachteiligt fühlen.
Welches Jagdgesetz wäre denn recht? Je eines für die großen Eigentümer, für die Niederwildheger und Lebensraumgestalter, für die Vogelfreunde und norddeutschen Landwirte usw.usf.?
Deutschland braucht Kompetenz und Teamfähigkeit. Versprecher(sic!) gab's schon genug!
Bei der Waffengesetzgebung sind wir natürlich einer Meinung.
Weidmannsheil!
Sogar in beiden Themen mehr als genügend....
Es gibt genug Themen für Kompromisse, bei der Jagd wird allerdings nur der Jager mit den "Kompromissen" über den Tisch gezogen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
672
Oben